Die ersten beiden scheinen die "kurze Version" zu sein, ich mach gerade die lange (fand ich für einen Bus sinvoller). Hab aber insgeheim auch schon durchgespielt, was ich alles machen müsste, um den auf die kurze umzubauen Muss ich mal schauen, wie die Lust am Ende reicht. Der Pritschenwagen gefiel mir so auch schon bei meinen früheren Recherchen/Materialsichtungen. Gibt da ja auch Kipper und und und Wie gesagt: Am Ende entscheidet die Lust.
Habe mich eben mal an die Türen gewagt - bzw DIE Tür. Das Teil hat ja nur die Fronttüren auf beiden Seiten - wovon ich aber Animationstechnisch nur die Beifahrertür brauch. Hab zuerst den schon vorhandenen Loopcut auf beiden Seiten in Position geschoben (schieb dazu immer einen in Position und kopiere dann die entsprechenden Koordinaten für alle Vertices. Also zurechtrücken, im Panel in die x-Koord klicken, Wert kopieren, alle anderen Nacheinander anklicken und x-Wert entsprechend einfügen - alles schön gerade und akurat, so wie es der Deutsche mag xD) und dann auf der Beifahrerseite die individuellen Mehrarbeiten gemacht. Zum Schluss hab ich dann die fenster im groben wie schon gezeigt noch eingearbeitet. War am Ende dennoch ne ganz schöne Fummelarbeit. Musste viele Flächen "neu verdrahten" (also löschen und händlisch neu anlegen (Taste F)) und hab auch schon ein paar Mesh-Anpassungen gemacht. Sprich Flächenreduktion mittels zusammenführen von Vertices. Wenn man sich zum Beispiel bei den Fenstern im hinteren Bereich die vielen Vertices anschaut, kann da einiges zusammenfassen (Alt+M). Aber das mach ich zum Ende hin, dass ich hier optimierend nochmal drüber rödel. Soll ja keine unnötige Tri-Schleuder werden. Aktueller Stand sind ca 1100 Tris.