Ohne NEP (2)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


1) Wasserreflektionen werden mit NEP viel besser dargestellt

2) Einzelne Bäume werden mit NEP klarer abgebildet, Baumgruppen verlieren aber an farblichen Unterschieden

3) Starke Texturunterschiede, da mit NEP viel mehr Texturdetails gezeigt werden, das bedeutet bei der Migration einer bestehenden umfangreichen Map einen erheblichen Änderungsaufwand

Kommentare 2

  • Nee, nee, nee.... Was lässt Dich denn bei der NEP Version empfinden, dass das Wasser "besser" dargestellt ist? Ich finde in diesem Fall beide ok, könnte garnicht sagen was besser ist.

    Und für die Punkte 2 und 3 sehe ich ebenfalls die Details der Texturen ausreichend ohne NEP. Im Gegenteil: mit NEP versinken die Texturdetails in einer zu stark kontrastierten grünen Suppe. Gewinner hier: alte Version! Vordergrund und Hintergrund werden nicht mehr deutlich genug voneinander getrennt.

    • Wenn ich die Migrationsergebnisse mit NEP als stimmig empfunden hätte, hätte ich keine so lange und gründliche Experimentierphase durchgezogen. Hier sollte jeder vor der Migrationsfrage ergebnisoffen testen und sich dann entscheiden. Optimal finde ich beides nicht, aber mein subjektiver Eindruck im Game hat sich in Richtung NEP gedreht. Allerdings ist der Anpassungsaufwand sehr hoch und u.a. die extrem dunklen Bildbereiche stören. Eine Entscheidung gegen NEP bei einem bestehenden Projekt kann ich absolut nachvollziehen.

ets affiliatemarketing