[Modanfrage] Diesellokomotiven Ludmilla 232 529 und Goliath 119 158

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Auch eine TPF Version wird die Leistung der Orginalmaschine haben, von daher steht die Balance wohl außen vor.

    Passen die Betriebskosten? Der Kaufpreis? ;) Bei TF wurde da oft getrickst, und es gibt Leute, die auch wirtschaftlich spielen wollen.


    Zitat

    Alle weiteren Unterschiede betrifft nur die Lackierung. Alle technischen Unterschiede sind für Laien und TPF sowieso völlig irrelevant.

    Von der Ludmilla gab es Personenzug- und reine Güterzugvarianten, wir sprechen hier je nach Drehgestellen und Motorisierung von unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten und Leistungen.
    Wir sprechen hier von 100, 120 oder 140 km/h; 122 - 125t Gewicht, 2200-2940 kW Leistung und 265-450 kN Anfahrzugkraft.
    Macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied für TPF, ob die Lok schneller fahren kann oder deutlich mehr ziehen kann.


    Und es soll auch Leute geben, die gerne "nur" unterschiedliche Lackierungsformen einsetzen. DR-Altlack neben orientrot-Latz, wie zB in den 1990ern durchaus üblich. Bei anderen Lokomotiven gibt es ja schließlich auch dutzende Varianten (Stichwort: 103 zB.) - wieso soll man sich also bei der Ludmilla mit dem begnügen, was da ist?

    MfG, die Licaon

  • Passen die Betriebskosten? Der Kaufpreis?

    Den Preis durch -1 ersetzen, fertig. Das sollte wohl jeder hinbekommen der auch den Mod kopieren kann.

    wieso soll man sich also bei der Ludmilla mit dem begnügen, was da ist?

    Vier sind besser als garkeine, oder? Wer natürlich lieber solange garkeine verwendet bis vielleicht irgendwann mal jemand 20 unterschiedliche Arten erstellt hat...

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Hier Stop mal, seit wann legst denn Du bitte fest wer auf was achtet beim spielen und wem was wichtig ist?
    Lass das die Lute selber entscheiden, ob sich wer Zeit nimmt und sie als TPF Version erstellt oder wem was wichtig ist und warum er die TF Version nicht verwenden möchte oder nur solange bis es eine TPF Version gibt.



    Jeder der den Thread liest ist Dir dankbar das du die Ludmilla verlinkt hast als TF Version und nun sollte es back to topic gehen.

  • Ja das ist ein guter Hinweis, du könntest ja zum Beispiel mal den Startpost editieren, nach der BR119 zu fragen macht zum Beispiel gar keinen Sinn, denn wir haben ja festgestellt das es diese Lok bereits als Mod für TPF gibt. Ein paar sinnvolle Informationen zur Ludmilla mit Zeichnungen könnteste da auch mal ergänzen.

  • Als Tpf rauskam und ich Ludmilla sowie Taigatrommel schmerzlich vermisste, hab ich sie mir aus TF geholt und gut ist. Dito für vieles (richtig vieles) andere auch.
    Neue Fnktionen hin oder her, sie fahren und tun den von mir vorgesehenen Dienst. Manchmal gehört einfach etwas Pragmatismus dazu.


    So ganz nebenbei habe ich gelernt wie der Sound nun funktioniert und und die Ost-V100 gleich noch mit der 112, 114 und 115 ergänzt. Privat darf ich das ja. Nur publizieren nicht.
    Nun gibt es zwar keine Screenshots von mir bis diese Fahrzeuge offiziell ins Spiel gelangen, aber in meiner TpF Welt ist die DR unheimlich aktiv...


    Was @Kirsche hier geschrieben hat, hat nichts mit festlegen zu tun. Er hat lediglich dargelegt was (vermutlich) viele bereits realisiert haben.


    Wer ohne die neuen Funktionen nicht leben kann, muss seine Zeit eben mit Warten verbringen.
    Kein Grund die TF Modelle afs Abstellgleis zu schieben.

  • Vier sind besser als garkeine, oder? Wer natürlich lieber solange garkeine verwendet bis vielleicht irgendwann mal jemand 20 unterschiedliche Arten erstellt hat...

    Ich habe nie gesagt, dass ich nicht auch die TF-Loks verwende oder dass ich überhaupt 20 verschiedene Varianten haben will; ich schrieb es eher allgemein weil es durchaus User gibt, die zB eher lieber die 140km/h-Version hätten, andere lieber eine Privatbahnversion, .... ich habe es also so allgemein wie nur möglich gehalten. Da wir hier allerdings im Modanfrage-Bereich sind, darf man hier schonmal ausführen, warum man sich ein neues Modell der Lok wünscht, ich habe dazu oben viele Gründe genannt und auch schon paar technische Daten, kann bei Bedarf natürlich noch mehr ins Detail gehen.
    Mehr kann ich von meiner Seite leider nicht beisteuern, ich habe weder Skizzen von der Lok (und nein, auch Google findet keine brauchbaren Skizzen und Fachbücher über die Ludmilla hab ich auch keine in meinem Besitz, es gibt aber welche...), noch habe ich Detailbilder oder andere Unterlagen.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx