Beiträge von P8_2401_Coeln
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ich persönlich finde die schwarz/weiß/grauen Icons unübersichtlich. Die farbliche Gestaltung ist für mich eine Vereinfachung bei der Suche.
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Es wäre so schön wenn man in Cons etwas Farblich hervorheben könnte
Meinst du damit die Icons farblich gestalten?
Ich habe mir das so gemacht:
Und im Spiel sieht es so aus, wobei ich noch ein paar Zuordnungen ändern muss:
Ich hab aktuell 535 Mods im Spiel.
Klar ist, dass ich bei neuen Mods immer zuerst die Zuordnung ändern muss. Da ich keine aktiven Steam-Mods habe, gibt es nicht das Problem mit automatischen Update's.
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Könnte auch eine große Baustelle werden 🤔😜
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Hallo @SM1 aus HOT
ich muss dich als Erleuchteter mit dem doch mal erleuchten :
Der liebe Bandion hat bei seiner Mod für den 1 1/2-stöcker ein falsches Wappen genommen . Es ist das Wappen der früheren Stadt Mönchengladbach :
Das geht gar nicht! Alle ehemaligen Rheydter werden auf die Barrikaden gehen! Wurden sie doch bei der kommunalen Neugliederung im Jahre 1974 einfach in Mönchengladbach eingegliedert! Das Nummernschild am Bus ist mit RY richtig
Auf den Bus gehört dieses Wappen:
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Die sehen echt super aus. Darfst du die für TPF2 veröffentlichen?
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Man kann nicht alles haben.
Ein Versuch war's wert
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr damit belästigt.
Die Mod ist echt interessant. Bin mal gespannt, was du noch so alles hervorzauberst.
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warum die Schilder sich nicht nach den Epochen ändern,
Das kommt daher, dass für jede Epoche ein Ordner angelegt ist:
Und in jeder Ära gibt es 4 Bilder, die geändert werden müssen. Hier als Beispiel die era_a:
Morgan ist ein Namen, der auch in Deutschland als Vor- und als Familiennamen Verwendung findet. Auf dem Bild ist er so dargestellt: MORGAN'S. Das ' sieht man leider nicht so gut. Wenn ich den ändern sollte, wird der Verwandte kommen: MORJAN'S. Morjan ist zumindest bei uns im Rheinland sehr verbreitet. In der Nachbarschaft gab es Morjan's Kneipe, die im Sommer am Rähmchen auch selbstgemachtes Eis verkaufte.
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Das mit der Straßen- und Gehwegbreite und zusätzlich deine catenary-Daten aus ats hatte ich gestern schon probiert. Dabei leider die Gehweghöhe nicht auf 0 gesetzt. So sieht es jetzt aus:
Das Mastsetzen funktioniert bei der 1435mm Spur leider nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist ats auf 1000mm Spur angelegt.
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Die Farben auf dem Bild mit den 5 Bussen sind Bei den vorher vorgestellten Bussen sind sie mir zu grell. Für die 50er/60er Jahre passen sie m.E. nicht. Die wären eher was für die spätere Hippie-Zeit. 😉
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Anderes Thema:
Gibt es eine Möglichkeit, auf einer Einbahnstraße die Oberleitung nur mit Masten auf einer Seite statt mit Abspannungen zu befestigen?
Eine "streetWidth = .04," wie bei ATS ist bei den "normalen" Straßen nicht anwendbar. Deshalb befürchte ich, dass meine Frage mit "nein" beantwortet werden muss.
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Die sehen ja super aus. Nicht ganz so grellige Farben passen besser in den Zeitrahmen.
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Ja, die Altbautriebwagen sind dir sehr gut gelungen.
Bisher habe ich mich kaum mit den Straßenbahnen und erst recht nicht mit der Normalspurbreite befasst. Doch seit den diversen Mods von WernerK ist mein Interesse daran sehr gestiegen. Der moderne Kram gefällt mir nicht besonders. Ich spiele lieber in den 1950er/60er-Jahren. Ich denke, dass sich nicht viele für diesen Zeitraum interessieren und dass deshalb das kleine Problem noch nicht aufgefallen ist.
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Ich habe meine ersten Bastelversuche mit ATS gemacht. Und es passt auch mit meinen eigenen Straßen super zusammen (Gehwege 2,50m breit und 10 cm hoch).
Das Haltestellenproblem bei den eingleisigen Strecken sieht man ganz klar, wenn man die sichtbaren Haltestellen verwendet.
Im gleichen Straßenabschnitt können sogar zwei Haltestellen gebaut werden. Das hängt damit zusammen, dass eigentlich zwei Straßen übereinander gebaut sind.
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Hallo Markus1014
mit WLB ET 227 Bw 250 dunkelblau aus dem Vienna Fever: WLB (Wiener Lokalbahnen) Paket gibt es ein kleines Problem:
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Bei den Straßenbahnen gibt es tolle Werbebeispiele. Bier, Schnaps, Kaffee, Spül- und Waschmittel, ...
Auf jeden Fall passt der Bus in mein Zeitfenster.
Edit
Ich habe mal einige Fotos als Beispiel herausgesucht:
https://duckduckgo.com/?q=Stad…25780094_54fe24f369_b.jpg
https://duckduckgo.com/?q=Stad…29120890_ebe2ed9a81_z.jpg
https://duckduckgo.com/?q=Stad…5628581437_75037b8d68.jpg
http://www.niederrheinbus.de/grafiken/titel_2018-17.jpg
https://live.staticflickr.com/5264/5616958342_1f036a72f4.jpg
https://anderthalbdecker.warne…index_htm_files/69597.jpg
https://abload.de/img/h10qxlc.jpg
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Kim der Dunst findet sich nicht nur bei NEP2, sondern auch unterschiedlich stark bei anderen lua's.
Das Problem des Dunstes kannte ich schon früher aus der Fotografie. Für meine alte Spiegelrefelexkamera hatte ich zur Vermeidung des Dunstes auf dem Bild einen Polarisationsfilter verwendet. Und so etwas benötige ich jetzt auch für TPF2-Zoom-Aufnahmen.
Allerdings war mir der Begriff "Rayleigh_Streuung" bisher nicht bekannt. Und da kommt jetzt die Einstellung von "Rayleigh scale height" ins Spiel. Zu finden in den DEBUG TOOLS (EXPERIMENTAL) - im Spiel Alt + D drücken, bei ENVIROMENT.
In der Enviroment "nep_temperate.lua" beträgt die Einstellung 3000. Wie auf diesem Bild hier:
Hier bei diesem Bild habe ich die Einstellung auf 1 geändert:
Der Spielraum für Experimente ist damit sehr groß.
Da werde ich sicherlich die richtige Einstellung für mein SSC-Bild finden.
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Bei meinem mit 135mm Zoom aufgenommenen Bild
zum aktuellen SSC ist ein leichter "Dunstschleier" vorhanden. Gibt es eine Einstellung, die dieses Problem beseitigt?
Im Spiel selbst tritt dieses Problem nicht auf.
Ich habe in den DEBUG-TOOLS unter ENVIRONMENT auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Leider habe ich bisher keine Verbesserung gefunden.
Hat jemand eine Idee, was zu einer Vermeidung des "Dunstes" führt?
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Rico S. dein Thema für den Screenshotcontest 02/2024 ist super und eine richtige Herausforderung. Ich habe mich gewundert, dass bisher keine Bilder hoch geladen wurden. Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, weil nach meinem Windows-Ausfall mein schöner Flughafen weg war.
Nach dem Beitrag #1.036 von Maverick2002 habe ich mir gedacht, mach doch mal mit. Denn: "Geht nicht, gibt's nicht". Es passen alle Transportmittel auf das Bild. Wenn die Aufnahme mit Zoom 135mm gemacht wird, kann man alles einigermaßen gut sehen. Bei mir kommt noch hinzu, dass meine Grafikkarte etwas schmal auf der Brust ist. Ich habe zwar versucht, sie mit der höchsten Grafikeinstellung aus zu tricksen, doch ist das Spiel abgestürzt. Bei "Hoch" klappte es dann doch.
Und das habe ich seit gestern Abend und heute im Laufe des Tages in einigen Stunden gemacht:Ok, es ist nicht alles so fein, wie es sein sollte. Jetzt beim Schreiben ist mir noch eingefallen, dass ich Rico's Landwirtschaftsmaschinen noch gar nicht berücksichtigt habe. Mal schauen, wenn es mir die Zeit bis zum 20. noch erlaubt, werde ich das noch nachholen und das Bild austauschen.