Tipp zum Modellieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


1. unmodellierte Strecke
2. drei bis vier Gleise an die Strecke legen
3. zusätzliche Gleise wieder löschen
4. Straßen als Rampen legen
5. Stra0en wieder löschen
6. mit Landschaftswerkzeug modellieren (immer in Richtung der Straßen)
7. Brückenköpfe setzen. Es können die Dämme von Wohlstandskind verwendet werden, sind aber leider etwas zu niedrig.
(Ich habe mir Brückenköpfe aus mdl-Dateien zusammengesetzt die ich aber nicht zum Download anbieten kann, weil diese in verschiedenen Mods verlinkt sind)
8. noch etwas um die Brückenköpfe modellieren
9. FERTIG

Kommentare 8

  • warum ist die mod verschwunden?

  • UPDATE: Einige meiner Wegpunktmodelle sind nach der Freigabe als Download in der Webdisk verfügbar :) Viel Spaß damit

  • Ja das würde mich auch mal interessieren :)
    Auch deine ganzen anderen Dekoobjekte in diesem Album hier sehen klasse aus, wäre schade drum ;)

    • Ich hab mir etwas unprofessionell aus Wegpunktplatten verschiedene Modelle in mdl-Dateien zusammengebastelt und texturiert. Zum Download anbieten kann ich das nicht, da die Dateien in verschiedenen Mods verknüpft sind. Ich kann kein Blender und so behelfe ich mich mit Notlösungen. LKW, Autos, Bäume, Felsen usw habe ich ebenfalls in mdl-Dateien verknüpft. Unter meinen Modellen sind Gleisteile oder Flächen aus aneinanderliegenden Gleisen verlegt und meine Wegpunktmodelle decken die einfach ab.

    • Ah achso ich verstehe. Das schaut aber echt gut aus, ich würde sagen du hast das Maximum aus dem Vorhanderen rausgeholt ^^

    • Danke für das Lob ;)

  • "7. Brückenköpfe setzen. Es können die Dämme von Wohlstandskind verwendet werden, sind aber leider etwas zu niedrig.
    (Ich habe mir Brückenköpfe aus mdl-Dateien zusammengesetzt die ich aber nicht zum Download anbieten kann, weil diese in verschiedenen Mods verlinkt sind)."


    Das ist nicht gut, dann erkläre mal bitte was du als Grundlage benutzt hast und wieso kein Download möglich wäre, die Brückenköpfe, Stützmauern und Ähnliches fehlt noch als Mod.

    • Ich hab mir etwas unprofessionell aus Wegpunktplatten verschiedene Modelle in mdl-Dateien zusammengebastelt und texturiert. Zum Download anbieten kann ich das nicht, da die Dateien in verschiedenen Mods verknüpft sind. Ich kann kein Blender und so behelfe ich mich mit Notlösungen. Ich bin auch nicht so fit, dass ich das in einem Mod zusammenfassen kann. Habe schon mehrmals angeregt, dass das jemand mal richtig in die Hand nimmt. Meine Modelle fressen auch zu viel Ressourcen da z.B. ein 10m Brückenkopf aus 5 msh-Dateien besteht und für einen Brückenkopf benötigt man 8-12St. 10m-Teile

ets affiliatemarketing