Beiträge von plg#K

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Das ist der Preis für's bauen ohne Baugenehmigung ;)

    Das ist wohl wahr....

    Ich habe jetzt einen Teil der Brücke abreißen können, Danke an alle für die Hinweise, ein Rest bleibt aber stehen.

    Ebenso habe ich daneben nochmals eine Brücke gebaut, wieder die von Eisfeuer, wieder habe ich ohne Baugenehmigung Weichen

    gebaut, ging ohne Probleme wieder abzureißen. Meine Frau meint zwar, ich sei ein zäher Knochen, aber jetzt ist es genug. Es

    wäre natürlich eine Möglichkeit, diese Bauruine stehen zu lassen, stehen ja z.B. genug Brücken in der Gegend rum, die irgendwann

    mal geplant und gebaut wurden - aber wohl niemals in Betrieb genommen werden.

    Nochmals Danke an Alle und viele Grüße

    Lorenz-Paul

    Scheint dann wohl eine nette Eigenart der Mod zu sein das man die Mods mit Kollision bauen kann, aber nicht mehr abreißen.

    Haste mal versucht die Mod zu deaktivieren? Und dann was verändern/anbauen an dem ganzen Gleisdings und evtl großflächig abreißen. Also von außen her zum Fehler hin arbeiten.

    Guten Morgen,

    ja, die Mod habe ich deaktiviert, jedoch bleibt die ganze Brücke "unabreißbar". Diese Eigenart ist mir allerdings jetzt

    zum ersten Mal vorgekommen. Bis jetzt blieb mir nur den Spielstand vorher zu nehmen und neu zu bauen....


    Viele Grüße

    Lorenz-Paul

    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, wie man, wie z.B. hier eine Brücke löschen kann. Jedenfalls ( siehe Bild ) wird beim Versuch die Brücke zu abzureißen eine Kollisionswarnung

    ausgegeben und ein abreißen ist nicht möglich - egal welche stelle der brücke man anklickt. Unten auf der Brücke ist eine Weichenstraße zu erkennen, die mit auch rot markiert

    ist, sich aber auch nicht löschen lässt. Diese wurde mit der Mod von VacuumTube "build with collision" erstellt.

    Danke für einen Hinweis und Grüße

    Lorenz-Paul

    Hallo GeraetTV,


    das sind keine Texturfehler....


    Wenn du dir dein Bild einmal genau ansiehst, findest du diesen "Fehler" auf dem linken Bahnsteig ebenfalls - allerdings ein weißes Schild.

    Baue einmal jeweils ein weiteres Gleis rechts, bzw. links neben die vorhandenen Bahnsteige und der "Fehler" wird nicht mehr vorhanden sein.

    Die Gleis-, bzw. Bahnsteigsnummern ändern sich von links nach rechts in 1, 2, 3 und 4.

    Liegt einfach daran, das der Bahnsteig beide Seiten bedient, auf einer Seite allerdings kein Gleis liegt.

    Hoffe, ich konnte helfen


    Viele Grüße

    Lorenz-Paul

    Hallo,

    eine Verständnisfrage, wenn ich z.B. an die "industrie" Wald eine Straße anschließen möchte, erscheinen blaue und/oder gelbe Verbindungsmarkierungen.

    Worin liegt denn der Unterschied der beiden Markierungen. Danke für eine kurze Antwort.

    Einen schönen Abend wünscht Euch

    Paul.Lorenz

    Guten Morgen,

    als Anhang eine stdout.txt in der am Ende die o.a. Fehlermeldung aufgeführt ist.

    Es geht mir jetzt nicht darum, warum diese Fehlermeldung kommt, ich möchte nur einmal anmerken,

    es wäre hilfreich, wenn die Quelle des Fehlers mit angezeigt würde und nicht nur der Fehler als solcher.

    Dies müsste m.E. auch möglich sein, denn die Programmausführung ist ja in diesem Moment an der fehlerhaften

    Stelle / in dem fehlerhaften Script. Dies dann ebenfalls anzugeben würde die Behebung des Fehlers doch wirklich

    erleichtern.

    Da ich jede Mod, die ich neu aufnehme erstmal in einer sep. Map teste, werde ich hier hoffentlich nicht lange

    suchen müssen, aber hilfreich wäre es schon und wenn ich an diejenigen denke, die ihre Mods direkt in ihre Map

    einbinden, nein Danke.. =O

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche noch einen schönen Tag

    Dateien

    • stdout.txt

      (11,16 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke, aber ist das dann wirklich eine Vereinfachung? Du drückst eine Taste und klickst dann

    mit der Maus 2fach? Der "normale" Vorgang besteht m.E. aus drei Klicks - also nicht so viel

    weniger Aufwand.

    Ich habe jahrelang UI's programmiert, daher ist hat sich die Bequemlichkeit der Anwender auch

    auf mich übertragen. Ich meine, kann man das Autosave nicht durch eine Taste simulieren, d.h.

    Taste drücken und autosave oder ein gleichartiger Vorgang startet?

    Guten Morgen,

    da möchte ich nochmal auf eine Frage von mir zurückkommen, die wahrscheinlich untergegangen ist.

    Besteht die Möglichkeit ein "save" ohne Nachfrage ob sicher oder überschreiben auf eine Taste zu legen.

    Denn dann könnte man ja vor grundlegenden Änderungen kurz eine Sicherung erstellen. Autosave-Einstellung

    ist ja auch möglich aber der Abstand ist immer entweder zu groß oder so klein, das er nervt:rolleyes:.

    Danke für eine Info und

    Grüße

    Paul

    Hallo,

    ich bin nicht sicher, ob das weiter kommuniziert wurde - der Fehler tritt nicht nur bei OPENGl sondern auch bei Vulkan auf.

    Ich habe den Treiber deinstalliert und den Vorgänger installiert und die Probleme waren beseitigt.

    LG und gute Nacht

    Paul

    Guten Abend,

    ich habe jetzt wieder den "alten" Treiber 472.12 installiert und bisher keine Probleme - und da heißt es immer - hast Du auch

    die aktuellen Treiber installiert ;).

    Nochmals Danke an alle für die Hinweise.

    Gute Nacht und lG

    Paul

    Hallo,

    ich habe tatsächlich gerade, also vor dem Start von tpf2 den Grafikkartentreiber aktualisiert. allerdings habe ich Vulkan aktiviert

    und der Fehler kam auch hierbei

    Hallo Mikal,

    Danke für die Antwort.


    Also folgendes Verhalten stellt sich dar, dieses Meldungsfenster "an error just occured - ok" geht kurz im Vordergrund auf und verschwindet, nicht schließt, dann in den

    Hintergrund. Ich kann weiterspielen, speichern, nur TPF2 nicht beenden. Dabei hängt sich das programm auf, bis ich die "on error.... - ok" mit ok beende. Das Ergebnis

    ist die beigefügte stdout.txt. Alles etwas merkwürdig. Irgendwas ist hier total aus dem Tritt geraten. Ich habe eine neue Karte erstellt und da taucht die Meldung auch

    auf, u.a. auch mit Mods aus einem savegame, welches ich ja jetzt nicht geladen hatte.


    Ich fange jetzt nochmal von vorne step by step an - sollte ich etwas herausfinden - melde ich mich.


    Zunächst nochmals vielen Dank

    Hallo

    am 2. Oktober bin ich in Urlaub gefahren, gestern zurück, wollte ich heute mal weiterspielen,,,

    Sobald ich einen Zug, ein Gleis, einen Bahnhof anklicke geht ein Fenster mit der o.a. Meldung auf. Als Anhang mal die stdout.txt


    Kann mir irgendwer einen Tip geben? Habe über steam die Daten prüfen lassen, ohne Ergebnis.


    Nochmal spiel gespeichert, rechner aus - urlaub - rechner an, spiel geladen -> fehler


    Danke für Hinweise,

    lG

    Paul

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,6 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nun, Updates sind immer kostenlos. Das ist die Regel, nicht die Ausnahme. Also musst du es nicht fett, kursiv und unterstrichen hervorheben.

    mag ja sein, aber wenn das alles ist was dich stört - nun gut - dann schreib ich es demnächst fett, kursiv und farbig;) und wie du schon selber

    erwähnst - keine Regel ohne Ausnahme



    plg#K das letzte Update ist 4 Jahre her und da wurde nicht gemacht bezüglich Linien usw ;-)

    sorry, aber dann möchte ich das einfach mal allgemeinen Beitrag zu vorschnellen Forderungen verstanden wissen - ich leb halt nur in meiner kleinen TF2 Welt - was soll es

    da sonst noch großartiges geben:) ( hab halt nicht gemerkt es handele sich um Train Fever ):sleeping:


    Liebe Grüße

    Paul

    jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben

    auf der einen Seite wird gefordert, das spiel, man achte drauf, das spiel, solle so realistisch wie möglich sein, aber wenn ich mir den ersten Beitrag

    durchlese, denke ich, und ich komme viel mit der bahn herum, mehrere Züge einer Linie in einem Bahnhof ist mir so noch nicht untergekommen und

    wenn, dann auf den Abstellgleisen hinter dem Bahnhof wo dann z.B. mehrere Züge der Linie s5 stehen, die dann bei einer engeren Taktung mit in den

    regelverkehr übernommen werden. Und wenn ich dann weiter oben lese, aber da und da ist es so und so, mein Gott, wieviel Länder gibt es mit einer

    Eisenbahn und wieviel mögliche Unterschiede der Fahrplangestaltung und Zugbehandlung wird es da wohl geben. Ernsthaft, wenn das alles berücksichtigt

    werden soll, dann kann das Spiel erstmal eine Stunde laden um dann nach 10 Minuten den Geist aufzugeben....

    Ich habe für das Spiel glaube ich keine 50 Euro bezahlt und finde die Möglichkeit, auch Dank des unglaublichen Einsatzes der ganzen Modder vielfältige Möglichkeiten

    vor, die mir sehr, sehr viel Spiel- und Bastelfreude - manchmal auch Frust - bescheren. Also, so lange ich selber nichts zu Verbesserung des Spiels beitragen

    kann, halte ich mich mit einem "aber" ganz schön zurück. Wünsche und Anregungen sind mit Sicherheit immer erlaubt und erbeten. Und noch eins, UG hat

    mit dem letzten kostenlosen Update durch die Änderung der Linienerstellung und Beeinflussung ja wohl einiges in die Richtung getan. Ich sitze jetzt schon

    einige Zeit an einer Karte bei der es u.a. auch regelm. Überholungen und Nutzung von vielen Zügen auch in kleinen Bahnhöfen geht. Und glaub mir, diese

    Bastelei macht riesigen Spaß, vielleicht einfach mal nach Lösungen mit den vorhandenen Mitteln suchen oder sich mal ein paar der unzähligen Videos von

    Hans Dampf, Kante zocket, TrainGamer usw. ansehen. Die inspirieren nämlich auch - auch wenn man denkt, dieses Niveau erreicht man nie, braucht man

    ja auch nicht, Hauptsache Spaß - ich habe fertig8)

    Liebe Grüße

    Paul

    Hi,

    bezieht sich traffic delay auf die Züge oder die Fahrzeuge. Der eingestellte Wert ist 2500. Müsste ich den Wert erhöhen um die Verzögerung beim

    Anfahren der Fahrzeuge zu erhöhen oder?

    Danke für eine kurze Info ( und ich finde die Beschreibung der Variablen und Konstanten nicht mehr - bitte auch hierzu ein Hinweis )

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Paul