Beiträge von Alpenpiercer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo Markus


    Vielen Dank für das Pack mit den diversen Verbrennungstriebwagen der ÖBB. Ich freue mich gerade sehr über den 5046. Endlich kann ich auf meiner ÖBB Nebenbahn vor der 5047 mit dem passenden Gespann den Zugverkehr abwickeln. Nochmals vielen Dank für dieses Paket.


    Gruss Gian Andrin

    Die 701 und 702 sind so oder so speziell. Wie richtig geschrieben hatten diese beiden Loks breitere, obere Scheinwerfer. Ursprünglich befanden sich eine weisse Lampe und eine rote Lampe in der Mitte ob beisammen. Die beiden Loks verkehrten nach der Ablieferung bis zur Errötung mit diesem Scheinwerfer.


    Nachdem Umbau der Fronten (neu zwei grössere Frontfenster und keine Übergangstüre - die wurde irgendwann zugeschweisst - mehr) hatten die 701 und 702 dann bereiter Scheinwerfer aber nur noch eine Lampe oben. Wie MaikC richtig schreibt, hatten die 701 und 702 die Eckfenster nicht. Mit Ausnahme der 704 kam das Schiebefenster TheJan1202 erst mit der Umrüstung der Scherenstromabnehmer auf Einholm (also ab ca. 1998/99), die 704 erhielt das Schiebefenster irgendwann zwischen Sommer 93 und Sommer 94 noch mit Scherenstromabnehmer. Die Umrüstung auf Schiebefenster hat sich aber übermehrere Jahre hinweggezogen (wenn ich es richtig im Kopf habe war die 702 die letzte mit Senkfenster, das Schiebefenster hat sie dann mit dem Sujet 60 Jahre, 6 Mio Km erhalten).


    Speziell an den 700er in den letzten Jahren war dann auch, dass die "ungeraden" mit den rechteckigen Scheinwerfer ausgestattet waren und die "geraden" hatten immer die runden Lampen.

    Hallo Zusammen


    Leider habe ich in der Suche nicht gefunden.

    Ich möchte, dass die Taschenwagen von kaleut Stahl transportieren können: Die Sdgnss T5 und Sdggmrss T3000e sollen in der Variante mit Sattelauflieger zusätzlich noch Stahl transportieren können.


    Bis jetzt habe ich in der passenden mdl Stahl als Güter hinzufügen können und die Wagen transportieren seither Stahl, jedoch ohne Ladegut.

    Was muss ich noch anpassen, dass die Taschenwagen bei der Beladung mit Stahl die LKW Walter auflieger laden?


    Gruss Gian-Andrin

    Sehr schönes Paket, da ist für jeden was dabei und bringt wieder Abwechslung in meine Österreich-Karte.


    Es ist jammern auf hohem Niveau, zwei Valousek-Varianten wären noch schön:


    eine 1042 im Valousek-Design mit Einholm (Gelenk nach innen) (1042 556 z.B.)

    und eine 1142 mit Pflatsch und Valousek-Design (1142 624 z.B.)


    Wie gesagt, in Anbetracht dieses grossen Pakets jammern auf hohem Niveau.


    Gruss

    Ich finde Mal wieder kein Foto respektive den entsprechenden Thread bei DSO.


    Bm235 im ICE-Design sind immer Mal wieder Thema in Bahnforen. Es gab sowohl eine Handvoll Bm235 in Verkehrsrot als auch im ICE-Design, gerade um die Jahrtausendwende. Viele dürften es nicht gewesen sein, da ja kurz vor der Inbetriebnahme der SFS Rhein/Main das Bild der IC-Linien Basel/München/Nürnberg - Hamburg/Dortmund/Leipzig änderte. Die Speisewagen wurden primär in EC-Zügen und auf der Linie 1 Basel - Hamburg eingesetzt und auf den übrigen Linien (2 München - Dortmund und 5 Nürnberg - Leipzig) durch ARkimbz ersetzt. In der selben Zeit wurden dann auch die Bomz und Bm durch im IR-Verkehr nicht mehr benötigten Bim(d)z ersetzt.


    Ich freu mich auf die nächste Erweiterung des Mavericksen IC Fahrzeugpark, vielen Dank für die tolle Mod.

    Hallo DomTrain


    Ich wollte mal Fragen ob dein Projektplan im Post #743 noch aktuell ist oder ob es einen aktueller gäbe?


    Magst du verraten ob etwas in die Richtung Reihe 1041/1141 und ÖBB 5046/5146 geplant ist? Sind meiner Meinung nach vier wichtige Fahrzeugserien für eine ÖBB Map ab der grossflächigen Elektrifizierung und Modernisierung der ÖBB ab den 1950er Jahren bis zur Einführung der 1044 und 5047 und dem damit verbundenem Ersatz jener Loks und Triebwagen auf den Neben-Hauptstrecken.


    Gruss

    Gian Andrin

    Guten Abend Zusammen


    Ich suche die ungarischen Fernverkehrswagen (früher MAV, heute H-Start). Einerseits die modern Wagen von CAF und die älteren.


    Beide Wagenbauarten kommen nach Österreich (z.B. EN 466 oder mit den EC 140 - EC 149) und Deutschland (EC 172 - EC 173). Es sind die Wagen, die früher auch bis nach Dortmund oder München gefahren sind.


    Leider besitze ich kein eigenes Bild, eines gesuchten Wagens, darum mal ein Link zu Vagonweb. MAV Apmz 10-91 CAF


    Besten Dank für eure Typs.


    Gruss

    Hallo Markus


    Besten Dank für das kleine, viel versprechende Update.


    Ich bin gespannt, was du noch zaubern wirst.


    Gruss Gian Andrin

    Hallo Markus


    Nach sehr langer Zeit habe ich wieder mal Lust gehabt, Transport Fever 2 mit all den tollen Mods zu spielen. Vor allem die vielen österreichischen Mods haben es mir angetan und daher startete ich mit einer Map nach ÖBB Vorbild. Bis zur Veröffentlichung deines ÖBB Eurofima UIC-Z und Nachfolger-Mods sah die Betriebsführung hochwertiger Personenzüge eher mau aus (und ja, die Amoz und Bmoz von Wiener hab ich mir konvertiert).

    Auch wenn ich mich vielleicht in die Nesseln setzte durch meine Nachfrage, frage ich mal nach.


    Was macht deine Lust und Laune in Bezug auf das UIC-Z Projekt? Vor allem die Amz 73 81 19-91, BDmpsz 73 81 82-91 und ADmpsz 73 81 81-91 hinterlassen momentan noch eine grosse Lücke für die Spielzeit ab den 00er Jahren bis zur Einführung der Railjetzüge.


    Gruss Gian Andrin

    Hallo dominik1044


    Fürs Konvertieren der EW IV habe ich einfach die Anleitung von EAT1963 befolgt und geschaut, dass die Transfer.log keine Fehler zeigt.


    Der Fehler bei mir war, dass ich die TPF2-Drehgestelle genutzt habe, mit den TPF1-Drehgestellen ging es.


    Ich bin aber immer noch (zu) wenig bewandt, um dir mit deiner Fehlermeldung zu helfen.


    Gruss Gian Andrin

    So nach Stunden des vergleichen von mdl's, Kontrolle von msh Dateien ist es mir gelungen, die EW IV Mod zu konvertieren.


    Dem Konvertier (oder TPF2) hat nicht gefallen, dass ich für die fehlenden Daten, die Drehgestelle aus dem TPF2 EW IV genommen habe und nicht die, auf die der original Mod besteht, nämlich aus dem EW IV aus TPF1.


    Gruss Gian Andrin

    Hallo Zusammen


    Frei nach dem Motto "und täglich grüsst das Murmeltier" oder eher "und täglich grüssen Probleme mit den konvertierten EW IV von Jansch".


    Nachdem ich nun ein Bisschen TPF2 gespielt habe und auch mit den neuen Eigenheiten (Emissionen, verändertes Transportbedürfnis, etc.) zu recht komme, wollte ich mal eine Map pro Land spielen mit Schwerpunkt Schweiz (die Geschichte des Schweizer Eisenbahnverkehrs ab ca 1950 bis heute). Leider existieren viele der tollen TPF1 Mods (noch) nicht für TPF2 (u.a. die Skelis und Jansch Mods). Für dies gibt es ja den Konverter! Na gut, die Anleitung mal durchgelesen, oh Gott, das klingt ja kompliziert, lassen wir lieber die Finger davon.... bis gestern.


    Okay, es steht ja alles geschrieben, kann eigentlich nicht so schwer sein.


    1. Versuch: Eurofima von Wiener, und siehe da: läuft ohne Probleme, Geil!


    dann versuchen wir es mal mit den Schweizer Mods.


    2. Versuch: UIC-X/Z von Skelis, noch geiler läuft auch!!


    na dann los mit den Mods von Jansch, immerhin sind die EW IV die wichtigsten SBB Wagen neben den Dosto IC 2000


    3. Versuch: Einheitswagen 4 Bordbistro von Jansch, hei, halt wo sind meine Drehgestelle hin? Der fliegt ja in TPF2 rum... okay gegooglet und mit Jansch, ohne Räder und TPF2 den Thread gefunden. Stimmt ja, die EW IV sind eine Art Mod-zu-Mod. Dann geschaut welche Daten fehlen könnten, transfer_log.lua, mmh was ist das? Aha, da steht etwas von Error Files. Ja, dann schauen wir uns mal die Datenstruktur von TPF1 und 2 an und siehe da, die fehlenden Daten gefunden, neu konvertiert und wieder geil, nun läuft rollt der EW IV Speisewagen, wie er soll.


    Aber jetzt starte ich so richtig durch, falsch gedacht. Die farbvarianten Mod Einheitswagen 4 der SBB(grau/grün) und der BLS von Jansch sind momentan mein Waterloo. Die transfer_log.lua ab gearbeitet, Mod geladen, wo sind meine EW IV? Im Fahrzeugdepot finde ich die nicht. Mmmh, falsches Datum? Datum check! Auch nichts. Okay, ev. falsches Datum in der Verfügbarkeit, also mdl kontrollieren. Startjahr ist 1998, okay wähle ich 1998 aus, denkst versuch ein Test Savegame zu laden bähm, CTD. Was ist jetzt los? Okay, die Störmeldung sagt mir zu wenig aus.


    Nun habe ich für euch:


    1x die transfer_log.lua der "jansch_ew4_green_1" nach dem TPF2 Konvertert.

    1x die stdout.txt nach dem laden des Savegams mit den EW IV

    1x die Störungsmeldung nachdem CTD



    Als Refernz für die Konvertierung der EW IV habe ich mich auf die folgenden beiden Thread gestützt: Mods aus TPF 1 in TPF 2 Einheitswagen 4 Drehgestell und Waggons von jansch haben keine Drehgestelle, sowie mich an die Anleitung von eat gehalten.


    Gruss


    Gian Andrin

    Dateien

    • transfer_log.lua

      (4,95 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (24,33 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )