Beiträge von MaikTheHunter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo Commudity, liebe Modder!


    Für mein Projekt "Containerhafen" bin ich auf der Suche nach einem Portalkran für Container und LKW-Trailer. Dieser sollte die Container umschlagen und

    auf dem Güter-/Warenbahnhof "lagern".


    Zur Erleichterung meiner Anfrage hier einige Beispielbilder und Links:


    Portalkran Hamburger Hafen


    Güterbahnhof Hamburger Hafen mit Gleisanbindung


    Containerbrücke Modell


    Containerkran TPF1


    Die optimale Lösung wäre eine Güterbahnhof mit Wasseranschluss für die folgende Mod:


    Schubboote mit Containerbeladung


    Allerdings glaube ich das solch eine Mod sehr schwer umzusetzen ist, deshalb wäre ich mit einem Asset mehr als glücklich.

    Für Fragen und Vorschläge stehe ich gerne zur Verfügung.


    Danke im voraus.

    Schubi10


    Zitat


    Sieht schick aus gut gelöst würde das mal ausprobieren auf meiner Hamburg Karte 🙋

    Kannst Du mir bitte einen Screenshot von deiner Hamburg-Karte senden. Ich bin immer noch auf der suche nach einer passenden Karte für mein "Projekt Rangierbahnhof Maschen"!


    Vielen Dank

    Moin und ein mega WOW!


    Zitat
    Zitat von MaikC Dann hätte das kleine 400 und das große 800 Kapazität

    ich denke das macht so schon Sinn. Ein Binnenschiff ordentlicher Größe kann ja doch schon ein bisschen was mitnehmen. Auf dem Rhein haben die Containerschiffe meines Wissens so ca. 3000 Tonnen Zuladung für bis zu 200 Standardcontainer (200 TEU)

    Ich bin tief bewegt und absolut begeistert von der Arbeit. Die Bilder sprechen für sich selbst!


    Karsten92! = Ja, ich stimme Dir zu, dass die Kapazität erhöt werden sollte.


    MaikC = Eine weitere Lage (3 Container übereinander) sollte durchaus möglich sein, auch die Schiffslänge könnte noch um einen 40' Container verlängert werden.

    Natürlich nur wenn es ohne Probleme umsetzbar ist!


    Top und ich freue mich auf die Modvorstellung bei YouTube!


    Vielen Dank an die/den Modder, ihr seid die Besten.

    Moin,


    ich habe mir gedanken über die Kapazität der Schubschiffe gemacht und würde gerne eure Meinung dazu lesen.

    Das Beispiel-Schiff hat eine Kapazität von 336 TEU (*). Wenn wir zu grunde legen, das ein Container durchschnittlich

    15 Wareneinheiten laden kann, so wären es für das Schiff in Summe: 5040 Wareneinheiten!!


    Diese Summe erscheint mir für dieses Spiel etwas zu hoch zu sein. Dementsprechend sollte die Kapazität der

    Container reduziert werden. Meine Idee ist die Abmessung, wenn möglich, des Schiffes so zu modifizieren, dass

    die Menge der Wareneinheiten bei ca. 1500 liegt, welches ca. 100 Containern entspreche. Ob das realisierbar ist,

    weiß ich nicht, da sind die Modder gefragt!


    Grundsätzlich sollte das Schiff aber alle Waren transportieren können, die auch im Container verladen werden können!


    * TEU = Erklärung gem. Wikipedia


    Höre gern!

    Jetzt fehlt mir nur noch die passende Map dazu, dann geht's los!


    Würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum mir eine Empfehlung geben könnte. Die Map's auf dieser Seite oder von Steam habe ich bereits durchforstet, allerdings

    noch keine für meinen Geschmack passende gefunden. Vielleicht kann man mir einen Tipp geben, welche beim Spiel für solch ein "Großprojekt" brauchbar sind. Dieser

    Hinweis würde mir wirklich stundenlanges suchen ersparen.


    Danke im voraus!

    Gordon Dry


    Danke für den Hinweis! Ich habe mit der Mod "Spitzkehre" bereits gearbeitet. Mir war allerdings nicht klar, oder ich hatte nicht dran gedacht, dass man diese Mod ja auch als

    Haltepunkt nehmen kann!


    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Moin,


    ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt realisierbar ist in TPF2, dennoch wäre es ein weiteres Highlight für das Spiel!


    Besteht die Möglichkeit die bereits im Spiel vorhandenen Schubverbände, die Erz und Kohle transportieren so zu

    modifizieren das der Transport von Container (20' und 40') möglich ist? Seit langem können Container auf der Schiene und

    dem LKW verfrachtet werden, allerdings habe ich diese Art des Transportes noch nicht auf Schubverbänden gesehen!


    Schubverband Beispielbild


    Sollte diese Mod bereits vorhanden sein, würde ich nich sehr über einen entsprechenden Link freuen.

    Ebenso über die nicht umsetzbarkeit!


    Vielen Dank.


    Grüße

    Moin!


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Aktuell suche ich eine Mod mit "unsichtbaren Haltepunkten/Bahnhöfen". Die soll es ermöglichen mit Hilfe der Mod "Fahrpläne/Timetable" die Züge im Rangierbahnhof zu pausieren.

    Ich habe schon gesucht, habe aber nur den "Schattenbahnhof" gefunden. Kennt Ihr noch andere?


    Höre gern!

    Guten Tag!


    Seit längerem plane ich ein neues Schönbauprojekt zu starten. Allerdings bin ich relativ neu bei TPF 2 und kenne noch nicht alles im Detail,

    deshalb meine Frage hier an die Community.


    Für das Projekt "Rangierbahnhof Maschen" fehlen mir sicherlich noch einige Mod's und dafür benötige ich eure Hilfe! Wenn ihr mir Tipps für

    die Oberleitung geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Für Hilfe im bereich der Weichen wäre ich auch erfreut, welche Mod mir dabei

    wohl am besten helfen könnte.


    Rangierbahnhof Maschen


    Einen Gleisplan habe ich bereits gefunden: https://www.openrailwaymap.org/


    Wie gesagt ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Grüße

    Hallo!


    Gestern hatte ich das gleiche Problem, wie von Fabian beschrieben. Ich konnte allerdings feststellen, dass NVIDIA einen neuen Treiben installieren wollte. Es könnte

    durchaus der Fall sein, das bei Auto-Updates die für das Spiel relevant sind es zum Absturz kommt.


    Konntet Ihr dieses Verhalten beobachten?


    Höre gern!

    van Dusen


    Zitat

    Die Schienefabrik verbirgt sich hinter 1935233592_1. Bei meiner Sicherheitskopie (von Gestern) hatte ich das ganze ohne _1. Funktioniert aber auch so. Kopie einfach in den Mods-Ordner gelegt, "Karlchen" deaktiviert, die Sicherung aktiviert- fertig!


    Da ich mit dem gleichen Problem kämpfe, wollte ich fragen ob Du mir nicht helfen könntest? Leider habe ich keine Sicherungskopie gemacht!

    Nachricht gerne als PN!


    Danke

    Hallo!


    Ich hoffe das ich hier eine Hilfe bekomme, da ich das Spiel nicht laden kann und die folgende Fehlermeldung erhalte.


    transportfever.net/wsc/attachment/166972/


    Folgendes konnte ich bereits feststellen, der Mod wird wohl nicht mehr durch Steam unterstützt. Wie kann ich den Mod,

    der bereits im Startfenster von mir deaktiviert wurde, wieder "reanimieren" oder irgendwo alternativ runterladen und neu

    installieren?


    stdout.txt


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

    Guten Morgen!


    Als großer Fan von TPF2 spiele ich dieses Game täglich, ohne das es zu größeren Problemen kam. Doch gestern stürzte das Spiel ab und die nachfolgende Meldung erschien.


    Code
    Error message: Assertion `engine.EntityExists(sample.stationEntity)' failed.
    
    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/1083600502/1066780/local/crash_dump/6042df91-b0f9-43bc-851f-f0a52c779f54.dmp
    
    In file: c:\build\tpf2_steam\src\game\ecs\transporthistorysystem.cpp:28
    
    In function: void __cdecl ecs::`anonymous-namespace'::AddToCaches(const class ecs::Engine &,class ecs::Entity,const struct ecs::component::TransportHistory &,class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::unordered_set<class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<class ecs::Entity> >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::unordered_set<class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<class ecs::Entity> > > > > &,class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::unordered_set<class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<class ecs::Entity> >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::unordered_set<class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<class ecs::Entity> > > > > &)

    Ich habe bereits versucht hier im Forum etwas passendes zu finden, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand eine Idee!?!?

    Höre gern!