Hallo zusammen
Hier gibt es Infos zu neuen Projekten, Hinweise auf Updates und eine zentrale Anlaufstellle bei Problemen mit meinen Mods oder den Konvertierungen von JoeFried.
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Locomotive Da hatte ich wohl einen Denkfehler. Automatischen Ersatz kann es bei den Würfeln nicht geben. Da hilft nur manuell abreissen ( oder warten bis die KI ein neues Gebäude baut). Auf alle Fälle werde ich in der Modbeschreibung auf die Problematik hinweisen.
Locomotive Ich denke das ist definitiv meine Baum Mod. Die KI verwendet die verschiedenen Baumgrößen auch beim Hausbau.
Wenn Du den Mod "Bäume in verschiedenen Größen" (Link ist ja im Beitrag #12 vorhanden) wieder im Spiel aktivierst, sollten die Würfel wieder durch Bäume ersetzt werden.
Yoshi Danke fürs erwähnen, ansonsten hätte ich das warscheinlich gar nicht registriert.
Hast Du schon das Jahr ereicht, ab dem Signale verfügbar sind?
Ich gehe mal von TPF1 aus. Die Ladereihenfolge ist aber nicht korrekt. Erst die Signalkonponenten, dann den Train Fever-Mod und danach die Mod zuMod.
Konvertieren kann man die Mod, aber sie wird nicht im Spiel angezeigt. Keine Ahnung, ob ich da irgendwas falsch mache bzw. man bei TF Mods noch irgendwelche Sonderdinge machen muss.
qwert da das eine TF-Mod ist, benötigst Du eine .con Datei.
Steffoplay ich denke das ist aussichtslos. Pattis letzte Aktivität im Forum war 2016. Darüberhinaus verwendet die Konvertierung auch noch das Script der Mod zu Mod für TPF1 von Maverick.
Ein Upload ist deshalb nicht möglich.
Steffoplay so einfach war das leider nicht : Vor dem Konvertieren fehlende Mesh,.mtl. und Texturen hinzufügen ( ansonsten ist der Bahnhof ziemlicht nackt, sprich keine Bänke etc.). Nach dem Konvertieren einen Straßentyp aus TPF2 einbinden (oder die alte Straße anpassen) und
für den Kopfbahnhof die Gleise anpassen, sonst gibt es beim platzieren einen CTD. Damit der Bahnhof auch von den Sims benutzt wird die Position der Verbindungen zur Strasse anpassen. Da der Konverter ( in der Version 0.17) bei in den .mtl Dateien fehlenden mga und nrml Texturen nicht automatisch die im Konverter vorhandenen Default mga und nrml einfügt, müssten diese auch noch manuell eingefügt werden; ansonsten glänzt der Bahnhof wie eine Speckschwarte.
Aber das Ergebnis war den Aufwand wert.
Zu den Beladungen: Die im Mod enthaltenen Fake Versionen funktionieren einwandfrei ohne Änderungen (im Bild rechts); Bei den normalen Wagen wird jede Beladungsoption gleichzeitig angezeigt (im Bild links) - das müsste man dan anpassern.
Und Nando hat natürlich recht : Nach der Konvertierung das Drehgestellset/Cargo-Asset Set aus der konvertierten Mod löschen und die aktuellen TPF2 Versionen im Spiel aktivieren.
Laut dem Transfer Log greift der TPF1 Mod auf die UG Texturen aus TFP1 für rust und dirt zurück. Wenn Du diese auch in TPF2 haben möchtest, also vor der Konvertierung der Mod hinzufügen. Nach der Konvertierung kannst du die beiden Texturen wider löschen.-
Nach der Konvertierung müssen noch die nicht gewünschten Beladungen entfernt werden, ansonsten werden alle Beladungen gleichzeitig angezeigt. Die Krone Trailer gingen relativ schnell, für die Container ist es etwas aufwendiger. Sind aber nur Fake-Varianten, d.h. die Beladung ist dauerhaft sichtbar.
Du musst eine neue mod.lua erstellen oder am besten eine vorhandene TPF2 mod.lua umschreiben (in der mod.lua darf keine EIntrag für merk_modutil mehr vorhanden sein).
Unter Umständen musst Du auch noch Anpassungen in den .mdl Dateien vornehmen ,damit alle Farbvarianten im Spiel vorhanden sind.
atomikdk Benutzt Du die aktuelle Version des Konverters ? Damit wird eine bei fehlender metal_gloss_ao bei der Konvertierung eine Default_mga hinzugefügt und der "Glanz" tritt dann nicht mehr auf
Welcher Straßenmod ist das?
Das sind die konvertierten Straßen aus der Modbox von JoeFried . Da sich bei den Straßen in TPF2 doch einiges geändert hat, benötigt das ganze noch etwas Feinschliff bevor ich es veröffentliche.
In der mdl. gibt es unter metadata den Eintrag particleSystem. Kannst Du mit --[[....]] auskommentieren. Dann wird kein Rauch mehr angezeigt.