Es gibt auch getunte E-Rollfahrer
Rico S.- Chaotische Bastelstube
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das ist richtig .. aber in dem Falle soll es schon eher zur Zeit des LMP Paketes passen .. zumindest ein bisschen
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Mein Denkansatz mit den Fußgängern war ja schon im Ansatz falsch, dass die von den Geschwindigkeiten der Lanes abhängig sind. Bis dato sind das ja alle KI-generierte Objekte. Sims als Passagier- oder Cargotyp gibt es ja nicht (wobei kann ja einen Huckepack nehmen oder jemanden einen Rucksack umschnallen 🤔), von daher alles gut. Das wird schon so funktionieren, wie ich mir das vorstelle.
Maximal Geschwindigkeit, für die Fahrräder, hab ich nach ausschweifender Recherche in Google auf 25 km/h erhöht.
25 km/h sind indes schon ganz schön flott - das würde eher auf E-Bikes zutreffen. Persönlich halte ich 15-20 km/h für realistischer...
Aber ggf. kann man das ja später für sich persönlich noch ändern, denke ich.
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Katzer die 25 km/h sind werte die verschiedene Themenseiten (nicht E-Bikes) ausgespuckt haben. 14km/h hatte ich vorher und das war sichtlich zu langsam. die 25km/h fügen sich auch besser ins Spiel ein.. darum werde ich da jetzt auch keine weiteren experimente durchführen.. Es ist einfach Zeitlich sinnfreri.. jedes mal müsste ich sämtliche Animationen auf die veränderten Geschwindigkeiten anpassen damit beim Fahren das treten nicht zu schnell oder zu langsam wirkt.
vielleicht pass ich den Wert nochmal an ..das ist dann aber auch die letzte Umstellung .. 14km/h waren zu langsam, 25km/h zu schnell.. also nehmen wir den Mittelwert .. das müssten dann rechnerisch 1000 km/h sein 😋 🤣
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Im Grunde sind 25km/h schon ok - da halten die ökologisch denkenden Sims die Benzinkutschen auf den normalen Strassen nicht viel mehr auf, als es ein Traktor tut.
Für Fuss- und Radwege passe ich mir die Geschwindigkeit dann entsprechend an (was ich ja eh machen muss, wenn die darüber sollen).
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moin leute,
gibt es eine Möglichkeit einen Horn Sound ohne Sound Set zu setzen.
Wenn ich im MDL eintrag nur den Pfad für die Horn wav angebe, tut sich nix, wenn ich im soundset versuche alles raus zu löschen was ich nicht brauch bringt der mir , je nachdem was ich lösche, nur Fehlermeldungen.
da es sich um Fahrräder handelt, braucht es keinen Fahr oder standsound und auch kein open oder close door sound. Ich brauch einfach nur den klingelsound , aber irgendwie funktioniert das alles nicht so wie es soll
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Sandtorhai na mal schaun .. wenn es keine vernünftige Lösung gibt , werde ich eine Stumme sounddatei einfügen welche dann die anderen Töne ersetzt die nicht gebraucht werden
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Ein Sound Set brauchst du schon.
Es braucht aber nichts drin zu stehen außer dem Horn.
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genau das hab ich probiert .. wollte aber nicht.. ich schau nochmal.. vielleicht hab ich irgendwas vertauscht ..
Danke Dir
Nachtrag:
KoA Keine Ahnung was ich vorhin falsch gemacht hab, jetzt geht es .. hab es dank dir nochmal so probiert und jetzt funktionuckelt es ... Heut ist echt nicht mein Tag .. aber immerhin ein Erfolg
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Und das passiert wenn man mehrere Soundfiles angibt.
Da ich kein Fahrrad habe musste ich halt einen MAN nehmen.
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Hahahahaha ... ist das nicht die Original Hupe?
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Ein Pferd heißt Pferd, weil es fährt...?
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Ein Pferd heißt Pferd, weil es fährt...?
Falsch! Warum heisst das Pferd denn Pferd? Weil es auf der Erde steht,sonst hiesse es ja Pfluft 🤭
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Aber warum heißt es dann Seepferdchen und nicht Pfwässerchen?
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Bin momentan fleißig dabei die Landwirtschafts Mod auf meiner Map zu verbauen, aber ich habe ein großes Problem, und zwar ist bei der Mapanordnung teilweise z.B. die Weide direkt neben dem Hof, Auf dem Hof wird nun getreide in den Trecker mit Wassertränke zu füllen, um auf der Weide das getreide auszuladen und die Animation zu starten, nun sind aber der Getreide in und Output so nahe aneinader beide Produktionen mit der selben Station verbunden sind, weshalb kein getreide auf der Linie Transportiert wird, gibt es möglichkeiten den Umkreis einer Produktion zum verbinden an Stationen stark zu verringern?
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CoasterRaphael ich weiß nicht ob ich das richtig aufgenommen habe. könntest du einmal einen Screenshot mit eingeblendeter Linie machen .. aber auch so das man die Industrien gut sieht?
Meine erste Vermutung wäre das der Cargo-Filter der Linie nicht oder falsch angepasst ist
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beim ersten Bild sieht man eine Übersicht, ich möchte Getreide beim Bauernhof (1) laden um bei der Weide (2) durch entladen die Animation auszulösen, dann sol Lehrfahrt geladen werden, um beim Hof nicht erneut die Animation auszulösen. Diese abfolge wiederholt sich dann noch bei einigen anderen weiden. Nun ist aber mein Problem das das getreide nicht bei der ersten weide (die beim Hof) abgeldaden wird sondern erst später, dementsprechent wird natürlich auch keine Leerfahrt geladen. Meine vermutung ist, das die beiden produktionen zu nahe aneinader liegen, da beide beim auswählen der station weiß markiert sind.
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Diese abfolge wiederholt sich dann noch bei einigen anderen
Hier und an der Stelle wo die weide ist , liegen die Probleme.
Das erste Problem ist die Industrie. Da du mehrere Stellen anfahren möchtest ist eine (Input zu Output) Industrie, wie bei der Weide, ungeeignet.
Problem ist hier, und dass ist auch gleich das 2. Problem, dass das Spiel die Fracht gezwungenermaßen aufteilen will aber nicht kann. Darum behält es die Fracht für die nächste Stelle wo die Fracht gewünscht wird.
Hier könnte es helfen die kombinierte (Input-Getreide zu Output-Leerfahrt) Industrie durch je eine einzelne Input-Industrie für Getreide und eine einzelne Output-Industrie für Leerfahrt zu ersetzen. Besser wäre es für mehrere stellen, mehrere Linien zu machen da man leider nicht beeinflussen kann wann das Fahrzeug entladen darf und wann nicht.
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Danke, hatt geholfen, ich musste nurnoch die produktionsrate der Hofproduktion hochstellen, weil die Güter ungleichmäßig verteilt werden, und die Station nur 1 Slot an ware hatt.