Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie wäre es alternativ mit einem "Vorgänger" Triebzug?
    BR 424


    Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, unterscheiden sich die Züge hauptsächlich in der Fahrerkabine.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ne ich find die komplett anders bei uns ist schon jede mal gefahren und die 430 ist angenehmer und größer, und ist am Frankfurter Hbf grade noch ne Besonderheit zu den ganzen 424/425 usw. (S7 Riedstadt-Goddelau/Frankfurt am Main)


    insgesamt grösser aber sitzplatzmässig könnte es anders aussehen :D

  • So, ich grab dann mal diesen alten Thread wieder aus :D
    Mich würde die 430 auch sehr reizen, vor allem, weil ich sie wesentlich formschöner als die 424er finde ^^ Leider hab ich das mit dem modellieren noch nicht ganz so raus, weswegen ich einfach nochmal die Frage in den Raum stellen würde, ob sich jemand um diesen schönen Triebzug kümmern würde :whistling:


    Unschönerweise gibt es wohl leider keine technischen Zeichnungen im Internet, aber ich denke, die der 423/424 sollten (bis auf den Führerstand) beinahe identisch sein.
    http://www.nahverkehr-franken.…techdat/423_zeichnung.jpg


    Hier gibts auch noch ein Renderbild aus dem Rail Simulator:
    http://www.railsimulator.net/index.php/Attachment/349-1-jpg/

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Baureihe 430 der DB AG:
    Hersteller: Alstom, Bombardier
    Baujahre: ab 2012


    Länge über Kupplung: 68300 mm
    Höhe: 4273 mm
    Breite: 3020 mm
    Drehzapfenabstand: 15140 mm - Endwagen; 14894 mm - Mittelwagen
    Drehgestellachssstand: 2200 mm - Enddrehgestell; 2700 mm - Jakobsdrehgestell
    Raddurchmesser: 850 mm
    Fußbodenhöhe: 1030 mm


    Leermasse/Dienstmasse: 118,8 t / 139,1 t
    Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
    Leistung: 2350 kW (Stundenleistung aller 8 Motoren)
    Zugkraft: 145 kN
    Sitzplätze: 184 (Stuttgarter Variante); 176 (RMV-Variante)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Ich fahr täglich mit der BR430 in die Uni (Stuttgart)...


    Sitzplätze sind so "naja". Schmal und eng auf einander an einigen Stellen. Da willst du keinen Calmund neben dir haben, da dieser auch 50% deines Sitzplatzen benötigt. Da war mir die BR420 mit Federpolster deutlich lieber, in der BR430 schläft mir regelmäßig das Steißbein ein...


    Und auch die Türtritte hätte man besser ausführen können: Tun heute noch nicht, und im Eingangsbereich hat es dadurch einen Absatz von gefühlt 1cm (abgeschrägt zwar, aber trotzdem eine Stolperfalle: siehe hier den Metallrahmen am Boden)...


    Wenn wir schon bei den Türen sind: Das gepiepse ist nervtötend! Hört sie euch hier an (ab 2:44 einfach mal genießen):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und (jetzt speziell S-Bahn Stuttgart): Die Ansagen nerven X( . Ich will doch nur schlafen in der Bahn || ! Ach un dim Video sind es noch die alten Ansagen. Beispiele:

    • "zwei <abgehackt> Schorndorf - nächste Station: Stetten-Beinstein - Achten sie beim Ausstieg auf den Unterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante - Ausstieg in Fahrtrichtung links"

      • Links ist das Gegengleis, Bahnsteig ist rechts mit nem Unterschied von ungemessenen 40cm...
      • früher war's mal "S2 nach Schorndorf ...". Am Hauptbahnhof kommt jetzt auf Englisch "two Schorndorf" - wer die Ansagen nicht kennt, wird sich fragen welche Linie er den fährt... (war mal "S2 to Schorndorf)
    • Bei einigen Stationen kommt die Ansage der Station mehrfach. Grund: Die Ansage kommt einmal kurz nach der Abfahrt und 1min vor Ankunft (außer die nominelle Fahrzeit ist unter glaub 1,5 min, dann entfällt die 2. Ansage). Nur paar Strecken sind ca 2min Fahrzeit. Bis die 1. Ansage durch ist startet schon die 2. X( .

    Ich mag zwar das äußere, aber das Innere mag ich überhaupt nicht...

  • Zum Glück sind davon wohl nur die Stuttgarter betroffen :D Unsere Frankfurter 430er funktionieren gut, S1,2,3,4,5,6,7,8,9 werden richtig angesagt und Sonst wird auch alles ordentlich ausgesprochen da sind gerade die alten 423er in Frankfurt schlimmer mit ihren neuen Knöpfen bei denen einfach niemand versteht das du 2x Drücken musst damit sie wirklich aufgeht und wenn man nicht ganz vorne ist Jahre gefühlt drauf wartet das sich jemand traut diesen Knopf nochmal zu drücken :D:D

  • @BR146: Bei den Ansagen ist zu vermuten, dass in der Gegend noch viele Amerikaner stationiert sind.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Hierzulande sollte doch jeder herausfinden können, auf welcher Seite der Bahnsteig ist oder sich zumindest die Türen öffnen lassen. Und dass es einen Höhenunterschied zwischen Bahnsteig und Zug gibt, erkennen auch Menschen mit stark eingeschränkter Sicht von selber - zumindest wenn sie alleine den Weg bis zum Bahnhof überwunden haben.


    Nur Amerikanern muss man auch alles offensichtliche sagen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Höhenunterschied: Naja, die Ansage ist gerechtfertigt. Wenn man da beim Aussteigen nicht guckt landet man schnell auf der Nase oder zwischen Zug und Bahnsteig. Schau dir dazu diese Bilder und Artikel an:

    Seite zum Aussteigen: Och, an einer Station ist es mir fast passiert... Da waren die Türen auf beiden Seiten entriegelt. Und weil der Zug voll war stand ich an einer der Türen zur falschen Seite. Ich drückte versehentlich den Knopf und die Tür ging auf... Zum Glück hat die Masse nicht geschoben, sonst wäre ich auf dem Nachbargleis gelandet (ok, da wär's nicht schlimm gewesen weil Stumpfgleis zu einem Trafo).

BlueBrixx