Problem (?) mit Schienenhöhen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Grüß Euch, ich hätt' da mal eine Frage:
    Ich habe gestern schnell eine vage Idee angetestet, dabei ist ein Schienentyp heraugekommen, bei dem die Schienenoberkante etwas unter der der Standardschienen liegt. Man kann die beiden Typen wunderbar zusammen verwenden, nur bekommt dabei der Ausdruck "Schienenstoß" eine völlig neue Beduetung...


    :rolleyes:


    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Schienen so zu verbinden, daß die Schienenoberkanten miteinander fluchten und nicht das Planunm?
    (Offensichtlich: Ich könnte bei meiner Schiene die Bettung so weit erhöhen, daß die selbe Gesammthöhe herauskommt wie bei der Standardschiene, aber in meinen Unterlagen ist nunmal eine Bettungshöhe von 30cm vorgegeben.)

    ROMANES EVNT DOMVS!

  • Die Funktion wird von der Stufe ja nicht beeinträchtigt, deswegen würde ich da auch keinen großen Aufwand hineinstecken.
    Aber den neuen Gleistyp in den Bahnhöfen zu verwenden, müsste in den meisten Fällen tatsächlich schon ausreichen. Das Hinzufügen zu allen Bahnhöfen müsste doch eigentlich auch per Skriptmod gehen, oder?


    Zur Einordnung:
    Ich erwäge Sekunderbahnen nach dem Muster der Bayerischen Lokalbahnen zu modden - einfachste (=kostengünstig) Ausführung und Betriebsführung, die dann als Zufuhrlinien für die Hauptbahnen dienen. Eine wichtige Komponente wäre ein billigeres Gleis, das aber auch weniger kann (Vmax = 30 km/h, oder so etwas in der Art...) und das wollte ich dann auch optisch möglichst Vorbildnah gestallten. Daher die Höhendifferenz. Haupt- und Lokalbahn waren betrieblich in der Regel strikt getrennt, d.h., die Lokalbahn hatte in den Übergabestationen eigentlich immer ihr eigenes Gleis, und das würde ich dann natürlich auch im Spiel so halten. Nur wenn es tatsächlich doch noch eine Verbindung zwischen beiden gäbe, würde es am Stoß immernoch holpern, aber das ist - wie gesagt - nur ein optisches und verschmerzbares "Problem"!

    ROMANES EVNT DOMVS!

BlueBrixx