Errungenschaft: Train Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da die Straßenbahnen nur auf entsprechend aufgerüsteten STRAßEN fahren, und nicht auf regulären Schienen, gelten sie tatsächlich als Straßenfahrzeuge. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es ist ganz einfach zu lösen. Ein Spiel 1950 starten, eine Zuglinie errichten, auf schnell einstellen, und 40 Minuten etwas anderes machen. Danach sollte die Errungenschaft erreicht sein.


    Ich habe auch noch eine Frage zur 1 Milliarde auf Schwer.
    Habe die Errungenschaft erreicht, dann aber ein neuer PC gekauft, alles via Steam installiert, und sie war weg. Nicht so schlimm habe ich gedacht, habe es inzwischen 2 Mal wieder erreicht, aber sie wird mir weiterhin verweigert. Wo könnte das Problem liegen?
    Beim 1. Mal bin ich in die roten Zahlen gerutscht und habe sie nicht gekriegt. Ok kein Problem, habe ich mir gesagt und ein weiteres mal gestartet. Ca 50 Geldkutschen gekauft war nie in den Roten Zahlen gewesen, die 1,2 Mio zurückgezahlt und bekam sie wieder nicht.

  • Naja ich fang immer 1850 an... Hab jetzt heute den Glacier-Express freigeschaltet und warte dann jetzt die letzten 50 Jahre die ich noch habe^^ Wobei ich den ÖPNV auch gerne einsetzen würde^^

    LKW-Fahrer machen auch nur Ihren Job

  • Denke nicht, weil gerade gestern habe ich meine 2.letzte Errungenschaft bekommen, alle Industrien Anschliessen. Und Steam funktioniert einwandfrei, kann höchstens versuchen mein Spielstand nochmals zu laden.

  • Ich habe heute die Train Fever Errungenschaft freigeschaltet... Nur der Tipp mit ab 1950 für 40min auf Vollgas zu stellen hat leider nicht wirklich funktioniert. Hab heute um ca.17:30 angefangen und jetzt gerade Errungenschaft bekommen war etwas länger als die 40min^^

    LKW-Fahrer machen auch nur Ihren Job

  • Mir fehlt jetzt genau 1 Errungenschaft und zwar Schwer beladen.
    Das ist die mit 250 Einheiten Güter auf einen Zug laden. Wie schafft ihr das? Ich habe jetzt fast 800 Spielstunden aber bringe dies einfach nicht fertig.
    Habe schon mal bei einer Fabrik mit 400 Produktion alle Güterzüge gestoppt und gewartet bis genügend Material vorhanden war. Dann wollte ich mit einem Zug vorfahren, und beladen, doch die verschwinden vorzu, bevor ich 250 Güter auf dem BH habe.
    Habt ihr irgendwelche Tipps?, oder eventuell ein Safegame
    Das ist das erste Game, bei dem ich alle Errungenschaften erreichen kann. :rolleyes:

  • Mal ne andere Frage. Kann es sein dass man für das "Train Fever" Achievement keine Straßen bauen darf? Oder ob man nur Vanilla Züge benutzen darf?
    Bin jetzt im Jahr 2001 und habe nur Züge benutzt, aber das Achievement nicht erhalten.
    Außerdem wollte ich gleichzeitig das "Antik" Achievement holen. Hab also kurz vor 1900 nen Zug gekauft und den hab ich auch immernoch. Muss der im Dauereinsatz sein, oder kann der bis 2000 im Depot bleiben? Das Achievement hab ich auch nicht bekommen...

  • Alter Schwede, echt jetzt? Oh man, gut das ich das schon hinter mir habe, ohne Mods würde ich TF nicht mehr für 10 ingame-Jahre spielen....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Die Alternative Erfolge zu bekommen mit Mods, wäre sie ins Spiel zu intigrieren. Mod entpacken und den "res" Ordner ins Train Fever Verzeichnis kopieren. Nur raus bekommt man die nur durch Neuinstallation.
    Hatte nämlich auch zum USA DLC das Spiel neu installiert und auch ohne nachzudenken/nachzuschauen die Userdata im Steam Verzeichnis gelöscht. Darin waren alle Errungenschaften und somit auch die Startjahre.


    Edit: Ich musste feststellen, man sollte auf keinen Fall Mods verwenden die an den Orginal Daten etwas verändert,oder generell an den Scripts der Orginalen Daten fummeln, das Spiel erkennt diese Änderungen als Mods an.

    Einmal editiert, zuletzt von Dallas001 ()

BlueBrixx