[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nachdem ich nun wieder mal Lust hatte an meiner Rekord Karte weiter zu machen und die gröbsten Verkehrskollapse behoben habe, ist es nun an der Zeit Euch ein neues Video zu zeigen.
    Es zeigt die Hauptstadt Jonen, die mittlerweile auf über 5100 Einwohner angewachsen ist, Tendenz immer noch steigend!


    Obwohl ich auf dieser Karte keinen Erfolg mit der Güterversorgung hatte, hat das die Städte wenig bekümmert wie Ihr seht! ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach langer Zeit wieder ein paar Screenshots von mir, von zwei Maps, die schon viel zu viele Stunden gefressen haben (ich will schon gar nicht mehr nachsehen, wo der Stundenzähler bei mir hält, das letzte Mal bin ich vor Schreck vom Sessel gefallen).


    Für die eine Map wollte ich eine möglichst zentrale Güterversorgung aufbauen - zwei Stahlwerke versorgen so etwa die Hälfte der Städte (Versorgung aller Städte von einem Punkt aus geht bei eine großen, gebirgigen Karte sowieso nicht). Bei der zweiten wollte ich sehen, wie weit ich im schweren Modus komme, und es geht eigentlich großartig - ein paar lange Rohstofflinien, und das Geld sprudelt unaufhaltsam in die Kassa.


    Nur die Züge werden mir langsam zu kurz - mehr als 460 Kohle oder Erz kriege ich nicht rein, und das wird bald nicht mehr reichen.




  • Heute konnte man bei Lollar drei einfahrende Züge sehen...Den Schnellzug nach Quallenbach-Gumpelfingen, den Güterzug zurück zur Raffinerie sowie im Hintergrund den Nahverkhehrszug nach Lollar. Dabei sind auch noch weitere impressionen meiner neuen Welt.

  • So und jetzt doch noch mal in die Berge - aber zu einer neuen Strecke. Diese BR 39 zieht einen Erzzug regelmäßig zwischen Bergwerk und Stahlwalzwerk. Und weil beides sehr schwach erschlossen ist an das Straßennetz, hält der Zug frühs und abends dazwischen ein mal regulär an einem Personenbahnhof der Hauptstrecke, um die Arbeiter der Werke auf seinem Weg gleich mit einzuladen. Kurz vor dem Erzbergwerk konnte er hier beobachtet werden.


  • ich weis nicht wie ihr damit klar kommt

    Dank meinem doch recht Leistungsstarkem PC konnte ich immerhin in nur 1 Stadt so viele Einwohner 'heranzüchten' wo andere nicht mal auf einer kleinen Karte mit allen Städten hinbekommen.
    Ausserhalb der Ballungszentren (gibt nochmals eine solch grosse Stadt auf der Karte) sind die Frameraten in angenehmen 20-30 Frames, zu bedenken ist auch ich spiele auf einer 27" Auflösung von 2560x1440 Pixel, das kommt noch erschwerend dazu... :P


    Aber die Hoffnung ruht auf TPF und der Ankündigung dass die Performance auch im Lategame nicht zusammenbricht... ^^

  • Ja, TF wird im lategame extrem Performance fressend, das müsste ich mit meinem alten PC leider auch erfahren. Um TF vernünftig spielen zu können, brauchst du eigentlich mindestens eine NVIDIA Grafikkarte, mit den Intel Karten, wird es oft sehr schnell seh langsam.

  • Da mein altes Savegame leider nicht mehr spielbar ist, hab ich ein neues Savegame, welches irgendwo in Richtung Kroatien spielen soll. ^^


    Die Insel verfügt über 2 Elektrifizierte Hauptstrecken, welche beide über die Hauptstadt gehen und eine Private Nebenbahn. Die Nebenbahn wird von der Staatsbahn auch angeschlossen.
    Hier ein paar Fotos, der bisher fertigen abschnitte:


    Der Hauptbahnhof wird von insgesamt 4 Linien angefahren. Dazu gehören 2 Fern- und 2 Nahverkehrszüge.


    Und die Anbindestelle der Staats- und Privatbahn auf der alten Nebenstrecke. Die Privatbahn "Kiwi-Rail" setzt hier auf Touristen freundliche Züge, während die Staatsbahn "Croatian Railways" (oder auch Hrvatske željeznice") lieber den VT 612 nutzt.



    Und natürlich gibt es auch hier immer wieder Baustellen. Auf diesem Bild zusehen sind auch noch die Überreste einer alten Nebenstrecke.


    Hoffe euch gefällt meine neue Map. Werde jetzt wohl noch alle anderen Bahnhöfe, so wie die letzten 2 Städte anschließen müssen :)


    MfG

  • Die Bilder und der Film zeigen das Bundesbahn-Bahnbetriebswerk in Bad Wörishofen im Jahr 1965.


    Neben der nagelneu eingetroffenen E 03 sind auf einem Gleis alte Dampfloks abgestellt, die museal aufgearbeitet werden. Da das BW noch Dampf-, Diesel- und E-Loks beheimatet, ist ziemlich viel los.








    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine aktuelle Transport Fever Welt auf Youtube und in Bildern

    2 Mal editiert, zuletzt von fido ()

  • Um TF vernünftig spielen zu können, brauchst du eigentlich mindestens eine NVIDIA Grafikkarte, mit den Intel Karten, wird es oft sehr schnell seh langsam.


    Ach hat NV mittlerweile AMD aufgekauft? Da ist man mal auf Dienstreise und sofort passiert sowas :P


    Du solltest lieber sagen "dedizierte Graka" ;)

BlueBrixx