Kilometerpreise

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage zu den Kilometerpreisen. Gehen die Preise nach gefahrenem Kilometer oder nach Kilometer per Luftlinie? Dementsprechend stellt sich mir nämlich auch die Frage wie es mit der Bevorzugung der einzelnen Fahrgäste aussieht. Es gibt ja Fahrgäste die auf die Geschwindigkeit nicht so viel wert legen wie ein anderer auf die Geschwindigkeit. Mal angenommen ich baue eine ICE-Strecke in die nächste Stadt und baue eine art S-Bahnstrecke auch in die selbe Stadt aber mache vorher noch einen Bogen in eine andere Stadt. Durch den Bogen wird die Strecke ja länger, dementsprechend hat diese natürlich auch mehr Kilometer und könnte somit auch teurer als der ICE werden. Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht? Genau so stellt sich mir auch die Frage ob einer der die günstigste Strecke bevorzugt so zu sagen ein Preis-Limit hat oder ob der auch einen ICE nehmen würde wenn es keine andere Verbindung gibt oder nimmt der dann doch eher das Auto wenn die Stecke zu teuer ist?

  • Die Preise richten sich erstmal nach der Luftlinie. Extra „Schnörkel“ gehen also zu deinen Lasten.


    Ansonsten ist der Kilometerpreis noch von den Fahrzeugen abhängig.



    Eine Linie ohne Fahrzeug hat den Kilometerpreis 0$ (nicht im Bild zu sehen, musst du mir so glauben :evil: jetzt doch im Bild zu sehen). Hier sieht man gut, dass die Luftlinie zählt. Linie 1 fährt ziemlich direkt. Linie 2 macht hier und da ein paar extra Kurven und Kreisel. Dennoch haben beide nachher den selber Kilometerpreis.



    Der Takt hat auf den Preis keinen Einfluss. Nähert man den Takt von Linie 2 dem von Linie 1 an, ändert sich am Preis nichts.



    Nur die Geschwindigkeit der eingesetzten Fahrzeuge hat einen Einfluss auf den Kilometerpreis. Gleiche Strecke, nur die Züge sind unterschiedlich schnell (Vmax 90km/h bzw. 200 km/h).


    Ich hoffe, ich konnte helfen. Sollte ich was vergessen haben, bitte ich um Ergänzungen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Die Wartezeit bezieht sich auf "Vollladen einer Fracht" / "Vollladen jeder Fracht". Du kannst damit eine maximale Wartezeit setzen wenn im Vollladen-Modus, das "sollte" verhindern dass Industrien aufgrund des sinkenden Takts (da Zug wartet) die Produktion einstellen.

  • Vielen dank für die Hilfe, Atomic Dad. Irgendwie hab ich das auch so gehoft. Teilweise sind ja die Wasserlinien erheblich länger von der Kilometerzahl. Das hat mir sehr geholfen. :)

BlueBrixx