Beiträge von ERXC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Ja, das ist da wirklich strange. Manchmal hat man das Gefühl, dass da einfach mehrere Leute dran rumwerkeln; mit unterschiedlichen Kenntnissen und Qualitätsansprüchen.

    Da hast du sogar nicht mal so unrecht :saint:

    Seine Webpage ist für mich zeitweise besser gewesen als der Workshop:!: Kann die negativen Punkte gar nicht nachvollziehen. Ich konnte durch ihn zum ersten Mal erst richtig realistische Stadtkulissen umsetzen. ^^

    Berlin in Wiener Gasse mit BVG IK und Flexity


    da oben im hintergrund feluno die bahn meine ich


    Moderativer Edit: Baerchen Doppelpost zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten. Beiträge kann man auch editieren wenn man was vergessen hat.

    Das ist meine "Fake-IK", Umbau aus einer Wiener U-Bahn, bis auf die Front und dem Gelenk sieht er dem IK aber schon ähnlich. :saint: Falls du die haben willst, schreib mich einfach an^^

    Nochmalig der Hinweis, auch wenn das Speichern langsam war, ein Crash konnte ich nie reproduzieren auch mit sehr sehr vielen Daten.


    Und bei der Dateigröße der gezeigten sav.lua macht es keinen Unterschied. Du hast ein anderes Problem...

    Ich habe CAPI2 in meiner neuen Karte zum Laufen bekommen und daraufhin hat es dann auch in der alten wieder funktioniert, aber es lag auf jeden Fall nicht an mir. Die Probleme kamen erst mit deiner Betamod zustande.

    Hey, ich habe eine etwas größere Karte angefangen und hatte auch nie mit dieser Probleme. Nachdem ich die neue CommonAPI 2-Version heruntergeladen hatte, sorgte dass für etwas Trubel in meinem Spielstand, den ich aber so gut wie möglich beheben konnte. Davor ist es mir nicht mehr gelungen Ingame reinzukommen und überhaupt abzuspeichern. Jetzt schaffe ich es, jedoch ist der komplette Spielstand unspielbar. Sobald ich meine Maus bewege, fängt leider alles anzuhängen und das macht es unmöglich überhaupt noch weiter an der Karte zu bauen. Ich hatte es noch vor einigen Tagen geschafft Besuchermagnete, Menschen, sowie viele Linien komplett zu leeren, leider bis dato ohne Erfolg. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Liebe Grüße

    Dateien

    • stdout_old.txt

      (699,29 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Neue Version ist drauf. Speichern funktioniert tatsächlich, dauert leider länger als sonst, aber funktioniert. Ich habe als kleinen "Hotfix" die Nodes aus der .lua rausgelöscht und dadurch ging das Speichern auch wieder. Da ich persönlich denke, dass es einzig und allein am Nodefeature liegt, werde ich das aus Liebe zu meiner Karte erstmal sein lassen, aber dennoch bedanke ich mich für die Hilfe, die Frustration sollte damit erstmal beendet sein :D

    Hab jetzt auch die neue Version versucht und leider genau das gleiche Ergebnis. Speichervorgang führt immer noch zum Absturz von Transport Fever + halbem Computer. Meinen Speicherstand habe ich dir hochgeladen, ich hoffe, du kannst daran noch irgendetwas rütteln. Es wäre echt schade um die Karte.


    edit: Besteht die Möglichkeit die Nodes per Konsole zu entfernen?


    edit2: Ich habe mir jetzt mal die Dummy-Mod aus dem Nähkästchen gekramt und ich habe es wieder geschafft zu speichern :) Ich habe ebenfalls versucht eine ältere Common API Version zu laden, aber es ist mir nicht gelungen die Native Dll zu ersetzten, da sie angeblich geöffnet war. Ich hoffe, es besteht irgendwie die Möglichkeit das zu fixen, würde gern die API in Zukunft weiter benutzen.


    Vielen Dank für die Hilfe :)


    https://workupload.com/file/vRamFCY8Q8b

    Ich muss sagen, ich hab es testweise sehr unüberlegt auf einer sehr großen Map benutzt und auch nur an einigen Kreuzungen rumprobiert, wovon aber alle großen Kreuzungen kein Ergebnis lieferten. Leider hat das dennoch dafür ausgereicht, dass die Autosaves meinen PC komplett einfrieren :/.

    hey eis_os ich würde gerne die Berliner Tramhaltestellen implementieren und schaff das auch ganz gut, nur ist leider die Haltestelle noch sichtbar, ist es möglich, dass du bitte noch eine unsichtbare Variante der Haltestelle für Schönbauer erstellst, wäre dir sehr dankar!

    Meinst Du den hier?


    UPPS, zu spät gesehen, ist ja TPF1 Thread. ;)

    Meinte eigentlich einen echten Flexity, das mit TPF1 war ausversehen, sollte eig. an 2 gehen und den Flexity, den du geschickt hast hab btw. auch ich gemacht xD


    Es gibt keine Anleitung dazu und es wird auch hier im Forum keine geben wie man Material welches durch das Urheberrecht geschützt ist weiterverwendet.

    Habe ich gar nicht bedacht, dann kann der Thread geschlossen werden, alles jut.

    Hast du zufällig eine Mod namens "FPS Booster" aktiviert?

    Ja, aber ich hatte das Problem schon vorher. Ich denke, dass es mit dem Closer Render Distance Mod zu tun hat. Vielleicht habe ich da falsche Einstellungen drinnen. Ich lade mir den Mod mal neu herunter, ich hoffe, das löst das Problem.


    EDIT:


    Neuinstallation hat leider nicht geholfen. Verstehe es iwie nicht.

    Hallo, wenn ich sehr nah an Bäume rangehe, egal ob Vanilla oder modded, verschwinden sie einfach. So bald ich etwas weiter weg gehe, kommen sie wieder, aber natürlich in so schlechter Qualität und Entfernung, dass es mir nichts bringt.


    Weiß jemand, wie ich das eventuell fixen könnte?


    LG

    Hey Leute,


    es gibt einen Modersteller, der sehr viele Automods gemacht hat. Ich habe eine Linie auf der ich ca. 40 verschiedene Arten von den Autos habe. Wenn ich die alle verkaufen möchte, crasht mein Spiel mit der Nachricht "Assertion `pos != order.end()' failed". Kann jemand eventuell den Übeltäter aus der stdout rauslesen? Würde gern nicht alle Automods deinstallieren, da ich die eigentlich brauche.


    LG Ericstdout.txt

    Hey, ich würde gerne in meinen Zug das Feature einbauen, dass er rückwärts fahren kann und sich die Lichter wechseln. Leider weiß ich nicht, wie ich das Ganze umsetzen kann.