Hallo,
ich habe auch ein kleines Problem bei der Untefrührung.
Wie gut in den Bilder zu sehen gibt es bei der Geschwindigkeit ein Probem,man Könnte denken das dabei eine Kurve mit im Spiel ist. Nun dem ist nicht so die Unterführung wurde direkt an den Bahnhof gebaut bzw um zu testen direkt aneinander.
[MOD] Eisenbahn Unterführung
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Man erkennt die Gleisgeschwindigkeiten kaum. Sehr pixelig.
-
Wenn ich auf die Bilder klicke und sie vergrößere, kann ich die Geschwindigkeiten problemlos lesen.
Ich glaube das Problem, mit den kurzen Abschnitten mit niedriger Geschwindigkeit, ist hier schon besprochen werden, ist aber wohl nicht so einfach zu beheben. -
-
Am einfachsten geht es, wenn du die Beschreibung liest oder das Vorstellungs Video schaust
Kleiner Tipp: Im Straßenmenü gibt es die passenden Straßen um die Lücken zu schließen. -
Ah, ok, das hatte ich so nicht verstanden! Die Wälle sind weg, Danke
Gehen diese unschönen Zacken an den Wänden auch irgendwie weg?
-
Leider nein. Das liegt am relativ "groben" terrain alignment Grid von Transportfever. Das arbeitet auf einem 1m Raster, an den Wänden ist aber meine ich nur 30 cm Platz. Das heißt je nachdem an welcher Stelle der Welt man es platziert passt es eben manchmal und manchmal wiederum nicht.
-
Ich glaube das Problem, mit den kurzen Abschnitten mit niedriger Geschwindigkeit, ist hier schon besprochen werden, ist aber wohl nicht so einfach zu beheben.
Ja, ich hatte das schon angesprochen. Ist ein bekanntes TPF problem, was schwer nachzustellen ist.
Das gab es schon bei der Flyining Junction..
Behoben werden kann es, wenn die Gleisenden ein stück länger werden. Sollte dann nicht mehr auftreten. -
-
-
@candys Das Spiel kann die colliderutil.lua nicht finden.
Dabei handelt es sich um ein Script von ug, welches seit einem der patches im letzten Jahr im ungemoddeten Spiel enthalten ist.
Ist es möglich, dass du mit einer veralteten Version von TpF unterwegs bist?
Im Downloadbereich wird auf diese Vorraussetzung hingeweisen: !Achtung! Die Unterführung ist nicht mit Versionen von Transportfever kompatibel die älter als der gameplay patch sind. -
Das kann gut sein habe die Version 12763
Edit by Grimes: Alten Beitrag aus diesem entfernt.
-
@candys Das Spiel kann die colliderutil.lua nicht finden.
Dabei handelt es sich um ein Script von ug, welches seit einem der patches im letzten Jahr im ungemoddeten Spiel enthalten ist.
Ist es möglich, dass du mit einer veralteten Version von TpF unterwegs bist?
Im Downloadbereich wird auf diese Vorraussetzung hingeweisen: !Achtung! Die Unterführung ist nicht mit Versionen von Transportfever kompatibel die älter als der gameplay patch sind.I think you have deleted some mdl files from the a new version of the mod, unfortunately all mdl pathes are hard written in game-saves so once you delete it the gamesave become unusable.
-
habe die Version 12763
Dann solltest du Steam mal erlauben Updates herunter zu laden. Oder aber, wenn du die GOG Version hast dir da das aktuelle Update zu saugen. Denn aktuell sind wir bei Version 14485
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert darfst du dich gerne noch mal melden -
I think you have deleted some mdl files from the a new version of the mod
Nope. No mdls were deleted in any official releases.
-
Dann solltest du Steam mal erlauben Updates herunter zu laden. Oder aber, wenn du die GOG Version hast dir da das aktuelle Update zu saugen. Denn aktuell sind wir bei Version 14485
Vielen Dank für die info.
lgEdit by Grimes: Zitat gekürzt. @candys bitte drauf achten.
-
Kann man die Unterführung inzwischen auch vor 1936 verwenden - oder existiert dieser Bug immer noch?
-
Probiers aus
Aber ich würde behaupten availability = { yearTo = 0 } bedeutet so viel wie immer verfügbar.
-
Da war aber doch was, dass das Spiel immer abgestürzt sein soll, wenn man die Unterführung vor 1936 baut. Ist dieser Bug inzwischen behoben?
-
Probiere es aus...