Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also, das sich soetwas in ein Spiel integrieren lässt, wissen wir.
    Ich glaube bei Trainz war das? Wo man den Bahnhöfen eigene Namen verpassen konnte? Und das ist schon viele Jahre her, seitdem ich das gespielt habe...
    Da stelle ich mir den Mehraufwand, zwischen 0-3 verschiedenen Texten umzuschalten, nicht so schwer.


    Apropos Leerfahrt: Ich bin eher der Meinung, das für alle Fahrzeuge eine Art Standardzielstation (so wie jetzt bei TF) vorgegeben wird, damit die Leute, die sich nicht mit der Zielanzeige befassen wollen trotzdem was vorne stehen haben. Alle anderen könnten es dann mit den in den vorigen Beiträgen erwähnten Möglichkeiten ändern.


    So, zu guter Letzt bleibt aber dennoch zu sagen: So schön das auch wäre, halte ich das für eine sehr kleine und unbedeutende Funktion. Und sollte sie es nicht ins Spiel schaffen, bin ich sicher nicht traurig ;)

    Lg, YstlDystl

  • So etwas ist auch bei TpF Möglich. Ob das allerdings über Fonts oder Grafiken gelöst werden kann (Modding) weiß man noch nicht.
    Denn wenn man z.B. in TF das Info Fenster eines Zuges öffnet, kann man ja heute schon den nächsten Halt sehen. Ob das aber auch für Endhaltestellen funktioniert kann ich nicht sagen.

  • Weiters wäre es sehr sehr wünschenswert, wenn man beim Straßen bauen auch von der Ebene ausgehend Unterführungen bauen könnte

    das geht doch jetzt schon. Strasse an der gewünschten Stelle ziehen, Taste <n> drücken und die Strasse verschwindet unter der Erde.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Ich bin dafür, dass man Bahnhhöfe längs neigen kann. Das mag bei Vollbahnen keinen Einfluss haben (auch wenn zB Köln HBF geneigt ist, und mit Sicherheit auch viel mehr Bahnhöfe als hier angenommen wird ;) ) - aber sollten die Gleise modbar sein, was ja als Gerücht rumschwirrt, klnnte man dadurch Zahnrad/Standseil-Bahnen bauen. Und die haben ja schon äußerst deutlich sicht- und spürbare Steigungen.
    Und gerade, wenn Berge höher werden sollten (!) und die Karten größer werden, dann ist das imho durchaus sinnvoll.

  • Um vielleicht mal dieses "geneigte-Bahnhöfe"-Thema abzuschliessen:


    In der Realität gibt es sicher hier und dort mal einen Bahnsteig mit einem Gefälle, auch wenn das unter verschiedenen Aspekten ungünstig und somit unerwünscht ist. Aber was es mit Sicherheit nicht gibt, sind "schiefe" Bahnhofsgebäude (abgesehen von Pannen bzw. Baufehlern vielleicht...).


    Unabhängig davon hat UG diesen Wunsch einiger hier inzwischen Sicher zur Kenntnis genommen. Mir persönlich ist es egal, ob es in TPF neigbare Bahnsteige geben wird oder nicht.

  • zum Thema Schiffe:


    ist eigentlich schon raus, ob Schiffe auch auf Flüssen fahren. Das wäre zumindest mein Wunsch.


    Auch beim Kartengenerator:


    Flüsse: wenig, normal, viel
    See: wenig, normal, viel
    Küste: wenig, normal, viel

  • Küste macht sich glaube ich die Anzahl der Kartenränder immer ganz gut. Also kein Kartenrand Küste -> Wie gehabt. Einer, dann hat man eben ne Map mit einem Rand zum Meer hin. Bei 2 Küsten isses halt schon ne Ecke und bei 3en ne Landzunge während alle 4 ne Insel ergeben :D


    Apropos Insel. Eventuell noch ne Option, ob man vorgelagerte Inselchen möchte oder nicht. Dann würde mehr vom Rand abgezwackt, dafür hat man aber eben auch Inselchens zu "bewirtschaften". Fähren Ahoi :P

  • Stimmt @fjb. Also entweder bekommen wir noch schöne Brücken :D , oder aber die Schiffe Teilen sich alle 3m und fahren in Scheiben drunter durch. Wenns ein Grafik-Kracher wird, bekommen wir eventuell so einen Terminator-Effekt, wenn die Schiffe flüssig werden, um die Pfeiler herum fließen und drüben wieder zur sexy Blondine werden. Äh, Schiff. Schiff mein ich! Oder aber man killt sich die Schiffahrtsrouten mit Brücken xD

  • Schiffslimbo...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Das wird so wie die Brücke in Schuffhuse ;-)
    Wer mit Schiffchen oder Auto oder Thurbo unterwegs ist und mal einen Rheinfall erleben will, schaue sich doch gleich auch besagte Brücke an. In TF hab ich derer zu viele wieder gesehen ;-)
    Mal sehen wie das im nächsten Titel wird, aber da gibt es dann ja evtl. auch bessere Flussufer?

  • Wurde eigentlich schon ein "optisches Rangieren" Vorgeschlagen oder ist das schon drinne?
    (Kurze Erklärung: Loks fahren nicht mit der Seite raus mit der sie reingefahren sind sondern werden einfach an das andere Ende gesetzt ohne gedreht zu werden, Steuerwagen fest implemenitieren um unschöne Sachen zu verhindern)

  • Für Triebwagenzüge kommt das wohl. Zumindest hatte ich die Ankündigungen so verstanden.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Man kann Züge klonen und sie hin und her schieben im Depot...
    Aber wenn man FUN Züge hat die 6789640 Wagen lang sind möchte ich gerne alle auf einmal hochschieben das klonen ist dazu da um es schneller zu machen :p
    Ich möchte den ganzen geklonten Zug verschieben nicht nur die einzelnen Wagen .__.

  • Auch wenn mich jetzt alle erwürgen würden: Ich hoffe das 3/4 der Wünsche nicht erfüllt werden, sondern die Leichtigkeit von Train Fever erhalten bleibt und ich nicht erst seitenlange Spielanleitungen lesen muss.

BlueBrixx