Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @alfred123abc Tipp: Sowas ist Aufgabe des Teams und wir bei Usern nicht gerne gesehen. ;) ( @Angry_CJ und @ecjw250 das gilt auch für euch)


    Mal ganz abgesehen davon, dass das hier ein Sammelthema ist, bei dem man auch mal auf etwas ältere Beiträge antworten kann (der betreffende Beitrag ist nichtmal eine Woche alt).

  • Ich hätte den Wunsch, dass endlich U-Bahnen dazukommen.

    Gute Idee, ich hätte da auch schon einen Vorschlag: Wie wäre es mit dem DT5, die faszinierende, neue U-Bahn in Hamburg? :D
    http://www.nahverkehrhamburg.d…b9f03ec1adbe79e026_XL.jpg


    Hier sogar drei Stück als 9-Wagen-Zug (im Vordergrund der Vorgänger DT4):
    http://www.larsbrueggemann.de/…ochbahn-dt5-billstedt.jpg
    Hier nochmal, wie er sich aus der Abstellung in die Station Billstedt schlängelt
    http://www.larsbrueggemann.de/…-billstedt-u-bahn-dt5.jpg


    Edit von Merk: Bilder durch Links ersetzt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Merk ()


  • Ich wünsche mir mehrere ICEs von Urban Games

    Ich hab das Zitat mal etwas umgestaltet ;)
    Bei den ICEs ist es so eine Sache..
    Bei der Bahn zumindest gibt es die Geschmacksmuster.
    Das heißt das ohne eine Genehmigung seitens der Bahn darf kein ICE Erstellt werden für die Öffentlichtkeit.
    Wenn du die Beta Screenshots von Train Fever anschaust, wirst du ein Screenshot entdecken, wo du einen ICE 3 siehst.
    Da ist ebend diese Sache mit dem Geschmacksmuster.
    Heißt Urban Games braucht die Lizenz von der Bahn um diese ICEs ins Spiel einbringen zu dürfen und das Spiel so zu verkaufen.
    Nur der ICE 1 ist jetzt seit 1 oder 2 Jahren befreit von der Lizenz sache. Aber alle anderen ICEs sind dort. Genauso der IC 2.0 (IC Doppelstock).
    Selbst die Inneneinrichtung der ICEs/ICs sind geschützt. Wenn du ohne die Vereinbarung der DB ein ICE erstellst und öffentlich teilst, kannst du gegebenfalls mit Post von den Rechtsanwälten von der Bahn bekommen.
    Und es könnte zudem etwas teuer werden wenn ich mich nicht irre.


    Also:
    ICEs also fast unmöglich für Urban games für das Fertige Spiel.
    Selbst als Mod ist es schwierig, deshalb gibt es nur den ICE 1 und den ICE 3. Wobei der ICE 3 schon ein kampf war.

  • Kennt jemand den Bahnhof?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Wien_Hauptbahnhof


    Der wäre ja schön in Transport fever.. also bei dem Steuergeld das die ÖBB heuer abgecashed hat (14,6 milliarden euro) sollten die keine lizenzgebühren mehr verlangen...:)
    zum Glück gibt es uns steuerzahler :)


    http://www.simlinger-modellbah….php/planung-hauptbahnhof .....gute pläne
    hoffentlich hab ich jetzt nichts falsch gemacht

    Schön ist es mit dem Zug zu fahren

  • hoffentlich hab ich jetzt nichts falsch gemacht

    Kommt drauf an... aber in Bereich Gebäude-Vorbilder, würde ich mir besser nichts bzw. nicht zu viel für TPF versprechen.
    Hier bezweifel ich wirklich, das die Entwickler auf "spezielle" Bahnhofs wünsche eingehen wird.
    Da ja so ja nahezu "jeder" Bahnhof einer Stadt/Großstadt eine Daseinsberechtigung hätte.


    Denke das solche Dinge dann ehr etwas für Modder werden. ;)
    Und für spezielle MOD-Wünsche zu TPF ist es dann glaub ich doch noch etwas zu früh. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich würde es begrüßen Tram Schienen Bauen zu könne, unabhängig von den Straßen.
    (Sollte ja eig machbar sein).
    U Bahn wäre auch toll mit der Möglichkeit die Bahnhöfe Unterirdisch mit dem U Bahn netzt zu verbinden.
    Aber lieber habe ich das oben erwähnte verlegen von Tram Schienen ohne Straße und einige andere Sachen, die schon oft gesagt wurden.

  • hello to all,


    i don't have read discussions because ... i don't understand :P


    i 've read the news for transport fever in the blog , and all that i've read are really good , i see many correction of bad thing that i see in train fever , it's really good !


    and i don't know it that have been already say but for me a big important point are :


    -put a cost maintenance , for batiment , rail and road , as it is for vehicule but with a monthly or yearly cost , because i think it can add a big interest ( take care of number of depot , station etc ... and take care too for not use to much road construction, etc.. )


    -possibility for upgrade batiments ( add for train station restaurant , parking , etc ... and for depot for example a work shop for repair the vehicules, or a search departement for reduce the cost of vehicules maintenace , etc .... ) and all that have a cost but with more upgrade , we win more money


    that 's all for me and i think it's really not a big "work" for add some things like that !


    have fun , good luck for the team !

  • Ideensammlung für Train Fever Nachfolger ???


    Das ist gerade eher ein Rechtliche Streitfrage wer was darf und nicht darf oder wie es auch immer IHR nennt.
    Aber Fakt ist dass das HIER nichts mit TransportFever Ideensammlung zu tun hat.


    So noch ein wunsch von meiner Seite Einbahnstraßen.



    Gruß
    Euer Zargom

  • Jehova!




    Was mir heute auf der mehrstündigen Heimfahrt durch exzellent bebautes Bahn-Territorium noch so durch den Kopf ging... altern "Fahrwege" eigentlich auch? ^^ Könnt ich mir auch schöne Geschichten vorstellen. Zum bsp dass mit der Zeit eben an Qualität verlieren. Bis 50% kein Ding, ab da reduzieren sich gewisse Faktoren. Bspw die Traglast? Also ein LKW wiegt 40 Tonnen bei 1, 2, 3 ... 6 Achsen? Machen wirs unkompliziert: Achslast von 40/6 knapp 7t. Nun kann ne kleine Straße vllt 5t, ne mittlere 8 und ne große 10 oder irgendwie sowas. Eventuell gibts ja auch Schwerlast-Transporte mit sonem System - wozu auch immer ^^ Aber wenns schon Ideen bis ins Mikrometer für Züche gibt, wieso ned auch für andere Verkehrswege? ;)


    Jedenfalls vermodert so eine Straße oder schiene halt auch mal irgendwann und muss erneuert werden. Entweder lässt man auf der Schiene so "Reperaturzüge" kreisen ^^ oder "upgraded" die Schienen einfach wieder auf 100%. Genauso bei Straßen. Bei Straßen ändern sich halt mit der Zeit die Linien, da manche Straßen einfach unpassierbar werden. Dann kann die Stadt automatisch auf eigene Kosten die Teile aufwerten, aber nur bis 50% bspw. Eventuell kann man das noch auf bis zu 75% pushen, indem man dafür sorgt, dass die Stadt wächst und gedeiht und das Stadtkässel aufgebohrt wird oder sowas ^^ Dargestellt werden könnte sowas durch Risse im Belag, unschöne Markierungen, Flickenteppiche :D Bei Schienen wuchern sie immer mehr zu, zuerst verfärbt sich eventuell der Schotter, die Betonschwellen versiffen, die Holzdinger werden grau und spröde... Soll ja rein texturell sein. Und Schienen bei 0% werden unbefahrbar und hier und da wuchern Büsche durch usw. So kann man sicher auf recht "natürliche" weise alte Gleise-Strecken glaubhaft generieren, die auch wirklich so aussehen, weil sie eben tatsächlich einfach nur alt sind - und nicht, weil sie künstlich so hergerichtet wurden ^^


    Und bei Flugzeugen... entsteht ganz viel Smog und die ärmsten müssen husten und können nicht mehr fliegen... Ich glaub ich bin übermüdet und muss ins Bett zzZ

  • Jehova!

    Best Comment ever... ever... EVER! :thumbsup::thumbup::whistling:
    "alway look on the bright side of life..." *sing*


    Was mir heute auf der mehrstündigen Heimfahrt durch exzellent bebautes Bahn-Territorium noch so durch den Kopf ging... altern "Fahrwege" eigentlich auch?

    Indirekt habe ich das ja auch schon (Wenn auch nur als ironischer Scherz) vorgeschlagen. ;)

    Was kommt als nächstes?


    Ich würde es cool finden, wenn an viel "belaufenden" Gehwegen, zunehmend eingetretene Kaugummis sichtbar werden.
    Also quasi Alltagsverschmutzungen. So das man auch viel befahrende Straßen an verstärktem Dreck und Spurrillen erkennt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jedenfalls vermodert so eine Straße oder schiene halt auch mal irgendwann und muss erneuert werden.

    Hat Charme. Wie in der Realität wächst der Nachteil durch das Vergammeln lassen der Infrastruktur: Höhere Reparaturkosten, geringere Geschwindigkeiten.



    Und wenn man sich vorstellt, wie in TPF dann über so etwas ein Zug langsam schaukelt weil man zu geizig war oder pleite ist.
    Währe doch köstlich, kurz vor dem game over...

  • Was haltet ihr von Park and Ride Anlagen für Transport Fever? würd den ein oder anderen Einwohner sicher dazu bewegen auf Schiene, Schiff oder Flugzeug umzusteigen :)

    Schön ist es mit dem Zug zu fahren

BlueBrixx