Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn dann bringen Hochbahnhöfe ect für mich nur ein sinn, wenn Signale auch in Tunnel bzw eher Brücken platzierbar sind. Ansonsten müsste man ja alles mit erde aufschütten und 3 Km lange brücken bauen..
    Also ich finde das ist eins was mit sehr wichtig ist für mich und einige bestimmt auch der meinung. Wenn Weichen auf brücken gehen, dann sollten auch Signale dort gehen.

  • auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: unbedingt grössere Brückenpfeilerabstände!!!


    und grössere Abstände bei Oberleitungsmasten,


    ach ja und ich würde gerne die Signale wie die Bahnübergänge modernisieren können, soweit das möglich ist,


    im Trailer werden beim Gleisbau keine Geschwindigkeiten angezeigt, - heisst das, dass es die Geschwindigkeitsrestriktionen nicht mehr geben wird?

  • Was in Tf bisher wirklich nicht schön ist und insbesondere bei mehrgleisigen Strecken auftritt: Besonders beim Weichenbau entstehen dann oft ganz kurze Gleisabschnitte, und jeder davon wird von einem Oberleitungsmast flankiert. Am Parallelengleis ist dann der kurze Abschnitt etwas versetzt und schon haben wir ein Quertragewerk mit 4 Turmmasten die kurz aufeinanderfolgen (überall wo ein kurzer Gleisabschnitt auf einem der Parallelgleise endet ein weiterer Turmmast) mehrere Turmmasten, die einander durchdringen...


    Wenn da UG was machen könnte wäre schon toll.
    Und wie ich nun auch festgestellt habe:
    In der Tat: Bei der Gleisverlegung wurden im Trailer keine Geschwindigkeiten angezeigt. Ich hoffe doch sehr, das es weiterhin abhängig vom Kurvenradius Tempolimits geben wird. Wie unrealistisch würde das denn aussehen, wenn der ICE mit 280km/h durch 180m - Radien rast?

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Überwurfbauten fände ich schon ganz schnieke (Hätte gerne ein Bild eingefügt weiß aber nicht genau wonach ich suchen soll, vielleicht ist ja einem die Ausfahrt Spandau geläufig, in Richtung Nauen, bzw. Wustermark)

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Neuling -> in regards to the speed restrictions, i think that that feature will still exist but it wasn't included in the promotional material.... and the updates to the signals would be a good addition.


    My biggest wish would how the industrial chains would be setup, to be similar to "Kiwi-NZ" Advanced Train Fever Mod and inclusion of freight on planes & Ships.. Make it almost realistic in terms of transport options. From the List of Ships and Planes, only Passengers are included.


    Please excuse the German Translation as i used Google Translate (non-german speaker/writer)


    Neuling -> in Bezug auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen , denke ich, dass dieses Feature noch existieren, aber es war nicht im Werbematerial enthalten .... und die Updates auf die Signale wäre eine gute Ergänzung.


    Mein größter Wunsch wäre, wie die Industrieketten würden so eingerichtet werden, ähnlich zu sein "Kiwi-NZ" Advanced Train Fever Mod und die Einbeziehung von Fracht auf Flugzeuge und Schiffe .. Machen Sie es sich in Bezug auf die Transportmöglichkeiten fast realistisch. Aus der Liste der Schiffe und Flugzeuge sind nur Passagiere enthalten.

  • Mir kommt da so ein Gedanke. Vielleicht muss man für bestimmte Güter Sachen importieren. zB importiert man per Schiff das Gummi für die Reifen die für Autos, also die "Güter" für die Städte, benötigt werden. Wie das abläuft kein Schimmer. Wie gesagt nur so ein Gedanke

  • Warum sollte das so sein? Die Seen sind doch groß genug für Schiffe. Die Frage ist, ob die Flüsse schiffbar sind und wie es mit Brücken aussieht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Lenking: Ich nehme an mit Überwurfbauten meinst Du Überwerfungsbauwerke: Die gibt es auch in Frankfurt, z.B. in Sachsenhausen in Höhe des ehemaligen Schlachthofes, wo sich die nordmainische und die Südmainische Strecke nach Hanau trennen. Und für (den alten Kopfbahnhof) Stuttgart sind solche Bauwerke ja geradezu legendär.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @Angry_CJ


    Thanks for that... Didn't look too closely at the images.


    At least in terms of opportunity for Modding will be extremely diverse!


    @Angry_CJ
    Vielen Dank für das ... Sah auch nicht genau auf die Bilder.
    Zumindest in Bezug auf die Möglichkeit für Modding wird äußerst vielfältig sein!

  • auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: unbedingt grössere Brückenpfeilerabstände!!!


    und grössere Abstände bei Oberleitungsmasten,

    Also Brückentypen mit höheren Spannweiten (Bogen-Fachwerk, Kastenfachwerk untenliegend, Hängebrücken verschiedener Arten, etc.) kann ich ohne Vorbehalt zustimmen. So etwas wie die Ganterbrücke am Simplon-(Strassen-)Pass wäre natürlich für die späteren Epochen durchaus eine Augenweide. Was mir im Gebirge in den frühen Jahren aber viel mehr fehlt sind Viadukte mit Naturstein (mal absichtlich nicht Landwasserviadukt oder Brusio wegen dem Mittelelement). Beim Wunsch nach grösseren Abständen für die Oberleitungsmasten sehe ich nicht ganz, warum man da von der Realität abweichen sollte - zumal es spielerisch völlig irrelevant ist. Siehe dieses Beispiel von der Einfahrt zum Hauptbahnhof Zürich (inkl. Aufgeständerter Betonfahrbahn mit kurzem Pfeilerabstand von 2-3 Gleisen) zum Vergleich: http://s3.srfcdn.ch/images/auf…24-2-ger-DE/image_s12.jpg

  • Also ich finde die Idee mit den alternden Texturen recht nett, ich würde das Ganze aber etwas ausweiten:
    Ich stelle mir vor dass ab einer gewissen Jahreszahl (oder besser über einen Zeitraum ~2Jahre) alle Loks einer Reihe auf die nächste Epoche upgedated werden. Als Beispiel:


    Ich kaufe 1905 5 Loks der kkStB, kaufe dann z.b. 1909 noch ein paar.
    Sobald dann die nächste Epoche erreicht ist, werden ab 1916 über einen Zeitraum von z.b. 2 Jahren alle Loks gegen die BBÖ Variante getauscht. Begonnen wird mit den älteren Loks (1905), später dann die etwas jüngeren (1909). Ab 1945 das selbe Spiel dann mit den ÖBB.
    Ideal wäre natürlich wenn man nicht nur die Textur, sondern auch das Modell verändern kann. Somit könnte man dann die Loks automatisch etwas modernisieren und dadurch wieder wirtschaftlicher machen. Im Falle der ÖBB Version denke ich da an den Einbau eines Giesl-Ejektors der dann zur Leistungssteigerung führt. Aber auch Dinge wie erweiterter Kohlekasten, Windleitbleche, etc. etc. könnten Betriebskosten geringfügig senken bzw. die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erhöhen.


    Würde etwas Abwechslung ins Spiel bringen ohne dass man nach 10 Jahren gleich selbst die Lok wechseln muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franzl ()

BlueBrixx