Offizielle FAQ zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also in DEM Thread zum neuen Spiel ist er drin, nichtmal allzulang her:
    Neue Transportsimulation von Urban Games


    Keene Ahnung, aber wer sich fürs Thema interessiert, der Verfolgt doch sowas und bekommt das folglich auch mit *mein* Wie gesagt, die Absicht is ja gut von dir, will dir das nich madig reden, aber nuja, alte Pferde ^^

  • ein Thema in einem Thema, seeeeehr übersichtlich!


    ps. in dem Thread ist soviel Offtopic drin, den überflieg ich wenn ich ihn überhaupt lese.


    ist ja egal, jedenfalls finde ich dass es erwähnt werden sollte sonst findet man ja ständig die selben Fragen wieder :P

  • das FAQ wurde geupdatet.
    Edit: Im Spoiler das gesamte FAQ Update.

  • Und über diese FAQ in dieser Wortwahl bin ich ehrlich alles andere als begeistert... Das Schreit ja förmlich nach ner neuen 20 oder 12min Regel...? :(
    "gewissen Wert"



    Q: Steigen Fahrgäste und Waren um?
    A: Fahrgäste und Waren wechseln beliebig oft das Verkehrsmittel, solange die gesamte Reisedauer oder Reisekosten einen gewissen Wert nicht überschreitet.

  • Naja, es gibt nicht mehr DEN Wert, wenn ichs richtig verstanden hab. Bspw wollen die einen Reisenden billig von A nach B kommen und nutzen daher auch gerne langsamere Transportmittel - oder reisen eben weiter, je nachdem. Deren Zeitkontingent ist also groß. Andere hingegen habens eilig und wollen schnell irgendwohin (was dann wahrscheinlich auch mehr kosten darf oder so - kA wie komplex das wird), deren Zeitkontingent wäre dann geringer. Ebenso bei Waren: Bei Stahl und Kohle usw isses völlig bums wie lange die unterwegs sind, aber verderbliche Ware bspw muss schnell ans Ziel usw usf.

  • Das wäre ja im real Life auch so; Wenn ich das so sehe wird es nicht ganz egal sein wie lange z.B. Kohle unterwegs ist.
    lt. Video scheint es doch so zu sein, das z.B. ein Stahlwerk ein Eingangslager hat, in welches Kohle und Erz braucht.
    Sind diese beiden Rohstoffe vorhanden beginnt die Fabrik zu produzieren und die Waren in ein Ausgangslager abzustellen.
    Wenn nun Erz oder Kohle zu Ende sind wird doch wahrscheinlich auch die Produktion wieder gestoppt.
    Also sollte immer für genügend Material gesorgt werden.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Ich finde noch interessant, dass Wagentypen erstmal offen sind von der Ladung her und die individuell beim Beladen angepasst werden.


    Zu dem Punkt mit dem Anpassen der Fahrzeuge, sprich Logos oder Farbe ändern, stellt sich mir die Frage, ob ich diese Änderung zur Laufzeit im Spiel vornehmen kann oder ich das außerhalb des Spiels mit einem Editor machen muss und dann sozusagen als Repaint dem Spiel hinzufüge?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Editor machen muss und dann sozusagen als Repaint dem Spiel hinzufüge?

    Hey also so wie ich das Verstanden habe kannst du das während dem laufendem Spiel ändern Farbe und Logo.
    Aber willst du ein anderes LOGO das es so nicht gibt im Spiel dann musst du es erst extern erstellen (modden) und das dan ingame einfügen.
    Hoffen wir das beste bis dann


    Gruß Zargom

  • Eher nicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut dem Video hier, wird über einen Farbkanal in der Textur festgelegt, welche Bereiche individuell eingefärbt werden können. Leider funktioniert die Sprungmarke nicht beim Einbinden ins Forum. Ihr müsst also selber zur Stelle 01:49 springen. Für das Wechseln der Grundtextur ist das also nicht gedacht. Bei einigen Fahrzeugen wird man zusammen mit den individuellen Beschriftungen aber vielleicht einige Repaints in ihrer Funktion ersetzen können.

BlueBrixx