Mit NEP (3)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Kommentare 3

  • Hi Sabon,


    ich verfolge deine NEP-Vergleiche schon länger und finde es Klasse, dass du das mit so viel Aufwand gegenüberstellst und testest.


    Mich würde deine Hardware mal interessieren. Ich habe zwar leider im Moment keine Map die ich für mich zum Vergleich heranziehen kann (Zeitmangel) aber ganz so krasse unterschiede wie auf deinen Bildern kann ich bisher bei mir nicht sehen. Z.B. der Verlust der Baumschattierungen und Farbunterschiede in der Ferne. Das kann ich bei mir so gar nicht bestätigen. Schau doch mal in meinem aktuellen Album "Seelze" vorbei. Die Bilder sind alle mit NEP gemacht.


    Was bei deinen Bildern wirklich auffällig ist, ist das Ölige und dadurch auch leider sehr dunkle Erscheinungsbild. Wenn du möchtest kann ich auch gerne mal bei mir eine Szenerie nachbauen oder du schickst mir mal eine die ich dann mal bei mir "ablichte".

    • Danke für deine Rückmeldung und das Angebot mit dem Mapvergleich. Ich nehme dazu Kontakt zu dir auf. Mittlerweile habe ich den Distanznebel durch ein Update - aus Sicherheitsgründen verwende ich TF2 meistens nur im Offline-Modus - aber das "Ölige" ist tatsächlich prägnant. Beim Mischen von Texturen hat es tatsächlich auch den Effekt, das sich Farben "verrühren" lassen. Besonders fallen die Farben "Gras Alpin" und "Waldboden" in Kombination auf, aber die die Vanilla-Gräsertexturen. Das lässt sich aber auch für Effekte verwenden, hat erwartungsgemäß aber auch Auswirkungen auf die Performance.

  • Ja, da wird's dann auch nicht besser.

ets affiliatemarketing