Seit aktuellem Patch Spiel instabil

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi.
    Ein anderer Thread zum Thema wurde entfernt... weiß nicht warum... aber ich habe seit dem Patch das Problem, dass alle paar Spielmonate das Spiel für 1-2 Minuten stehen bleibt.


    Hoffe ihr fixt das schnell.


    Gruß
    JT

  • Ganz einfach. Du klickst in deiner Bibliothek mit der rechten Maustaste auf das Spiel, welches du prüfen möchtest. Im Kontextmenü wählst du Eigenschaften und den Reiter Lokale Dateien, dort wählst du dann Spieldateien auf Fehler überprüfen. Je nach Installationsgröße dauert der Durchgang einen Moment. Sollte Steam dabei einen Fehler feststellen oder Dateien fehlen, läd Steam diese wieder in den Installationsordner.

  • Komisch, ich hatte mit dem Patch heute das Gefühl, als hätte es sich gebessert, wenn auch nicht viel. Und eben beim Prüfen hat Steam 2 fehlerhafte Dateien gefunden und ersetzt, obwohl bis jetzt alles i.O. war. Mal gucken ob sich das geändert hat.

  • Nur mal so als Hinweis. Es ist generell immer gut sich die Oberfläche von Programmen anzuschauen. Egal ob es jetzt Steam, das Forum oder sonst was. Da findet man auch sehr oft interessante Sachen oder Sachen die man später mal braucht. Es lohnt sich fast immer da mal alles durchzuklicken.


    Steam hat schon ein paar schöne Funktionen. Geht von Screenshot Ordner ändern über Steam-Oberfläche in Spielen generell deaktivieren zum Anzeigen der Systeminformationen und man kann auch sagen zu welchen Zeiten er automatisch runterladen soll.

  • jup, jedoch hab ich keine besserung nach der korrektur festgestellt. Das Game lagt wie sau ... ich werd mal ne weile warten falls da nochmal nen update kommt das diesmal wircklich ein update ist.

  • Hm ich fahr gestern abend den Rechner runter alles gut soweit Heute Morgen will ich weitermachen nach 4 ingame Monaten exakt am 21. April macht das spiel die grätsche... erst gedacht der Spielstand wär fratze was schlimm genug wäre aber beim Backtracking auf ein früheres Savegame passiert nun genau dasselbe am 21. (halt ein Jahr davor), was ist denn hier passiert!!!???...


    Steam findet keine defekten Dateien....

  • huhu,


    bei mir wars ganz eigenartig.


    nach der installation vom update war TF unspielbar, das war schon kein ruckeln mehr, die reinste dia-show...


    und gestern hab ich mal probiert, für den 40-tonner ein DHL-repaint zu machen, beim testen dann schmierte TF ab, weil ich beim abspeichern der grafik nen fehler gemacht hatte.


    als ich danach TF neu startete liefs plötzlich flüssig wie vorher noch nie und das hat sich bis jetzt nicht geändert. schon komisch irgendwie...

  • Hi.
    Also... ich habe keine Mods... werde jetzt mal Steam die Dateien überprüfen lassen. Aber nach den Postings hier denke ich das es keine Besserung geben wird.


    Aber um die Fehlerquelle evtl. eingrenzen zu können wären folgende Informationen hilfreich:


    CPU
    GPU incl. Treiberversion
    OS incl. Version
    RAM


    Da ich als Moderator in anderen Gamingforen gearbeitet habe weiß ich, dass es an der GPU liegen kann. Da haben wir bei ATI und nVidia unterschiedliche Fehler gefunden und die Entwickler haben entsprechende Updates gefaren um diese Fehler zu beheben. Das war eines der ersten Spiele welches GPU-Abhängige Updates gefahren hat.
    Sollten die hier angegebenen Daten nicht ausreichen werden wir mit nem DxDiag Log weiter machen ;)


    Gruß
    JT


    Hier meine Daten:


    AMD Athlon64 x2 6000+
    nVidia GeForce GT 630 4095MB WHQL 340.52
    Windows 7 Ultimate SP1
    4095 MB RAM


    EDITH: Hab gerade gesehen.... WHQL 344.11 für meine GPU ist kürzlich verfügbar geworden... mal schauen wie es dann aussieht.
    EDITH²: Alle Dateien erfolgreich überprüft. Also keine Fehlerhaften Dateien durch Steam gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jtgarrett ()

  • Hi... hier einmal ein kleines Update.


    Habe nun den neuesten Treiber meiner GPU installiert. Das Problem besteht weiterhin.
    Was eigenartig ist: Auf Leicht läuft das Spiel flüssiger. Gleiche Karteneinstellungen etc.


    Fehler in der Programmierung?


    Weitere Daten wären nicht schlecht. Interessieren tun mich insbesondere ATI-Nutzer.

  • Moin,


    ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarten liegen soll.
    Auf MAC OSX schmiert mit ein neuer! Spielstand (keine 4 Stunden alt) immer im selben Jahr ab - da dies im Jahr 2017 ist, kann es an keinem Mod liegen, da hier keine mehr aktiviert werden.
    Wäre ein Mod schuld, wäre der Fehler schon viel früher aufgefallen.


    Beim Mac wird ein Crash Bericht erstellt, ähnlich dem auf Windows:


    http://pastebin.com/pL2rCXvS



    PS: DIe Libs mußte ich entfernen, da hier nur max. 10K Zeichen erlaubt sind.
    Da mir die Limitierung am nerv ging - Pastebin!

    Einmal editiert, zuletzt von OliverM ()

BlueBrixx