Waggons von jansch haben keine Drehgestelle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich habe die Waggons auch vor kurzem konvertiert. Kannst du mal etwas geanuer beschreiben, was du genau und in welcher Reihenfolge gemachst hast und die transfer_log.lua posten?


    VG

  • Hi, ich hab warum auch immer die Datein der TPF1 Mod der Drehgestelle genommen. dann bei res/models/material/vehicle/waggon neben der Datei für die sdggmrss die für die Drehgestelle gepackt. Bei mesh und model das selbe.


    materials = { "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645/dg_ba_645.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655/dg_ba_655.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_ba_714_3.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_ba_715.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_932/dg_ba_932.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_cs/dg_ba_y25_cs.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lss/dg_ba_y25_lss.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_k.mtl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/zugschlusssignal/zugschlusssignal.mtl", "vehicle/waggon/sdggmrss/sdggmrss_gitter.mtl", "vehicle/waggon/sdggmrss/sdggmrss_rcw.mtl", "vehicle/waggon/sdggmrss/sdggmrss_rcw_2.mtl", "vehicle/waggon/sdggmrss/sdggmrss_txl.mtl", "vehicle/waggon/sdggmrss/sdggmrss_txl_2.mtl", "vehicle/waggon/sdggmrss/sdggmrss_wascosa.mtl", "vehicle/waggon/sdggmrss/sdggmrss_wascosa_2.mtl", },

    meshes = { "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645/dg_ba_645_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645/dg_ba_645_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645/dg_ba_645_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655/dg_ba_655_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655/dg_ba_655_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655/dg_ba_655_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_achse_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_achse_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_achse_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_714_3_achse_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_714_3_achse_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_714_3_achse_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_714_3_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_714_3_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_714_3_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_715_achse_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_715_achse_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_715_achse_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_715_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_715_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_715_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_achse_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_achse_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_achse_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_932/dg_ba_932_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_cs/dg_ba_y25_cs_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lss/dg_ba_y25_lss_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_f_k_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_k_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_k_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_k_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_uni/dg_ba_y25_uni2_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_uni/dg_ba_y25_uni_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_uni/dg_ba_y25_uni_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_uni/dg_ba_y25_uni_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_achse_lod_0.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_achse_lod_1.msh", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut

    models = { "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_932.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_cs.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_lss.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_lssi_f_k.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_lssi_k.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_uni.mdl", "vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_uni_2.mdl", "vehicle/waggon

    textures = { "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645/dg_ba_645.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645/dg_ba_645_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645/dg_ba_645_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_645/dg_ba_645_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655/dg_ba_655.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655/dg_ba_655_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655/dg_ba_655_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_655/dg_ba_655_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_713/dg_ba_713_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_ba_714_3.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_ba_714_3_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_ba_714_3_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_714_3/dg_ba_714_3_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_ba_715.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_ba_715_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_ba_715_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_715/dg_ba_715_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_931/dg_ba_931_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_932/dg_ba_932.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_cs/dg_ba_y25_cs.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_cs/dg_ba_y25_cs_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_cs/dg_ba_y25_cs_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_cs/dg_ba_y25_cs_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lss/dg_ba_y25_lss.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lss/dg_ba_y25_lss_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lss/dg_ba_y25_lss_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lss/dg_ba_y25_lss_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_k.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_k_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_k_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_lssi_k/dg_ba_y25_lssi_k_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/zugschlusssignal/zugschlusssignal_albedo.dds", "models/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/zugschlusssignal/zugschlusssignal_cblend_dirt_rust.dds",

    }

    Used Files = {

    materials = { },

    meshes = { },

    }

    Error Files = {

    ["mods/kaleut_sdggmrss_1/res/textures/models/vehicle/dirt_normal.dds"] = "No data found. The file may not be available.",

    ["mods/kaleut_sdggmrss_1/res/textures/models/vehicle/rust_normal.dds"] = "No data found. The file may not be available.",

    }

    Finished at 09.04.2020 14:07:01


    musste einiges weglassen. Nachricht war zu lang

  • Du kannst Files auch als Anahng hinzufügen ;)


    Kopiere bitte mal den "res" ordner aus dem Drehgestellmod von kaleut komplett in den Ordner der Waggons. Dabei sollten die "res" Ordner der beiden Mods gemerged werden. Dann lass nochmal den Konverter drüber laufen.


    Wenn ich mich richtig errinnere, habe ich es so gemacht.


    EDIT: Hat der Waggon denn keine Drehgestelle oder bekommst du eine Fehlermeldung beim Laden? Bei dem Mod ist es nämlich so, dass die mod.lua auch noch umgeschrieben werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von baracus37 ()

  • Ich habe die TPF1 Version verwendet.


    Ich habe es gerade nochmal getestet:


    1) kaleut_sdggmrss_1.zip entpacken.

    2) res Ordner der TPF1 Drehgestelle in den Ordner der sdggmrss Wagen kopieren.

    3) Die benötigten Assets der (Container/Auflieger) aus dem Argo Asset Mod in den Mod-Ordner kopieren

    4) neue Mod.lua schreiben (Da ich auch kein Experte bin, habe ich mir eine simple mod.lua eines TPF2 Mods kopiert und die Infos an die sdggmrss Wagen angepasst.

    5) Konvertieren und fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von baracus37 ()

  • Es werden die Container und LKW-Auflieger des Cargo Asset Set benötigt, da diese als Ladung dienen. Wenn die fehlen würden, würden die Waggons leer durch die Gegend fahren.

    Also auch hier den Mod runterladen und den res Ordner in den Ordner der Waggons kopieren. Bitte beachte, dass es dann sein kann, dass bei den "normalen" Waggons alle Ladungen auf einmal angezeigt werden. Darum habe ich mich nicht weiter gekümmert, da ich Schönbau betreibe und ohnehin nur die FAKE-Versionen nutze. Da wird immer nur eine Ladung angezeigt.


    Solltest du Wert auf die Verwendung der regulären Waggons legen, müsste jemand anders helfen wie man es hinbekommt, dass die Ladungen wieder korrekt angezeigt und auch geladen/entladen werden. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

  • Ich hab es auch mal probiert mit den Taschenwagen.

    Bei mir fehlten erst die Texturen dirt_normal.dds und rust_normal.dds unter res/textures/models/vehicle.

    Diese hab ich mit der Texture sdggmrss_cblend_dirt_rust.dds ersetzt.

    Dann den Konverter gestartet.

    Die mod.lua erneuert.

    Laden funktionierte ohne Probleme. Ich habe bis auf die Spitzkehre und All Avaible keine weiteren Mods verwendet und ein extra Save-Game gestartet.

    Nachdem dann die Map gestartet hatte, stürzte das Spel direkt kommentarlos ab.

    Vorher hatte ich noch nach dem aktvieren der Mod eine Fehlermeldung der mod.lua. Ich habe dann alle Infos im unteren Bereich gelöscht. Daher konnte ich diese dann laden.

    Aber leider kam es wie gesagt zu den kommentarlosen Absturz.

  • Bei mir fehlten erst die Texturen dirt_normal.dds und rust_normal.dds unter res/textures/models/vehicle.

    Die zu ersetzen ist nicht notwendig vor allem nicht durch die von dir verwendeten Dateien da das zu Fehlern bei dirt/rust führt. Die Dateien sind beide im Grundspiel enthalten und der Fehler kann ignoriert werden da der Konverter die Zuweisung nicht anfasst.

BlueBrixx