Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @kaleut1988 ich finde durch das Redesign sind die Sitze der 425 etwas bequemer geworden, aber ich glaube es ist etwas spät das zu schreiben und ich freue mich schon drauf die 423 meiner alten Heimat bei mir auf der Karte fahren zu lassen.


    Lg DB Suchti

  • Naja ich muss mit den Dingern nicht mehr fahren, deshalb kann ich das nicht beurteilen.


    So, alle guten Dinge sind drei:

    Ist das ok so @Freahk? <-- rein rhetorische Frage. :D
    Wie immer: Textur, Anbauteile usw. sind nicht Final.
    Ich denke so ist es ok und ich kann mich der Anpassung von Inneraum usw. zuwenden.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Also ich stelle jedem gerne die Blendfiles von der BR 423 zur Verfügung der die BR 424/425 bauen möchte, denn die Front muss nur leicht geändert werden.

    Du hast die Türen vergessen. Die Hannoveraner S-Bahn haben nur 2 Türen pro Abteil/Waggon.
    Sonst sehen sie sich bis auf die Front und den Türen ähnlich. Für mich is das auch alles eine große S-Bahn Familie xD von ET 423 bis hin zu ET 426 :D


    Wenn jemand die 424/5/6 neu machen würde, das wäre echt Spitze. Aber natürlich freue ich mich auch über diese verdammt riesige auswahl von den 3 S-Bahn Triebwagen :D

  • Für mich ist das alles eine große S-Bahn Familie, von BR 422 bis BR 423.
    424 bis 425 sind fü rmich Regionalbahnen bzw. im Raum Hannover sind das für mich als S-Bahn missbrauchte Regionalbahnen.


    Edit: fast das wichtigste überlesen:


    Die 422 ist großartig geworden und so sehr ich mich auch anstrenge, ich habe keine chanche dem Fahrzeug keine "passform geprüft" Plakette zu kleben.


    Sieht ja schon fast so aus als hättest du plötzlich einen Plan auftreiben können von dem du die nachbauen konntest! :D


    Btw. wenn du Linienziele haben möchtest: Ich wäre ja stark für S9 Bottrop Hbf oder die Gegenrichtung S9 Wuppertal Hbf.
    Deutlich bekannter dürfte aber S1 Dortmund Hbf / Solingen Hbf bzw. S2 Dortmund Hbf sein.


    Wenn du den Plan suchst der im Innenraum hängt: das ist wenn ich mich recht erinnern kann der da:
    https://www.vrr.de/imperia/md/…chienenschnellverkehr.pdf


    Und: Nach harten Bemühungen doch noch einen etwas zu finden was man bemängeln könnte, habe ich festgestellt, dass die Form unten drunter noch nicht ganz hinhaut :D
    Da fehlt dieser, ich taufe ihn einfach mal so, "Schneeschieber"
    http://www.ostbahn.org/baureihen/110610_422059.jpg


    Ist aber echt super geworden das Modell, bin begeistert!

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    3 Mal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • plötzlich einen Plan auftreiben können von dem du die nachbauen konntest!

    Ja ich weiß auch nicht, auf einmal hatte ich eine Nachricht von so nem Typen hier aus dem Forum, welcher mir einen Link zu einem Thema hier im Forum geschickt hat, wo eine Zeichnung war. :D:D:D Also nochmal danke @Freahk, danach war es einfach ;) .


    Dann fange ich jetzt mal mit dem anderen kram an.


    Edit: Hannover wollte halt auch eine S-Bahn haben, da haben sie halt die RB Linien in S-bahn umgetauft. Das ist genau das gleiche, wenn die anfangen und sagen sie hätten eine U-Bahn. Nein habt ihr nicht, ihr habt eine Straßenbahn, bei der drei Stationen unter der Erde sind. <-- Bitte den nötigen Humor einsetzen.


    @Angry_CJ: ja die Türen habe ich vergessen aber das ist zur Not sehr schnell gemacht, da ändert sich am Ende nicht mal das grobe Mapping.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Das ist genau das gleiche, wenn die anfangen und sagen sie hätten eine U-Bahn. Nein habt ihr nicht, ihr habt eine Straßenbahn, bei der drei Stationen unter der Erde sind. <-- Bitte den nötigen Humor einsetzen.

    Stadtbahn* :D
    Mir auch egal, ich bin stolz auf die Tw6000er <3 Die TW3000 kann ruhig wieder verschwinden. Aber gut, wird etwas offtopic :)


  • Wenn jemand die 424/5/6 neu machen würde, das wäre echt Spitze. Aber natürlich freue ich mich auch über diese verdammt riesige auswahl von den 3 S-Bahn Triebwagen :D

    Der könnte dann auch fast schon die 430er machen da diese sich auch nicht allzuviel unterscheide

  • Danke an alle für die Likes und die Kommentare.


    Ich brauche aber mal kurz eure Hilfe. Ich habe mir gestern Abend Videos und Bilder des Inneraumens der BR 422 angeguckt und festgestellt, dass die ja genau den gleichen Innenraum wie die BR 423 hat. Ist das richtig? Hat nur die modernisierte BR 423 einen anderen Innenraum? Ich dachte immer die BR 422 hätte auch schon den neuen.


    Gruß
    Kaleut


    Ach @Freahk, dein "Schneeschieber" zählt zu den Anbauteilen, kommt also noch.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Ne...viel Unterschied ist da net...Ich glaube die Gestänge waren etwas anders angeordnet...aber ich bin auch schon lange nicht mehr 423 gefahren...

  • Es gibt nur ein paar kleine aber feine Unterschiede:
    Die BR 422 hat Armlehnen auf der Fensterseite, bei der BR 423 bin ich mir da nicht ganz sicher aber ich meine die hatte keine.
    Die BR422 hat Überwachsungskameras an der Decke hängen und
    die Beleuchtung hängt zwar bei beiden ander selben Stelle, ist aber etwas anders.


    Die Haltestangen im Innenraum sind bei beiden nur an den Trennwänden Glastrennwänden zu den Türen zu finden, zusätzlich gibt es noch den Griff an den Sitzen.
    Im Mehrzweckbereich hängen in der BR 422 noch Griffe von der Decke. Keine Ahnung ob es diese Griffe in der 423 auch gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • - Die Münchner BR423 hat gar keine Armlehnen.
    - Die Münchner BR423 hat ebenfalls an der Decke Überwachungskameras in einer Halbkugelform
    - Die Griffe gibt es auch bei der BR423

  • Moin Herr @kaleut1988 :D , erstmal danke für die vielen tollen Mod's.
    Ich habe mal die mal die Downloads von TF durchgesehen und bin dabei auf deine Gleisüberführungen gestossen. Nun zu meinem Anliegen ,kannst du sie auch für TpF fitt machen und dann vielleicht auch so gestalten das verschiedene Gleistypen möglich sind bzw auch Oberleiteung nicht permanet auf beiden Ebenen sind. :thumbsup:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Das ist genau das gleiche, wenn die anfangen und sagen sie hätten eine U-Bahn.


    Ja, oder wenn sie erzählen, das sie in einer schönen Stadt leben würden...... <----- bitte realisieren, das hier kein Humor enthalten ist :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx