Waggons von jansch haben keine Drehgestelle

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  • Hallo zusammen,


    habe mir ein paar Wagen-Mods von TPF 1 runtergeladen und für TPF 2 konvertiert. Alles soweit sogut, aber bei allen Wagen, die von jansch zur Verfügung gestellt wurden, fehlen die drehgestelle ^^ das betrifft das Lufthansa-Express Repaint Set, und den Bauzug (ausser die Schüttgutwagen), auch die SBB Einheitswagen 4 haben keine Drehgestelle. Güterzug-Drehgestell-Mod von kaleut ist aber installiert. Fehlt mir irgendein Grundpaket? evtl ein anderer Drehgestell-Mod? Komme nicht weiter.;(;(

  • Er hat vermutlich die Vanilla Drehgestelle aus TPF1 verwendet, die gibt es anscheinend in dieser Form in TPF2 nicht mehr. Vielleicht hat sich auch nur ein Dateiname oder Pfadname geändert.

    Du könntest es also lösen indem Du schaust wo die Drehgestelle im res Ordner von TPF2 liegen und in der mdl auf diesen Pfad verweisen.

  • Info = {

    animationPath = "mods/jansch_roos639_db_1/res/models/animation/",

    animationPathFolders = { "animation", "jansch_roos639_db_1", },

    animationbaseFolder = "jansch_roos639_db_1/",

    debugFile = "mods/jansch_roos639_db_1/converter_debug.lua",

    defaultTextures = {

    baseFolder = "models/converter/",

    folders = { "res", "textures", "models", "converter", },

    path = "mods/jansch_roos639_db_1/res/textures/models/converter/",

    },

    groupPath = "mods/jansch_roos639_db_1/res/models/group/",

    materialPath = "mods/jansch_roos639_db_1/res/models/material/",

    meshPath = "mods/jansch_roos639_db_1/res/models/mesh/",

    modPath = "mods/jansch_roos639_db_1/",

    modelPath = "mods/jansch_roos639_db_1/res/models/model/",

    modelsPath = "mods/jansch_roos639_db_1/res/models/",

    resPath = "mods/jansch_roos639_db_1/res/",

    texturePath = "mods/jansch_roos639_db_1/res/textures/",

    transferLogFile = "mods/jansch_roos639_db_1/transfer_log.lua",

    version = "0.16",

    }

    Founded Files = {

    groups = { "vehicle/waggon/roos639/roos_639_bogie.grp", "vehicle/waggon/roos639/roos_639_waggon.grp", },

    materials = { "vehicle/waggon/roos639/cargo_items_1.mtl", "vehicle/waggon/roos639/roos639_bogie_material.mtl", "vehicle/waggon/roos639/roos639_material.mtl", },

    meshes = { "vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung1.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung2.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung3.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung4.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung5.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung6.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos_639_body.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos_639_lod_0_b1.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos_639_lod_0_w1.msh", "vehicle/waggon/roos639/roos_639_lod_0_w2.msh", },

    models = { "vehicle/waggon/roos_639.mdl", },

    textures = { "models/vehicle/waggon/cargo_items_001_albedo.dds", "models/vehicle/waggon/cargo_items_001_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/cargo_items_001_normal.dds", "models/vehicle/waggon/roos_639_albedo_opacity.dds", "models/vehicle/waggon/roos_639_bogie_albedo_opacity.dds", "models/vehicle/waggon/roos_639_bogie_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/roos_639_bogie_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/roos_639_bogie_nrml.dds", "models/vehicle/waggon/roos_639_cblend_dirt_rust.dds", "models/vehicle/waggon/roos_639_metal_gloss_ao.dds", "models/vehicle/waggon/roos_639_nrml.dds", "ui/models_20/vehicle/waggon/roos_639.tga", "ui/models_small/vehicle/waggon/roos_639.tga", },

    }

    Used Files = {

    materials = {

    ["vehicle/waggon/roos639/cargo_items_1.mtl"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos639_bogie_material.mtl"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos639_material.mtl"] = true,

    },

    meshes = {

    ["vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung1.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung2.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung3.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung4.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung5.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos639_ladung6.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos_639_body.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos_639_lod_0_b1.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos_639_lod_0_w1.msh"] = true,

    ["vehicle/waggon/roos639/roos_639_lod_0_w2.msh"] = true,

    },

    }

    Error Files = { }

    Finished at 28.01.2020 14:55:33

  • hast du die Drehgestellmeshes und materialien in den Ordner der Güterwagenmod gepackt, bevor du den Konverter gestartet hast? Ich glaube nicht, dass er sich an beliebigen anderen Mods bedienen kann. Nur am Spiel selbst und an den Dateien in der aktuell zu konvertierenden Mod.

  • jedoch, der kranwagen vom bauzug ist ebenfalls installiert, im depot wird er auch korrekt angezeigt, aber wenn ich ihn hinzufügen will stürzt das game ab


    nee, hab ich nicht....nur die mods heruntergeladen, konvertiert und aktiviert

  • Also ich habe den kompletten Ordner "jansch_roos639_db_1 gerade Konvertiert, er benutzt keine Fremddaten und der Wagen hat auf anhieb funktioniert. Gekauft, gefahren, getauscht alles i.o.

    Irgendwo hast Du etwas vergessen.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Alles nur eine frage der richtigen Pfadangabe, habe inzwischen alle Wagons und Bauzüge von jansch funktionstüchtig Konvertiert.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • EDV Grundkurs:


    Kopieren aller Dateien aus dem res-Ordner des Drehgestellmod in das res-Verzeichnis des zu konvertierenden Wagens unter Beibehaltung der richtigen Verzeichnisstruktur. Wenn beim kopieren gefragt wird, ob existierende Dateien überschrieben werden, liegt schon der erste Benutzerfehler vor.

    Konverter drüber jagen,

    Spiel starten und Spaß haben.


    Das Workaround funktioniert auch für alle Mods, die ein Repaint darstellen und nicht eigenständig lauffähig sind.


    Vorteil des Mischens ist auch, dass alle Fahrzeuge hier in einem Mod stecken und in der ingame-Modliste auch nur ein Eintrag existiert.

BlueBrixx