Beiträge von TT junkie

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    Meiner Meinung nach befindet sich TPF nach wie vor in einem Beta-Stadium, und es bleibt zu hoffen, dass zukünftige Patches in nicht allzuweiter Ferne das Spiel hinreichend stabilisieren.

    Das denke ich nicht. Vanilla funktioniert das Spiel einwandfrei. Wer sich natürlich wahllos alle Mods aus der Filebase, von Steam und anderen Quellen runterlädt und einbaut, der muss halt damit rechnen, dass er sich damit je nach dem das eine oder andere Save zerschiesst.

    Die Dinger sehn echt dicke aus, Kompliment! Hmm und laden Getreide? Da habe ich ne schöne Bergstrecke, auf der Getreide transportiert wird. Spare mir in dem Fall die Elektrifikation und schicke wenns soweit ist Ludmillas und diese dicken Bohnen drauf :D Bilder folgen dann in ca. 30 Spieljahren ;)

    Viel zu tun und game.config.millisPerDay entdeckt und damit gefühlte 100 Spieljahre später fährt der Getreidebomber dann auch in der versprochenen Kombination (und sieht m.E. Hammer aus ;) ) :


    Der RAe TEE wäre natürlich ein Sahnehäubchen... naja bei der dafür nötigen Arbeit eher eine Sahnehaube ;) Hätte wahrscheinlich noch das TEE-Classics Heft dazu (irgendwo im Keller), bin mir aber nicht ganz sicher, ob es da auch Pläne drin hat. Falls Interesse besteht, kann ich mich ja mal durch den Keller wühlen.

    Du kannst die ganzen Rampen, die mit der neuen Version hinzugekommen sind auch weglassen. Ist einer der vielen Parameter und nur um nachzuschauen, welcher das ist, werf ich den PC jetzt nicht noch einmal an.

    Ich hatte aber auch nicht auf das Andreaskreuz geklickt. Wusste nicht, dass man das machen kann.

    Ich denke mal hier liegt der Hund begraben. Ist oft so, dass beim hinzufügen einer neuen Schrankenmod das Spiel einfach bestehende Bahnübergänge anders aussehen lässt. So ähnlich wie das bei den Brücken (war), bin mir nicht sicher, aber das müsste ja mit dem Patch behoben worden sein. Bahnübergänge konnte man übrigens schon immer ändern, sprich selbst mit den Vanilla-Kreuzen war ein Update möglich (eben durch anklicken der Bahnübergangsinfrastruktur).

    The work looks nice, but is there a manual or something to avoid *.lua-errors? I keep getting them when I try certain settings: Here I tried to set "Curved Levels" to "upper". Also got a lua error when playing around with the radius. Is this version savegame-compatible? I figured it must be, as the mod was updated on Steam (where I get it from). Or is this maybe some other mod interfering?


    @Jansch


    Schöne Arbeit mit dem Schuppen. Echt nett, wie ihr die Konstruktionsmöglichkeiten ausnutzt, die TPF bietet. Eine Anmerkung hätte ich aber noch: Nachdem ich mich gewundert habe, in welchem Untermenü des Assetmenüs ich die zusätzlichen Gebäude finde und einfach keine finden konnte, habe ich mir einmal die *.cons angesehen und wolle mal auf das yearFrom = 1990 hinweisen, von dem ich ausgehe, dass es keine Absicht ist ;) .

    Zur Entspannung nach dem ganzen Signalmenü-Scrolling (s. mein letzter Post) musste ich mir heute ein bisschen Nebenbahnromantik an einem kleinen Knotenpunkt (3 Strecken, Kopfbahnhof) gönnen. Zwei der Strecken führen aus dem Bahnhof erst einmal parallel durch eine scharfe Linkskurve zum Bahnübergang an der Bundesstrasse. Dort wurden erst vor kurzem hübsche neue Blinklichter und Schranken installiert. Hier mal eine V160 Vorserie mit dem alten Wärterhaus im Hintergrund:



    Kurz zu den Einfahrsignalen verschoben, wo bald darauf eine die 64 290 mit einem Personenzug abgelichtet werden konnte. Ja, wie @dampf19 sicher bald bemerken wird ( ;) ), liegen die Einfahrsignale zwischen Bahnübergang und Bahnhof, allerdings sind die Anpassungsarbeiten an die neue Sicherung des Bahnübergangs noch nicht abgeschlossen worden:


    Da der Fotograf über gute Beziehungen zum Bahnpersonal verfügt und sich das Wort Warnweste noch nicht bis in den Bundesbahnwortschatz ausgebreitet hat, konnte dieses Bild einer Paralleleinfahrt der zurückkehrenden 64 290 und einer V90 mit ihrem Nahgüterzug aufgenommen werden:



    Auch Bilder aus dem Gleisfeld waren kein Problem und das sogar unter den wachsamen Augen des Fahrdienstleiters im Stellwerk. V90 016 rumpelt aus den seitlichen Gütergeleisen wieder zurück Richtung Lebensmittelfabrik, während eine unerkannte Schwestermaschine an der hier nicht sichtbaren Tankstelle Kraftstoff fasst:


    Der Güterbahnhof war übrigens ursprünglich lediglich als Deko vorgesehen. Als dann die Strecke fertig gebaut wurde, ist mir im Verlauf eine nahegelegene Lebensmittelfabrik aufgefallen. Nun kommt das Getreide von der Farm per LKW an den Güterbahnhof, rattert dann zur Fabrik und wird als Lebensmittel auf dem Rückweg hier wieder auf LKWs umgeschlagen, die das Gewerbegebiet bedienen.

    Also ich möchte mir jetzt ungern noch mehr Arbeit mit dem Modellieren von weiteren Containern verbringen. Ist nicht böse gemeint, ich wollte nur mal darstellen wieviel arbeit so ein Containerwagen macht.

    Wie gesagt, war kein Request, mehr ein Hinweis, dass sowas existiert. Genügend Abwechslung ist wahrlich vorhanden und wenn ich das richtig verstanden habe und der Wagen effektiv nur einen Eintrag im Kaufmenü darstellt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die ganze Skripterei ziemlich anstrengend ist.

    Du willst einen grossen Tankcontainer machen? Wie wäre es denn mit dem hier? 45', Fassvermögen 63'000 l, Max. Gesamtgewicht 75 t. Hier gibts noch einen Artikel dazu und hier eine Risszeichnung und die technischen Daten. Ja, ich gebe zu, ich bin mir nicht sicher, welche Containerwagen diese Supercontainer tragen sollen und eigentlich wollte ich den auch nicht requesten oder so, aber als ich das Modell vom kleinen da gesehen habe, kam mir der sofort in den Sinn ;)