Die Lok sieht schick aus und erinnert mich an alte Zeiten. Die passt auch gut zu deinen Doppelstockzügen.
Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt wann dein Nachwuchs das Depot verlässt?
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Die Lok sieht schick aus und erinnert mich an alte Zeiten. Die passt auch gut zu deinen Doppelstockzügen.
Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt wann dein Nachwuchs das Depot verlässt?
Die passt auch gut zu deinen Doppelstockzügen.
glaube ich weniger die 120 besaß keine zugheizung... deshalb wurde sie fast ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt.
@KieskutscherEF: Die BR252 habe ich in meiner Liste stehen, dauert aber noch, bis ich damit anfange.
@Maverick2002
Find ich mal mega dass du die Maschine aufm Plan hast... wie lang es dauert ist ja erst mal Nebensache
Fehlt nur noch der vorletzte Prototyp aus Henningsdorf... die LEW Baureihe 252 auch Ossi120 genannt
... und sämtliche Rekodampfer, die ja bis tief in die 1980er hinein genauso die DR-Strecken geprägt haben Aber das wird hier zu OT, daher lass ich es sein und gehe nicht näher darauf ein
glaube ich weniger die 120 besaß keine zugheizung... deshalb wurde sie fast ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt.
Ob dus glaubst oder nicht, das Dingen wurde sogar in die Interzonenzüge gepackt (in der MIBA gefunden), und bekam dann Einreiseverbot wegen der Lärms. Ich vermute also DB13 werden auch mit der BR 120 gelaufen sein (mit Heizwagen).
Deswegen haben die Taigatrommeln ja auch nen Schalldämpfer bekommen Achja ich vergaß dass dieses 4 zylinder Wummern der Taigatrommel ähnlich zur Ludmilla ist, Stepke könnte also gleich ne BR 232 nachschieben *Duck und weg*.
Kann man denn mit dem ESU Loksound etwas machen? Damit hätten wir ja den Sound schon
ZitatFakt ist, die V200 oder auch M62 besaßen keine Einrichtung für die Zugheizung. Aber das ist durchaus kein Hinderungsgrund, diese Lok nicht auch im Reisezugdienst zu verwenden.
Die MAV verwendete die Lok im Reisezugdienst ganzjährig und planmäßig, aber die MAV hatte auch zumindestens bis 1989 dafür sogenannte Heizwagen im Einsatz. Das kann man aber auch alles hier [de.wikipedia.org] nachlesen. Heizwagen sind nichts unbekanntes, hier im Forum wurde sogar jahrelang eine Übersicht über die bekannten Heizwagen geführt. Denn auch die DB und die DR hatten solche Fahrzeuge bis nach 1960 noch im Einsatz. [de.wikipedia.org] und siehe bitte auch hier [www.drehscheibe-foren.de]
Bei der DR wurde die V200 regelmäßig nur im Sommerfahrplan im Reisezugdienst verwendet und das wohl nur in sehr wenigen Bw und in sehr wenigen Umläufen. Ich selbst habe diese Lok auf der Strecke zwischen Senftenberg und Arnsdorf vor Reisezügen in zumindest einem Sommer planmäßig erlebt. Im Winterfahrplan war der Einsatz der DR V200 vor Reisezügen immer nur ein Notfall und gewiss keine Planbespannung. Aber auch ich gehöre zu jenen Fahrgästen der DR, die mal eine Winterzugfahrt zwischen Leipzig und Cottbus in einem Eilzug gut eingepackt genießen durften. Ich glaube aber in Falkenberg gab es dann noch einen Lokwechsel auf eine 52er, damit wir nicht als Eiszapfen ankamen. Von einem Wintererlebnis wohl 1969, wo mal an einem Problemtag nachmittags am Bahnsteig 12 in Cottbus der Eilzug aus Dresden mit einer V200 davor und Weitstreckenwagen samt Donnerbüchsen dahinter ankam und dann mit einer 52er als Personenzug via Grunow weiter nach Frankfurt/Oder fuhr - davon hatte ich hier wohl schon mal etwas geschrieben. Aber soetwas war nun wirklich die absolut ultimative Ausnahme.
Das stimmt deshalb schrieb ich ja auch "fast" ausschließlich Güterzüge. Der Güterverkehr war auf jeden fall der Löwenanteil für die gute alte Wumme^^
Wenn es jemand interessiert ich hab ein cooles Video zur 120 gefunden... Is zwar schon alt aber ich mags.
Interresant ist das die MAV die Loks ganzjährig fuhr.. Wird es ein MAV Repaint geben? *liebguck*
Soo ich bin dann mal wieder am Modden und würde gerne nochmal meine Bitte wiederholen
Ich suche einen motivierten Freiwilligen der mir für diese Lok ein Soundset baut - leider hab ich mich bisher zu wenig mit diesem Thema beschäftige aber ich weiß das es einige gibt, die das ziemlich gut können. Würde mich freuen wenn mich jemand unterstützt.
Klopf Klopf @flummi1701 *hust*
So ich habe der Lok ein größeres Update spendiert: Das Mesh ist deutlich detaillierter und ich habe einige Bugs repariert.
Download:
Webdisk: DR Baureihe V200 / 120
Steam: DR Baureihe V200 / 120
Nettes Teil
btw. nur mal so am Rande - was ist eigentlich mit deiner Ferkeltaxe? Ich frag nur, weil sie im Workshop erhältlich ist, du sie hier aber noch gar nicht erwähnt hast.
Liegt das an einem ungünstigen Winkel oder ist die Lok extrem verzerrt?
Nette Garnitur, aber hast du bei den Doppelstock-Waggons nicht die Fenster zuviel über den Türen? Gab es doch erst bei den Neueren?
@JimKnopf824 ja das ist in dem Fall beabsichtigt da der Wagen schon für die neue Generation "vorbereitet" ist. Zum Release wird es für die Anfangsserie natürlich den richtigen Wagen ohne Fenster über der Tür geben.
@Kirsche also ich hab am Bild nichts verändert. Ich denke das ist einfach ein ungünstiger Winkel.
Großartig, freue mich schon riesig auf die Dostos.
Sehen klasse aus, Danke dafür!