Ganz neuer Stadt ode Stadtviertel bauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hat Jemand schon probiert ein eigenes Stadtviertel zu bauen.
    Ich meine ganz alleine irgendwo eine Strasse ins grüne Hinein legen, da ein paar Strassen bauen und eine Bus oder Tramlinien dahin mit Halten dabei.
    Wurde dort Menschen kommen? wurde der KI dort Bauen?


    Vielleicht ein zusätzliches Bahnhof? :?:

  • Neue Stadtviertel klappen, neue Städte gehen nicht.


    Genauer gesagt: Wenn man außerhalb der Stadt (in Reichweite) einen Bahnhof baut, wird sich die Stadt in diese Richtung entwickeln. Das kann teilweise lange dauern, Teilweise geht es richtig schnell. Am Besten man baut einen Bahnhof außerhalb der Stadt und verbindet diesen dann mit Bus/Tram mit dem Stadtkern.
    Aßerdem gibt es momentan einen Bug (?), nach dem sich bei langen, zusammenhängenden Straßen (also ein Straßenstück), welche vom Stadtrand nach außen wegführen, die Gebäude am hinteren Ende der Straße, also weit außerhalb der Stadt bilden können.

  • Ich häng mich mal einfach hier an.


    In einigen Screenshots ist eine saubere Trennung der verschiedenen Stadtgebiete (Wohnen, Arbeiten, Freizeit und Dienstleistung) zu erkennen. Wie bekommt man das hin?


    Danke und Grüße

  • Das ist meistens nur am Anfang so. Sobald die Stadt wächst kann es doch durchaus eine mehr oder weniger zufällge Verteilung geben. So richtig steuern lässt sich das nicht.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • ...So richtig steuern lässt sich das nicht.


    Es lässt sich zumindest nicht zu 100% Steuern. Einfluss in gewisser Art hat man darauf schon durch anständigen ÖPNV zumindest hab ich das in meinen Spielen bisher meist so erlebt^^
    Und wenn alles nix hilft, gibt's immernoch den Bulldozer :evil:

BlueBrixx