Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielleicht hatte er auch die Durchsage nicht gehört...


    Natürlich sind ebene Übergänge für Behinderte oder Eltern mit Kinderwagen angenehmer, aber ich frage mich gerade, wie ich ohne diese Ansagen meine Kinderheit überstehen konnte, als es hier kaum Bahnsteige mit ebenen Übergängen gab.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Das mit denn Türen ist kein ding das du einer 430 zuschreiben kannst/darfst... Wittenberger Steuerwagen geschoben von 111er nach Mannheim also Regio, Türen gingen immer zu beiden seiten auf(im gesamten Zug) also ist das eher Lokführer Ding, hatte eine auch als ich mit der von Höchst zum Frankfurter Hbf bin ^^

  • Da kann die Leittechnik der Züge wohl nix dafür. Die ist mit einer sogenannten Grünschlaufe versehen, welche bei einer versehentlichen Öffnung der Türe den gesamten Zug mit allen irgendwie verfügbaren Bremsmitteln zum stehen bringt. Danach muss der Lokführer alle Türen kontrollieren und die defekte Absperren.


    Das Problem scheint also an einem anderen Ort zu sein (...)


    Zudem helfe ich Wetten, dass neue Züge wegen der heutigen Normen mit 100 Prozentiger Sicherheit mit einer Seitenselektiven Türsteuerung ausgestattet sind. Sicherheit lässt grüssen.


    Früher diese schönen Streiche mit den alten Handbetriebenen Türen der EW I. Herrlich :) .


    Zum Mod:


    Ich finde diese eher kurzen und im Unterhalt relativ günstigen Züge ideal für Stadtbahnen. Zudem sehen die mal etwas anders aus, nicht nur da die 0815 Fronten -.- .


    Zum Gepiepse:
    Ist seit dem 1.1.2012 bei Neufahrzeugen vorgeschrieben. Kann man nix daran ändern :) . Ist die Regulierungswut der heutigen Zeit ;) .

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Zum Gepiepse:
    Ist seit dem 1.1.2012 bei Neufahrzeugen vorgeschrieben. Kann man nix daran ändern . Ist die Regulierungswut der heutigen Zeit .

    Kurz halb OT:
    Heißt das etwa, das die neuen Berliner S-Bahnzüge auch mit diesem unsäglichen Getriller ausgestattet werden (anstatt des aktuellen, angenehmen Dreiklangs)?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ich weiß das die S-Bahnen Frankfurt heute mit dem RMV Strich wie bei Bussen fährt, das wünsche ich mir auch im Mod.

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • Hallo
    Du bist den Links in der Antwort in deinem anderen Thread nicht gefolgt, oder? Ein paar Links zu Bildern und Zeichnungen wären schon schön. Dir hinterher suchen wird wahrscheinlich keiner der Modder und Repainter.


    Tschö, Auge


    Edit von Grimes: @Auge Vollzitate des vorherigen Beitrags sind nicht erlaubt. Bitte beachte die Forenregeln. Vollzitat entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • @Auge Er hat das Glück, dass das alles schon auf der ersten Seite dieses Threads hier zu finden ist :D Trotzdem bringt es den Request nicht viel weiter voran, das stimmt natürlich.


    @DarkMo Der RMV-Streifen ist das Ding, was sich auf Höhe der oberen Kante der Türrahmen über jedes Fahrzeug zieht, welches im Auftrag des Rheim-Main-Verkehrsverbundes fährt. Sieht man u. A. auch am Talent 2 des Mittelhessenexpress, der einmal von Merk repainted wurde.


    Hier einmal ein Bild: http://media05.myheimat.de/2013/03/04/2534233_web.jpg
    Ist glaub ich relativ gut zu erkennen ^^


    Was das mit der 430 zu tun hat?


    Die Baureihe 430 fährt nur an zwei Orten in Deutschland: In Stuttgart und im Großraum Rhein-Main. Die Fahrzeuge im Rhein-Main-Gebiet verfügen über dieselben Streifen wie der Mittelhessenexpress, die in Stuttgart jedoch nicht. Das war's schon :D

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix34 ()

  • Mal ganz davon abgesehen, wie viele Probleme wir auf der Stuttgarter S-Bahn Strecke hatten, als die BR430 das erste mal in den Verkehr eingebunden wurden!
    Naja heute fahren sie ja "einigermaßen" pünktlich und zuverlässig.


    Alles in allem würde ich die BR430 in Train Fever auch mega feiern!


    Grüßle

BlueBrixx