Fehler Lanes Güterbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin beim Verlegen und Testen der Lanes für den Wegpunkt-Güterbahnhof auf folgenden Fehler gestoßen (nach dem ich tagelang bei mir gesucht und Stücke aus der Tischkante gebissen habe :cursing: ):


    Szenario:
    Blaue Linie liefert vom Wald Holz, welches am Bahnhof auf die rote Linie zum Sägewerk wechselt.


    Der Fehler:
    Halten beide Linien jeweils an einem Gleis der mittleren Plattform, ist die Linie unterbrochen, das Holz macht sich ab dem Bahnhof zu Fuß auf den Weg (linkes Bild).
    Halten beide Linien an unterschiedlichen Plattformen (rechtes Bild) oder auf dem selben Gleis, funktioniert die Linie wie erwartet.



    Habe wie gesagt tagelang den Fehler bei mir gesucht, bis ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, das Ganze mit dem Vanilla-Güterbahnhof zu testen.


    Kann das jemand bestätigen oder ist nur mein Train Fever kaputt...

  • Heißt, es kann je Lane (Bahnsteig) nur ein Gut geben. Werds gerne mal morgen testen.
    Edit : Oder meinst Du das der "Fehler" nur auf dem mittleren Gleis auf tritt?
    Edit 2 : Normaler Weise kommt sowas bei mir nicht vor, da ich unterschiedliche Linien eh auf unterschiedliche Gleise schicke, wenn möglich. Damit Kein Zug warten brauch.

  • Der Fehler ist bei den Gleispaaren 2 und 3 sowie 4 und 5.


    Zug mit Holz hält auf Gleis 2 und der Zug für den Weitertransport des Holzes zum Sägewerk hält auf Gleis 3.
    Statt das die Güter am Bahnsteig für Gleis 3 auf den Zug warten, verlassen sie den Bahnhof. Die Güterlinie ist unterbrochen und die Produktion fällt zusammen.


    Hält dagegen der Zug für den Weitertransport ebenfalls auf Gleis 2, oder auf den Gleisen 1, 4 oder 5, funktioniert die Linie.


    Die Linie funktioniert ebenfalls nicht, wenn man Gleis 2 und 3 tauscht.


    Mit der entsprechenden Gleisbelegung für das Gleispaar 4 und 5 tritt der Fehler ebenfalls auf.


    Es muss wohl mit dem mittleren Bahnsteig mit den 2 Lanes zusammen hängen. Die Güter wechseln nicht von Gleis 2 auf Gleis 3 und umgekehrt. Ebenso nicht von Gleis 4 auf Gleis 5...

  • Könnte mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass die Güter nicht von einer "mdl" zur anderen müssen und innerhalb einer "mdl" keinen Anlass sehen sich zu bewegen. Da nun aber eben auf dem Gleis, wo sie abgeladen werden sie keiner mehr abholt... *puff* ^^ Sprich: solange sie nicht die Plattform wechseln, bleiben sie wo sie sind - und das ist dann eben ein sinnloses Gleis. Wäre so eine bauchgefühl Vermutung xD

  • Ich stelle mir gerade die Frage warum umschlagen,

    a) Ich mache das gerne, weil es "mehr Leben" in das Spiel bringt.
    b) Es geht ja prinzipiell, nur bei bestimmten Gleispaarungen nicht - wie gerade bemerkt.
    c) Mir ist das jetzt bei dem Wegpunkt-Bahnhofs-Mod beim Testen "aller Möglichkeiten" aufgefallen. Nicht das mein Bahnhof nicht wie erwartet funktioniert gegenüber dem Vanilla-Bahnhof.



    Heißt, es kann je Lane (Bahnsteig) nur ein Gut geben

    Nein, auf einem Bahnsteig/Lane können unterschiedliche Güter "umgeschlagen" werden...

  • Der Fehler fiel mir bereits vor einigen Wochen auf, hab ihn allerdings nicht weiter beachtet und einfach die Linien umgelegt.
    Ja, das ist ein Fehler des Vanilla-Bahnhofes, der hier scheinbar ingame verankert ist.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Der Fehler fiel mir bereits vor einigen Wochen auf

    Dann ist es ja gut (oder halt schlecht) - es liegt also nicht an meiner Unfähigkeit, sondern es ist ein Fehler in TF.



    wie das Umladen mit den Zeiten hinhaut, Stichwort 20-Minuten-Regel?

    Du musst evtl. "Wartezeiten" auf den Anschluß berücksichtigen. Je kürzer der Takt, umso unkritischer.
    Im "Early"-Game (mal was anderes als "Late" ^^ ) nehme ich auch gerne mal GmPs.
    Mit mehreren Güter- und Personenlinien auf einem Gleis hat man dann einen richtig kleinen Nervenkitzel... 8o

BlueBrixx