Beiträge von jay_
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Ich muss nochmal nachfragen, und zwar geht es ums skripten.
Ich wollte gerne das beigefügte Soundset optional machen, sprich per Knopfdruck im Lademenü an und aus.
Soweit ich mich eingelesen habe, ist dies auch möglich, habe es aber trotz zahlreicher Versuche nicht hinbekommen, kennt sich da jemand gut aus?
Hier ein Auszug der Funktion, um die Idee zu zeigen. (GUI ist bereits drinnen)
Ausserdem gibt es ja noch "loadSoundset", zumindest laut Wiki, hab aber nicht viele Informationen darüber gefunden und es damit auch nicht besser hinbekommen.Code
Alles anzeigen[...] runFn = function (settings, modParams) local params = modParams[getCurrentModId()] local function metadataHandler(fileName, data) if ((params.soundCheck or 0) == 1) then data.metadata.railVehicle.soundSet.name = "waggon_freight_schiebewand" end return data end addModifier( "loadModel", metadataHandler ) end, [...]
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Genau, eigentlich nur für den Schönbau, um die Bahnanlagen lebendiger wirken zu lassen.
Okay, aber die Wagenbeladungen sind doch gar nicht sichtbar in dem Fall oder?
Jedenfalls werde ich Asset-Versionen hinzufügen, wünschen sich ja doch viele. So ein Aufwand ist das dann auch nicht. -
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Mal ne Frage, wollt ihr eine Assetfunktion der Wagen? Wenn keiner das unbedingt wünscht, kann ich das auch überspringen. Weil es auch einige Skins sind. Hier mal die Übersicht.
Alle Skins sind jetzt auch fertig (Bis auf ein Drehgestell auf dem Bild ), morgen wird nochmal alles überarbeitet und dann wars das endlich. -
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Der Habiins 12 ist soweit fertig. Habis 8 denke ich auch dieses Wochenende.
Fehlt nur noch der Habiikks und ein paar Skins des Habis 8(2), dann ist auch bald Release.
Hier alle Skins des HB12 und Hb8. (+1 Habiikks)
Zusätzlich kommt noch ein (optionales) Soundset hinzu, ebenso Assetfunktion und Alterung zum Schluss.
Und noch ein paar Ingame Bilder: -
Wollte mal nach längerer Zeit ein Update geben.
In den letzten Tagen war viel Texturieren und Modell anpassen. Insgesamt sind es nun um die 20 Lackierungen für die insgesamt 4 Wagen. (Einige Lackierungen sind aber auch sehr ähnlich.)
Versuche immer alle Lackierungen mitzunehmen, die es auch wirklich gab. Das ist aber vor allem bei alten Modellen nicht immer ganz einfach herauszufinden.
Hier eine Auswahl:
Ebenso hab ich mich spontan entschieden, den speziell für die Autoindustrie gefertigten Habiikks auch noch mitaufzunehmen. Letzendlich musste ich dafür nur den Habis 8 ein wenig umbauen. Dieser bekommt dann wiederrum zwei Texturen, einmal von Transwaggon und einmal von Opel, plus 2 gealterte Versionen.
Eine Übersicht aller vorhandenen Skins folgt dann, wenn diese auch fertig sind, es gibt noch ein paar Sachen zu tun.
Sollte aber alles im März schaffbar sein. -
Da ich jetzt doch für die beiden Wagen noch einige mögliche Lackierungen gefunden habe, komme ich sogar auf bis zu insgesamt 12 - 15 Lackierungen, alleine für die beiden.
Deswegen habe ich überlegt, ob es nicht besser wäre das Ganze aufzuteilen. Also Habiins 12 und Habis 8 in einem Paket (Großraum-Schiebewandwagen) und die anderen in einem separaten Paket zu einem späteren Zeitpunkt zu releasen.
Somit könnte ich die Wagen erstmal in Ruhe fertigstellen, bevor ich mich den anderen widme. -
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Momentan arbeite ich an diversen Schiebewandwagen , welche ich wahrscheinlich in einem Paket releasen werde. (Habis 2, Habis 6, Habins 901 und Habiins 12)
Zwei 3D Modelle sind schon halbwegs fertig, werde ich mich aber nun erstmal um den Habiins 12 kümmern.
Hier der momentane Stand des Habiins 12 , noch ohne Normalmap und MGA: -
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