Doppelpost
Feluno bastelt
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Das Team der Transport-Fever Community
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Der Kerl muß fürchterliche Migräne haben...
Wenn die Schweifklammern alle da sind, wo sie hingehören, dann deutet viel darauf hin, daß der Fehler woanders liegt... Wenn du willst, schick mir das Modell mal
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Einen ersten Ingame-Screenshot kann ich präsentieren, dieses Mal vom kompletten Zug.
Das ganze ist aktuell noch beta. aktuell bestehen die Steuerwagen noch aus 2 Meshes, was wie relativ klar sichtbar ist, relativ besch***en aussieht. Das wird also noch verbessert. Damit wird dann auch eine Neutexturierung fällig.
Außerdem fehlen noch Zombies und UI-Bilder und die Wäge haben noch fehlerhafte Beschreibungen. fertig bin ich also noch nicht, es Nähert sich aber so langsam der Fertigstellung. Danke übrigens nochmal an @DH-106 der mir bei meinem Problem helfen konnte
Die Gelenke sehen vielleicht auch nicht ideal aus, werden aber (wahrscheinlich) nicht mehr verändert.Der Zug wird als einzelne Teile in der Kategorie "Triebwagen > Diesel" zu finden sein. Passende Bahnhöfe gibt es leider nicht, da bitte ich darum, selbst welche mit CommonAPI-fähigen Bahnhöfen zu basteln. Wahrscheinlich wird es Monorail-Bahnhöfe noch zum Release der WDW Mark VI geben.
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Wir nähern uns der Fertigstellung
falls ich nichts vergessen habe, sollte morgen nur noch UI-Bilder und korrekturen an den Mtls anstehen (texture-load-errors machen zwar soweit ich weiß nichts, spamen aber die stdout unnötig voll... also lieber einfach auf ein richtiges Material zurückgreifen )Wer möchte kann gerne Beta-testen, bevor ich das ganze in die Webdisk hochlade.
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So, der nächste Igame-Screenie
Nahezu fertig. Nach wie vor fehlen noch die UI-Bilder...Außerdem:
Wer möchte kann gerne Beta-testen.
als kleine Erinnerung
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So, in der Theorie wäre ich jetzt fertig, in der Praxis habe ich doch noch etwas gefunden was ich machen möchte...
Damit meine ich eine Schutzkette an den Führerständen, wie es sie auch bereits an den normalen Abteilen gibt, außerdem noch kleine "Blumenkästen", d.h. Trittbretter um den Abstand zwischen Zug und Bahnsteig zu verkleinern. Vielleicht kommt auf's Dach auch noch ein Blinklicht, das weiß ich aber noch nicht genau
Von daher: Veröffentlicht noch nicht heute, im Idealfall aber bis zum WE(dann habe ich das ganze in etwas mehr als einer Woche geschafft, ist glaub ganz akzeptabel )
Danach werde ich wahrscheinlich "Wasservögel und Bootsrundfahrt" fertigmachen.
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so, hochgeladen und nach der Freischaltung unter diesem Link verfügbar:
offenes Monorail / offene Einschienenbahn
Grüßle -
Moin.
Neue Frage: gibt es in Blender eine Funktion, mit dem man Edge Split nur auf einen bestimmten Bereich anwenden kann?
Thx im Voraus -
edge markieren, strg-e edgesplit auswählen.
Lf -
...oder wenn du die ganz freie Auswahl haben möchtest, kannst du auch die Kanten, die du scharf haben möchtest, markieren:
Wähle sie aus und markiere sie über Mesh - Edges - Mark Sharp, dann sind sie blau gestrichelt. Wenn du dann den Edge Split auswählst, dann entferne den Haken bei "Edge Angle" und setze ihn bei "Sharp Edges", dann schärft das Spiel nur die blau markierten Kanten.
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und was ist das für ein Zug? schaut nicht sehr nach Schmallspur aus
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@HundertDampf Isses aber
Zugegeben, ich hab mir die Front nochmal angesehen und muss nochmal massiv daran arbeiten, und wahrscheinlich passen auch einige Proportionen noch nicht (das Übel, wenn man ohne Pläne frei aus dem Kopf modelliert ). Entstehen soll hier aber später zumindest ein Triebwagen, der den von der SFM / TIB auf Mallorca eingesetzten Zügen gleicht. Ein Anfang ist aber wenigstens schon geschafft.Die Züge von CAF in Spanien sind Meterspurig, elektrifiziert über Oberleitung und haben eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 (!) km/h.
Über die Züge ist aber an sich wenig bekannt, auf der Webseite von CAF findet man schon kaum technische Daten, Pläne waren für mich unauffindbar und selbst im Wikipedia-Artikel der SFM werden sie mit keinem Wort erwähnt, was komisch ist da sie inzwischen geschätzt ca 70% des Schienenverkehrs der SFM übernommen haben. Wenn aber doch noch jemand Pläne hätte, ich wäre dankbar. -
Fehlen da nicht die Klötze an der Front?
https://commons.wikimedia.org/…i%C3%B3_Intermodal_07.jpg -
ganz sicher fehlen die da noch, und die Form stimmt auch noch Null, daher
Zugegeben, ich hab mir die Front nochmal angesehen und muss nochmal massiv daran arbeiten
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Also, wie schon im Titel steht, wäre nicht so dass hier Mal wieder lange Zeit überhaupt nicht gearbeitet wurde *hust*
Immerhin kann ich aber jetzt behaupten, dass ich heute bereits in einem der oben bereits erwähnten Triebzüge saß und somit auch an ein paar Detailfotos kommen konnte
Zudem hat SFM in ihren Zügen Fluchtpläne aufgehängt, die einer Draufsicht von oben auf den Zug gleichen. Das beste: alle Sitzplätze und alles wichtige sind darauf eingezeichnetFotos von Schildern und Innenraum habe ich auch, sowie Außenfotos und Größenvergleiche für korrekte Maße. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit, weitermachen zu können. Daran wird es wahrscheinlich wieder scheitern...
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Bei mir geht es gerade schleppend voran, daher in keinerlei Bereiche Updates zu vermelden... sollte ab Montag besser werden, ab da habe ich nämlich auch wieder Zeit (Wow, ist ja mal was ganz neues bei mir: Fortschritte in Aussicht )
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Hmmm ...ookaay..;)
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Feluno
Hat den Titel des Themas von „Feluno bastelt... irgendwas“ zu „Feluno bastelt... Aktuell: Lokalbahnbetrieb“ geändert.