Beiträge von Rico S.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Carbonunit

    ja, hier kannst du gerne Fragen stellen 🙂

    sehr schöne Bilder auf jeden Fall👍

    Was die Waggons angeht ist von meiner Seite noch nichts geplant .. aber nein sag icv grundsätzlich auch nicht 😅 .. alles eine frage der Zeit und möglichkeiten



    was die Emptyladung angeht,

    die Fahrzeuge haben 2 Animationen.

    Mit Getreide wird die Arbeitsanimation getriggert und mit Empty die Transportstellung ..

    Der Unterschied liegt darin dass das Fahrzeug wenn es Empty geladen hat, sich nichts am Hänger/Arbeitsgerät dreht/bewegt was sich nicht drehen/bewegen soll.


    Wenn kein Getreide geladen ist, wird lediglich die Ladung nicht angezeigt. die Maschine läuft aber weiter.

    die Leerfahrt stoppt die Maschine

    bei der Mistschleuder bedeudet das, dass die Schubbleche, die Wellen und auch die Auswurfwalze sich nicht mehr bewegen

    Speedmaster es verhält sich exakt wie ein Zaun , kann mit dem Ratschifummel, ganz easy entfernt werden .. dennoch ist Konzentration beim bauen Pflicht! Der Radiergummi ist nunmal der Radiergummi, er frisst alles was in seine nähe kommt und keine Konstruktion ist :D


    Nachträgliche Terrainbearbeitungen rate ich auch ab! Genau wie bei den Zäunen, kann es passieren dass trotz abgeschalteter Höhenanpassung und Kollision, die Objekte wegploppen sobald man mit dem Tool im Näheren Umkreis arbeitet. Es verschwinden dann meist aber nur einzelne Elemente und völlig Random was die Position angeht.



    Was mir aber aufgefallen ist, das die Elemente eine Boundingboxverlängerung in die Tiefe vertragen könnten, gerade bei hohen Bauten, welche die Maximallänge ausreizen, kommt es in gewissen Kamerawinkeln vor das die Objekte zu früh ausgeblendet werden.

    adie.gibbs

    Unfortunately, the bicycles cannot be implemented as AI vehicles.


    The problem is the animations needed for the people that would be missing.


    For the bicycles, the movement animations had to be completely readjusted. these are not available to the standard AI persons.


    In short, the AI people would sit on the bikes, but only rigidly without pedaling

    MaikC Das Leer entladen wird man leider nicht in den Griff bekommen.. außer UG macht ihre "EmptyLoad- Animations Key" irgendwann für das Spiel funktional.


    Bei mir ist es so das die Ladung fiktiv entladen wird. Sprich .. die Opendoor Animation macht eine fiktive Entladung welche über eine Animation geregelt ist bei der die Ladung auf der Z Achse auf 0.001 Skaliert wird (um die Entladung zu simulieren) und dann sofort in allen 3 Achsen auf 0.001 um sie "verschwinden" zu lassen .. Hier bei wird nur die Gruppe ohne Mesh skaliert, an welche die eigentliche Ingameladung (oder die Eigene) angehängt wird. Nach der Animation wird, noch bei open Door die Kipperwanne, leer wieder herunter gelassen und zugeklappt. Der seitliche Auswurf wird hier als Animierte Ladung eingefügt.


    Die eigentliche Spieleentladung passiert dann mit Hoher Ladegeschwindigkeit im Verborgenen, zwischen opendoor und closedoor. Bei Eigenentladungseinstellungen macht das spiel dann noch eine zufällige Pause (abhängig der Voreingestellten Wartezeit des Spiels) bis die Closedoor Animation stattfindet.

    Hierbei wird die Fakegruppe wieder auf den ursprungswert zurück skaliert. hat das Fahrzeug Ladung enthalten, wird diese angezeigt. wenn nicht, dann nicht .. Die Lademenge wird dann entsprechend der Mitgeführten Menge angezeigt.


    Nachteil ist eben, das die Animation immer gleich lang ist, da die Entladeanimation auch läuft wenn keine Ladung da ist.


    Danke für den Hinweis... das werde ich mit machen wenn ich das Update für die Asset-Einstellungs UI Bildchen mache. Da die seit dem Update plötzlich viel kleiner angezeigt werden.

    Und ich nicht weiß ob und wann UG da nochmal dran rum Doktert. Wenn ich die jetzt schon normal groß mache, dann gibt es den Anzeige Bug mit halben Bildchen :D

    Ich gebe dir mal einen Tipp.. schnapp dir mal das LMP Paket .. davon einen Multicar mit Kipp Funktion oder einen 3in1 Traktor und lass den mal eine Linie abfahren auf der Schüttgut geladen wird.. wenn dir das optische Ergebnis zusagt kannst du die Funktion gern so übernehmen :)

    Sind die Seitenkohleplatten (mir ist gerade keine andere Bezeichnung eingefallen) rein als optischer Abschluss vorhanden, also das man beim öffnen der Klappen nicht rein schauen kann.. oder wird es auch eine Entladeanimation (als Auswurf) geben? :/

    joa.. ich hätte einen mit verschränkten Armen drauf platzieren können. aber das lohnt sich nicht wirklich.. das sind enorm viele Einträge die ich für jeden Fahrer, für jedes Design in jeder Farbe machen müsste.. ich war froh das ich die alle fertig hatte.. ich hab 3 Tage lang nur die MDLs mit Farben beschriftet .. Das hat alles .. nur keinen Spaß gemacht :D

    Katzer

    Als Asset gibt es die nur Unbemannt .. das hätte sich nicht gelohnt da jemanden drauf zu setzen wenn das Gefährt steht.. festgehalten werden muss die Rikscha ja auch nicht ,, die ist zu alt zum Umfallen.. da kann man dann auch einfach eine Sitzende Person dazu Pflanzen und gießen :D

    I've also seen those, but do not yet know what causes them. In game I see no notable effects.

    The game recognizes the texture but doesn't support the format and changes it to one it knows.


    This changed texture can then be found in the texture cache. You can then rename this to the name of your own texture and then replace it in your own folder.


    I do this with my HDR textures. Since I can't save my textures in the DDS format that the game makes of them.

    DDS formats I can export to do not support the HDR properties I want.

    I created a map for this purpose, in which the game does not criticize any other textures, just to have mine adjusted.

    Diese abfolge wiederholt sich dann noch bei einigen anderen

    Hier und an der Stelle wo die weide ist , liegen die Probleme.


    Das erste Problem ist die Industrie. Da du mehrere Stellen anfahren möchtest ist eine (Input zu Output) Industrie, wie bei der Weide, ungeeignet.

    Problem ist hier, und dass ist auch gleich das 2. Problem, dass das Spiel die Fracht gezwungenermaßen aufteilen will aber nicht kann. Darum behält es die Fracht für die nächste Stelle wo die Fracht gewünscht wird.


    Hier könnte es helfen die kombinierte (Input-Getreide zu Output-Leerfahrt) Industrie durch je eine einzelne Input-Industrie für Getreide und eine einzelne Output-Industrie für Leerfahrt zu ersetzen. Besser wäre es für mehrere stellen, mehrere Linien zu machen da man leider nicht beeinflussen kann wann das Fahrzeug entladen darf und wann nicht.

    CoasterRaphael ich weiß nicht ob ich das richtig aufgenommen habe. könntest du einmal einen Screenshot mit eingeblendeter Linie machen .. aber auch so das man die Industrien gut sieht?


    Meine erste Vermutung wäre das der Cargo-Filter der Linie nicht oder falsch angepasst ist

    genau das hab ich probiert :/ .. wollte aber nicht.. ich schau nochmal.. vielleicht hab ich irgendwas vertauscht ..


    Danke Dir



    Nachtrag:

    KoA Keine Ahnung was ich vorhin falsch gemacht hab, jetzt geht es .. hab es dank dir nochmal so probiert und jetzt funktionuckelt es ... Heut ist echt nicht mein Tag .. aber immerhin ein Erfolg :D