Die letzte Fahrt der NÖVOG 1099.009

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Hier sieht man die NÖVOG 1099.009 im Laubenbachmühle. Die Lok hat viele Kilometer seiner Lebenszeit erreicht und wird nicht mehr gebraucht. Sie wird im Leerfahrt zurück nach St. Pölten begeben. Danach wird sie Abgestellt

Kommentare 7

  • Wie hast du es geschafft dass der Pantograph unten ist? Ich glaube ich habe da was übersehen in der Mod...

    • Nein, nein. Du hast nichts bei der Mod übersehen :)


      Wird ein bisschen schwer das kurz zu verfassen: Einfach das Repaint von der Fake hinzugefügt also bei der "oebb_1099_pflatsch_fake.mdl" bei der Bearbeitung zu "novog_1099_009_rabenstein_vk.mtl" verändert.


      Falls du es ein bisschen besser haben willst, schreib mir auf Discord ;)

      MfG

    • Danke für die Info :)
      Leider habe ich im Moment keine Zeit zum TpF2 spielen, falls ich mich noch erinnern kann wenn ich wieder Zeit habe zum spielen komme ich gerne auf Discord fragen ;)
      Grüsse aus der Schweiz

      Gefällt mir 1
  • @NicolasSFZ

    eine Kilometer erreicht?


    In Österreich werden aber die Lok`s schon sehr früh ausgemustert. Findest Du nicht?

    Gefällt mir 1
    • Die meisten 1099er wurden nach 90 Jahren im Planbetreib ausgemustert (Anfang der 2000). Ich habe es falsch geschrieben :) Falls du es siehst, wird es verbessert sein mit: "Die Lok hat viele Kilometer seiner Lebenszeit erreicht und ..."

    • kleine Korrektur, es waren nicht 90 sondern 100. Die letzten Planeinsätze mit der 1099 fuhr die NÖVOG 2013 - die ersten Loks wurden 1911 ausgeliefert. Das ergibt nach Adam Riese 102 aktive Betriebsjahre.
      Und wenn man die Bärchenloks dazurechnet, die ja weiterhin brav vor dem Ötscherbär ihren Dienst tun, dann sind es mittlerweile schon 110 Jahre....

    • 90 Jahre ;) z.B die 1099.003, 1099.006 oder 009 hatten nur 90 Jahre Betriebseinsätze

ets affiliatemarketing