Beiträge von jay_

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Also mit sauber meinst du ohne die Flickstellen bei den Dreckigen nehm ich an.
    ja eventuell liefer ich noch eine Transwaggonvariante ohne die Flickstellen links und rechts nach, müsste schnell gehen.

    Tatsächlich ging es heute wieder ?(

    Aber egal, damit ist der Wagen fertig und (bald) zum Download verfügbar. Danke an alle die mich unterstützt und mir geholfen haben. ^^
    Viel Spaß. Steam folgt später noch.



    Brauch nochmal Hilfe
    Ich habe automatisch die GUI Bilder erstellen lassen mit der GUI Icon Funktion im Model Editor
    Früher hat das ohne Probleme geklappt, doch seit letzter Zeit ist der Hintergrund immer schwarz, obwohl ich auf transparent gestellt habe.


    Mit Screenshot pro Wagen genau das selbe und ich versteh nich woher plötzlich.

    So, ein Update.
    Das Modell des Wagens ist nun endlich fertig, ebenso 9 der insgesamt 11 zu überarbeitenden Skins. Wenn nichts dazwischen kommt, dann ist bald Release.

    okay ich habs jetzt nochmal neu generiert und nicht bearbeitet bis her. Noch passt es. Ich lass das erstmal so, und bearbeite das Schritt für Schritt nach, besser so.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ja du hast jedenfalls recht, ohne Normalmap ist die Belichtung korrekt.

    Ich hab lediglich die Schwarz Weiß Textur genommen und dort generieren lassen und danach in Photoshop nachbearbeitet.
    Sollt ich die Normal einfach nochmal neu machen? Ich mein, ich denke ja daran liegts. Aber wodurch entstand die falsche Belichtung innerhalb der Normal.

    Hier das Image (größer als 1MB):
    https://ibb.co/Lzy94Nf

    Oh okay, ja da hab ich quasi nicht viel Erfahrung
    Ich hab die Normalmap vorerst automatisch erstellen lassen und mit den Werten rumprobiert. :saint:
    https://cpetry.github.io/NormalMap-Online/

    Dann lediglich eine weitere Textur für die Dellen am Fahrzeug drübergelegt. Orientiert hab ich mich mit der Helligkeit, wie es andere Modfahrzeuge hatten.

    Update
    Nachdem ich ein wenig rumprobiert hab mit dem Licht im Modeleditor, sah das Ganze dann doch wieder ganz ok aus, da die Schattenfehler wegfallen.8)
    Nun wusst ich nicht, was ich damit anfangen soll.
    Ich hab deswegen den Wagen im Spiel getestet und neben ein paar professionellen Mods eingereiht um den Kontrast zu sehen.

    Teilweise sieht es in Ordnung aus.


    Dann wiederum aber gar nicht, zB. spiegelt hier die Seite nicht, dafür die Stange unten und ein Teil vom Dach. Der Wagen davor (nicht von mir) spiegelt.


    Generell ist das Problem, dass Dach und Seite auf einer Seite unabhängig voneinander spiegeln, warum auch immer.


    Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler, aber es sieht für mich komisch aus.

    Wie dreh ich diese im Model Editor?
    Ich kann aber zumindest Fotos aus verschiedenen Perspektiven zeigen.


    Hier sieht die Beleuchtung besser aus zB. aber trotzdem werden immer noch diese komische Schatten geworfen, sodass es unecht aussieht. (rechte Seite)


    rechts vorne bedecken die Schatten wieder die komplette Seite



    schräg oben von rechts siehts noch am besten aus.


    Hab ich probiert, leider nichts. :/ Aber danke trotzdem.
    Den Fehler mit dem glänzenden Dach konnte ich grad allerdings beheben, durch Korrektur in der MGAO.
    Dennoch ist die Belichtung immer noch komisch und ungleichmäßig und die Schatten bleiben.

    Sry, meinst du die Ambient Occlusion oder Albedo ?
    Verwendet hab ich vorerst 3dc für die Normal, und DXT3 für Albedo und DXT1 für die MGA.