Ja, das Kopieren geht, wenn man den Explorer (falls verwendet) als Admin startet oder im Idealfall das Profil des neu installierten Windows so heißt wie das alte. Bisher konnte ich so jedenfalls immer alles kopieren, mit Ausnahme einiger Windows Systemdateien.
Spiele bekommt man in den allermeisten Fällen zum Laufen, gerade wenn es sich um Steam-Spiele handelt. Wenn der Steam Spiele-Ordner noch existiert, dann ist's kein Problem. Da bei mir Steam an sich auf einer extra Platte liegt, komme ich immer um eine Neuinstallation nach einer Windows-Installation drumherum. Dann starte ich Steam und kann direkt weiterspielen. Im schlimmsten Fall muss man über "Spiel verwalten/Installation überprüfen) noch mal ein paar Dateien nachladen. Spielstände, sofern nicht online gespeichert, sind hingegen weg, wenn sie unter C:\Benutzer\AppData oder so gelegen haben, wie z.B. "Activision\CoDWaW" oder "Colossal Orders\Cities Skylines\Saves". Überhaupt nervt es mich total, dass Spiele ihre Dateien in zig Verzeichnisse schmeißen, statt ins eigene Installationsverzeichnis. ![]()
Beiträge von PeterLustig
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ich habe nur Windows auf C: und alle Applikationen und Spiele auf separaten Platten.
Von C: sichere ich mir immer aber:
- Progremma
- Programme (x86)
- Benutzer\"Benutzerordner"
Gerade in letzterem befinden sich immer wieder Spielstände, Programmdateien usw..
Auch, wenn man keine Altlasten von vorherigen Installation mitschleppen sollte, war es stets hilfreich diese Ordner zu haben und dann gezielt zurückzukopieren, was man anschließend wieder braucht.

Insbesondere bei Anwendungen, wie dem Vivaldi Browser, die man sich eingerichtet hat und mit denen man täglich arbeitet (Favoriten, Kennwörter, Templates, Startseiteneinstellung usw.), ist es ansonsten nervig, die neu zu konfigurieren.
-
Das ist ja der Wahnsinn! Was eine Auswahl! Es wird Zeit für einen Containerhafen!

-
Du bist ja verrückt.
Was Dir alles einfällt.Sehr coole Sache! Deine Mods gehören bei mir inzwischen auch zur Standardauswahl beim Schönbau. Von meiner Stelle hier dafür ein großes Dankeschön für die Bereicherungen!
-
Interessant. Wieder was gelernt.

Seinerzeit Fleischmann, jetzt Kuehn Modell. Lese es eben auch auf der Roco Website (Oktober 2023): https://www.roco.cc/rde/roco-n…l-bergibt-tt-an-roco.html -
Jep, hatte es oben schon editiert und dann deaktiviert.
-
Klasse, danke. Das Boot führte bei mir kürzlich zu einem Crash, sobald es aus der Werft fuhr. Werde ich gleich mal aktualisieren.
-
Ok, ist erneut abgestürzt.
Wie das Paket von MadHatter aber genau heißt, geht aus der Mod nicht hervor oder?Ich schaue eben im Steam Workshop noch sowie in meinem Modmanager, aber da finde ich nichts, das dazu passt.
*EDIT* Scheint Teil des "Holiday Park" Sets zu sein.
-
Madhatter!! Danke!! Mit ihm bringe ich ansonsten nur statische Assets in Verbindung! Da schaue ich gleich nach. Wundert mich nur, dass sie auf einmal Probleme macht.
Aber ich hab' jetzt mal meinen Texturencache gelöscht und provoziere es noch mal, sobald ich das Vehikel irgendwo rumeiern sehe.
-
Danke für's Aufklären.

In der Ausgabe 677 des eisenbahn modell magazins von 11/2023 steht auch, dass Roco zurück am TT Markt ist. Da sehen aktuell wohl einige Potential. Kein Wunder bei diesen idealen Maßstäben. -
Katzer : Die Beachmod hat nur statische Assets, keine Fahrzeuge. Danke aber dennoch.
DH-106 : Das ist auch meine Vermutung. Ich meine HugeDragon hatte da mal was rausgebracht, kann die Mod aber nicht finden, um zu sehen wie sie heißt. Zumindest in den von ihm installierten und aktivierten Mods kann ich nichts passendes finden. Nächster Verdacht wäre SM1, aber auch da finde ich keine Fahrzeuge mit Dachaufbau.
-
Glückwunsch! Großartig! Spur TT war mir bis vor ca. acht, neun Jahren komplett fremd. War eine Spurweite der ehemaligen DDR oder?
Ich finde sie gelungen, da größer als N, aber auch kleiner als HO und damit ideal für mittelgroße Platzangebote. Inzwischen gibt's auch jede Menge Material dafür, wodurch sich klasse Anlagen gestalten lassen.Auf Youtube schaue ich mir ständig Modellbahnvideos an. Anfangs primär mit HO Anlagen, aber mittlerweile schwerpunktmäßig TT !
Als Leser u.a. des "Modell Eisenbahn" Magazins verfolge ich auch immer interessiert, was es wieder an Neuem gibt.
Ich selbst hatte Spur N und besitze nur noch hauptsächlich das Rollmaterial. Dank FJH auch einen erweiterten Fuhrpark, da er mir seine Sammlung vermacht hatte.
Dioramen baute ich bisher primär in HO, habe aber schon angefangen in Richtung TT zu schielen. Mal sehen also, was ich da demnächst umsetze.

Zuerst kommt aber noch ein HO Diorama auf 'nem IKEA Regal. 😁
Viel Spaß Euch jedenfalls und viel Erfolg beim Erweitern der Sammlung.
Die Fotos sehen jedenfalls schon mal gut aus.
-
Ja, nee, ich weiß.
Ich bin da auch ganz bei Dir!
Und ich würde das Auto sofort rausschmeißen, sofern ich wüsste, welche Mod das ist. -
Und mir scheinbar nur die Variante.

-
O M G! This is so cool! Can't wait to create robberies, emergencies and border controls!

-
Ich würde die Mod ja rausschmeißen, weiß aber nicht, welche den Absturz verursacht. Mein Verdacht liegt weiterhin bei diesem Auto. Ich startete das Spiel erneut und bewegte mich ein Stück weit weg, ohne das Fahrzeug ins Blickfeld zu bekommen. Danach war locker eine halbe Stunde Spielzeit möglich, bis es wieder zum Absturz kam. Und dieser wieder im Bereich eines Autobahnkreuzes, auf das Autos fahren. Da könnte ebendieses Auto wieder dabei gewesen sein.
Daher
Frage 1: Welche Mod ist das? (PKW mit Surfbrett auf'm Dach)
Frage 2: Könnt Ihr der Stdout etwas entnehmen?
Texturencache werde ich parallel dazu mal leeren.
-
Nein, wüsste ich auch nicht.
-
Weiß jemand, von wem dieses Auto hier ist?
Könnte das von HugeDragon sein?
Scheinbar führt das zu Abstürzen bei mir. Immer, wenn ich mir der Kamera zum Auto komme, egal wo es sich befindet, stürzt das Spiel ab.
Zumindest scheint es für mich sehr offensichtlich und ich konnte es drei mal an unterschiedlichen Stellen testen.
Angehängt mal die stdout.txt, falls jemandem noch was anderes auffallen sollte.
-
Besonders gut kommen da übrigens Varianten von Haufen wie runde, aber auch längliche, wie die Kohlehaufen z.B. . Die kann man besonders gut in Anhängern versenken, z.B. .
So, aber jetzt zurück zum Thread.
-
Danke!
Hab's korrigiert.
Allerdings muss ich die Liste an sich in Kürze auch mal wieder aktualisieren.*EDIT* Ist aktualisiert.
