Beiträge von Rico S.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    PeterLustig Es gibt nen Fahrenden Gabelstapler .. Whaaaaaaaat?=O Wann ist der denn an mir Vorbeigegangen


    Das Zickzack laufen habe ich auch ..sogar auf normalen UG Straßen. Die Übergreuzten Arme haben bei mir auch nicht konvertierte Fahrzeuge (zumindest nicht von mir), aber Stimmt.. alle Konvertierten Fahrzeuge scheinen das Problem auf jden Fall zu haben:/. Bei den laufenden Personen ist es aber zufällig.. habe ein Gebäudeasset gesetzt und beobachtet ob es daran liegt.. aber es kamen sowohl diese überkruezten als auch normal Laufende heraus.

    Hallöchen,


    Ich habe eine kleine Fehlerquelle die zwar keine spielerelevante Störung ist aber Optisch nicht schön ist und ehrlich gesagt, auch nicht Gesund aussieht.


    Ich benutze 3 Personen Assets, das Standart Personen Asset welches mit zufall und Auswahl-Möglichkeit geliefert wird, die "Personen als Asset 1+2 Mod und einen PersonenMangnet mod.


    Ich weis nicht ob eine Mod oder eine Kompination aus diesen Mod die Ursache für dieses Problem ist,

    aber ein Paar Passanten laufen bei mir so herum: (Dame ind Rot)



    diese Passanten laufen stark Geneigt, leicht Verzerrt und in sich Gewunden herum.

    Da aus einem Spawnpunkt sowohl diese Schlangentänzer als auch normal laufende Personen spawnen, geh ich nicht davon aus das Spawnpunkt oder Straße das Problem ist.


    Zusätzlich zu den Twistergeschwister, kommen noch die Fahrer in den Fahrzeugen dazu. Auch hier ist es nicht jeder Fahrer, aber im Verhältniss zu den Passanten ein wesentlich höherer Anteil, welche ihre Arme überkreuzen. Die Fahrer sitzen übrigens in beiden möglichen Fahrerposen mit überkreuzten Armen da.



    Hat eventuell schonmal jemand das Gleiche Problem gehabt oder kennt dieses Problem und hat eventuell eine Lösung dafür gefunden?


    PS.: Ladereihenfolge der Mods verändern hat keine Auswirkung gezeigt.


    Grüße,

    Rico

    Kann man, wenn man mehere Personen im Fahrzeug anzeigen lassen will,


    den crewModels = { }, so einfügen dass es verschiedene feste Besatzungsmitglieder gibt oder geht da nur eine Version:/


    also Fahrer = Mann und Beifahrerin Frau.. alles was ich jetzt versucht hatte setzt das system entweder zurück oder Funktioniert nicht

    Yabba Dabba Dooo :D:D:D


    Ich kann grad nimmer ist das gut :D:D:D:D



    UG sollte unbedingt alternative Sitzpositionen einfügen :D:D:D


    So ganz nebenbei. Gibt es alternative Fahrer im Spiel .. also nicht nur Old/New sondern auch M/W?:/

    Mr Nederlandse Spoorwegen Das Video und auch weiter oben in meinem editierten Text, wird rklärt wie das mit den Waggons funktioniert.. meines war zwar geraten, hat sich aber dank des Videos als nahezu richtig gezeigt. Die Waggons koppeln nicht zusammen .... es ist eine Ilusion welche geschaffen wird mit einer Lok welche den Wagon zieht, aber selbst keine Länge hat. es ist einfach nur ein unsichtbares Nichts als lok generiert was den Waggon zieht. durch die vielen Signale welche in kurzen abschnitten gestellt werden, kann jeder Waggon so nah wie möglich auf den anderen auffahren... was wiederum die Illusion erschafft das diese gekoppelt sind.

    Mr Nederlandse Spoorwegen wenn ich das so sehe, würde ich sagen es ist eine kompination aus sehrdünnen, unsichtbaren loks und sehr vielen unsichtbaren signalen.. angepasst auf die längen der waggons:/


    Da man Anfang und Ende nicht sehen kann, aber man an einer Stelle sieht an der ein Waggon wieder los fährt, würde ich sagen, jedes Gleis hat 1 oder 2 Linien. an jeder der Gleise ist am Ende eine unsichtbare kurze station/Spitzkehre etc. Die Lienen führen imKreis so das jeder Waggon immer an der gleichen stelle landet. Da Loks sehr nah an Signale haranfahren kann man die Blöcke möglichst auf waggonlänge platzieren, somit sollten die Waggons nah aneinander rollen wenn die Unsichtbare Lok nur wenige millimeter oder Zentimerter lang ist. bei 2 Linien pro Gleislänge hat man den Vorteil das der erste Waggon auf warten steht und die dahinterliegenden warten müssen. beim losfahren folgen die anderen ohne weitere pause.


    Das wäre jetzt mein Gedanke dazu wie ich das sehe

    Ich Danke Dir .. er läuft jetzt richtig... musste aber vornweg nochaml das alte Fahrzeug komplett aus dem spiel nehmen .. nur die alte Mod aus dem Modordner löschen und die Neue Einfügen hatte nicht geholfen.. ingame hatte er wieder geglänzt..


    Nachdem ich ingame alle entfernt hatte, die Mod aus der Modliste genommen hatte und das Spiel ohne der Mod gespeichert hatte, konnte ein erneuter versuch der Installation dann endlich zum Erfolg führen.


    Das war eine schwere Geburt ^^. Das Fahrzeug hat sich in der Bearbeitung genauso verhalten wie die Person welcher die veränderte textur gewidmet ist :D


    Ich Danke euch allen nochmal für die vielseitigen Tipps, Hilfen und Unterstützungen, bei meinen kleinen Versuchen ^^

    die meldung mit dem type reflective kam erst nach dem ich

    fileName = "default_metal_gloss_ao.tga" geändert hatte.. dabei wurde eine der Dateien automatisch komplett umgeschrieben .. hab in der Umgeschriebenen Datei den type Eintrag reflexion zu einem unter dem lexikon stehenden Materialien für tpf2 geändert, damit ist die Fehlermeldung zwar wieder verschwunden. Glänzen tut der kleine immernoch :D

    guapo298

    diese "wrapS" und "wrapT" Einträge (die irgendwie dzu führen das ich gerade Hunger bekomme :D) stehe bei mir nicht unter "map_metal_gloss_ao" sondern unter "map_albedo" Hat das auch irgend eine Auswirkung oder kann das stehen wo will?




    PS.: Hab es eingetragen, Spiel sagt ... Nöööö ... der bleibt glänzend :D


    und passend dazu, bekomme ich im Model Editor jetzt diese Fehlermeldung

    Guten Morgen allerseits,


    Hab mich bis heut früh noch mit dem W50 6x6 herumgeschlagen aus dem W50 Pack von TPF1


    bei 2 der 3 lief alles Reibungslos.. mein Texturenänderung läuft, den Glanz konnte ich anpassen und den Fahrer auch schön in die Kabine verpflanzen. nur der 6x6 macht mir Sorgen.


    Im Editor zeigt es mir die Mod so an wie ich sie möchte.



    Beim Speichern bekomme ich diese Meldung mit der ".tga" die nicht gefunden werden kann



    Dieser ".tga" ist ein Eintrag den man in jedem Material findet, auch bei den anderen beiden Fahrzeugen.

    Eine Datei die sich so nennt finde ich weder in dieser Mod noch in den anderen beiden.

    auch die Einstellungen für den Glanz welche ich im Model-Editor verändert habe, finden sich in der Materialdatei genau so als Zahlenwert wieder.


    Dennoch wird, nur der 6x6, so glänzend ins Spiel geladen wie nach der Konvertierung.


    guapo298 Im Vorgänger waren welche drin.. die 3 Meshverlinkungen , nenne ich sie mal in der Mdl, also Body , cloth und man hatte ich rausgelöscht.

    Mark_86 ich schau mir die dann nochmal ganz genau an.. mir ist aber bislang nichts aufgefallen .. zumindest nichts unter driver etc.



    Hab nochmal geschaut, nichts was irgendwie auf einen Fahrer schließen könnte.. zumindest nichts bei dem ich auf einen Fahrer schließen könnte. Was ich mir aber vorstellen könnte, Da der fahrer Fix war (nicht beweglich) könnte es sein das der Fahrer zu einer der Kabinenmesh gehört , sozusagen verschweißt wurde um es einfacher zu haben den Rest zu platzieren :/