Wieso eigentlich vierstrahlig hab ich da irgendwie den Witz nicht verstanden? Das Teil hatte doch nur 3 Triebwerke.
DH-106s Bastelecke
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@MaikC, die Maschine litt unter viel zu schwachen Motoren in Kombination mit einem ausgeprägten Hochgeschwindigkeitsflügel; beim Start kam sie fast nicht in die Gänge. Deswegen haben sie bei der letzten, gestreckten Version 3B hinten noch ein viertes Triebwerk reingeschraubt, das nur zum Start mitgelaufen ist und nur drei Einstellungen kannte: Aus, Leerlauf und Vollgas.
Spitznamen wie "Ground Gripper", "Lead Sled" und andere ergeben sich dann von selbst...
Hier ist ein Foto, auf dem man das vierte Triebwerk sehen kann.
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Ahh wieder was gelernt, hab gedacht das wäre die APU
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to me it looks like a 727
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Maybe its time to clean your glasses ???
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Also, ich hoffe doch schon, daß man erkennt, daß das keine Boeing ist
Es fehlt noch das komplette Fahrwerk und ein paar Türen, und dann gehts an den Export und die Animationen. Aber das ist ein Projekt für morgen.
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Das ist jetzt aber der 3-Strahler
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yes did know that it was a boeing
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Der Blender hat immer mal wieder lustige Überraschungen in der Hinterhand.
Das hier ist ein Satz Haupträder vom Trident. "Apply Rot/Scale" sollte nicht nötig sein: sowohl die Rotation als auch der Maßstab ist schon 0 und 1. Aber wenn man die Dinger exportiert und animieren will, dann bewegen sie sich völlig absurd.
Man könnte also auf die Idee kommen, ein weiteres Mal den "Apply" drüberzuschicken; zu 99,9% hilft das gegen solche Probleme.
Aber diesmal nicht. Wenn man jetzt nochmal "Apply Rot/Scale" drüberfahren läßt, dann sieht das Bild mit einem Mal so aus. In der rechten Zeile sind die Räder immer noch mit Rotation 0 und Maßstab 1 angeführt, aber mit einem Mal sind sie um 90° um die X-Achse gedreht.
Und mit dem nächsten "Apply" ist man wieder bei dem Bild angekommen, wie es oben ist; man kann also mit jedem Apply wunderschön hin und herspringen - die Räder sind aber nie so, wie sie sein sollen, und im Model-Viewer sieht die Animation auch einfach nur mistig aus.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen und weiß, wo da mein Fehler liegt? Ich könnte natürlich die Räder auch einfach wegwerfen und neu bauen, aber irgendwie würde mich vorher schon interessieren, warum das jetzt so ist...
Abgesehen davon ist der Flieger nämlich schon bald fertig und könnte seinen Anstrich haben...
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Sind sie schon in lod+grp verbaut? Ziehe sie mal raus und schaue wie sie dann ausgerichtet sind.
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@MaikC, danke für den Ansatz. Ich habe es ausprobiert, das macht auch keinen Unterschied und sie springen beim Applizieren immer noch hin und her
Scheinbar ist da beim Duplizieren des Rades irgendwas völlig in die Hose gegangen (ich baue immer nur ein einziges Rad pro Modell und nehme dann so viele verschieden skalierte Kopien davon, wie man halt braucht) - die nicht funktionierenden Teile sind schon auf dem Schrotthaufen gelandet und ich bin gerade bei den Animationen des neuen Teils...
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Das mit der grp wär jetzt auch mein Ansatz gewesen
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Nun noch die Trident der British Airwais und wir sind glücklich,aber DAnke schon mal
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Ich schicke dir gerne die leere Abwicklung, wenn du den Anstrich machen möchtest
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Ich bin zwar gerade mit dem Adventskalender gut ausgelastet, aber hier ist einmal eine Kleinigkeit zwischendurch.
@strongi hat vorgeschlagen, ein paar mehr Frachtflugzeuge zu bauen, weil die Kapazität der beiden Antonows im Spiel bald ziemlich erschöpft ist. Bevor ich aber größere Modelle baue, gibt es hier erstmal eine Ableitung eines existierenden Modells: einen B707-Frachter.
Es ist zwar vielleicht eher ein Nischenmodell, aber vielleicht hat ja jemand Spaß daran Als Asset einzusetzen ist es auch.
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Jetzt kommt mal ein echter Flugsaurier
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Ist es die Antonow An-225?
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Ich tippe auf ne Antonov An-22A
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Würde auch eher auf die AN 225 tippen