TPFMM - Transport Fever Mod Manager
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ich hab da ein Problem, d.h. ich kann einige Mods nicht im MM herunterladen. Wenn ich z.b. auf BLS Vehicles klicke, bleibt Lade und installiere Mod dunkelgrau. Bei fast allen anderen Mods geht es. Ich nutze die Version 1.0.33 auf Win 10 Pro.
Für mich ist das blöde, da ich nur mit dem TPFMM an Steam Mods komme.
Vielen Dank jetzt schon! -
Aktualisierte Workshop-Mods können bis zu einer Stunde lang nicht zum Download zur Verfügung stehen.
Zusätzlich sind aktuell alle Mods, die entpackt größer als 200 MiB sind, nicht per TPFMM verfügbar.Und bei Steam steht für diesen Mod "Dateigröße: 418.293 MB".
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Dann halt nicht, trotzdem, danke.
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Whats the best way to use this tool?
I really like where this tool is going, I’m just not sure what the best way is to use it.
I’m slowly going through my mods, un-subscribing the Steam mods I have and re-downloading them with TPFMM. Then adding my own tags in the mods mod.lua file, only because I am a freak and I love flogging myself.
So I’m thinking once I have this complete and all the mods backed up, when I start a new game, and say I want to play like a red, I can use the tag filter to delete all the US Mods, and all the European Mods, so I’m left with only the Russian mods that will appear when I go to create a new map.
Then I can reload all the mods from the back ups for the next time I want to start a new game.
I know this may sound crazy, but my goal is to only load the mods I am likely to use in the next map.
Am I over thinking this? is there a better way? how is everyone else using TPFMM?
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Generally speaking, it should not be necessary to remove mods that are not used on the next map.
This is what the in game mod manager is made for: selecting the required mods. But I can totally understand why you do this. The in game mod manager is crap and normally I just activate all mods that are installed (give one or two).First of all, TPFMM was designed to make installing and updating mods easier. Besides the backup functionality, activating and deactivating mods is not really a feature. However, if this is a request, I can add a "deactivate mod" feature. Essentially, this would be a faster "backup, delete and restore".
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The in game mod manager is crap
Thats an understatment
With hundreds of mods I'm really looking for an easy way to show / hide mods in the in game mod manager.
If your keeping track on who would like the deactivate mod feature, then please count me as a yes.
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I downloaded today some mods from transportfever.net with the TPFMM - most mods are in green, but some are in orange - what does that mean?
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There possibly are updates available. If you just installed them freshly, then most likely the mod version is incorrect - thus the update information (orange) might be wrong.
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Hallo
Wieder ein Neuer der ein Proplem hat.
Folgendes der TPFMM Manager funktioniert urplötzlich nicht mehr, er erzeugt keine Dateien und greift auch nicht mehr
auf die Online Datenbank zu. Meldung Repositories konnte nicht geladen werden.
Bis gestern lief noch alles, vorweg habe an Window oder am Rechner nichts geändert.mfg
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Kann ich gerade (leider) auch so bestätigen.
@Merk
Kannst du die Meldung nach TPFMM - Transport Fever Mod Manager verschieben/anhängen? Macht doch da mehr Sinn, oder? -
Erledigt, es ist aber immer besser so etwas zu melden, damit alle Teammitglieder angesprochen werden.
Zum Thema: Es scheint ein Problem mit @Xanos' Seite zu sein, von der sich der TPFMM die Repositories holt (fehlende Verschlüsselung). Alles wofür der TPFMM keine Internetverbindung benötigt, sollte aber noch funktionieren (z.B. selbst heruntergeladene Mods installieren).
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Wollte nur bescheid geben funzt wieder.
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There possibly are updates available. If you just installed them freshly, then most likely the mod version is incorrect - thus the update information (orange) might be wrong
Ja sind frisch installiert worden (im Spiel noch gar nicht benutzt), wenn ich die jeweiligen Mods update ändern sich nichts - auch nicht bei TPFMM Neustart.
und was bedeuten die die Rot markiert sind?
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rot = LUA fehler beim Auslesen.
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rot = LUA fehler beim Auslesen.
Bedeutung bzw. Lösung?
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French Translation : https://mega.nz/#!GEEnnBIT!8w6…RicV3hQEFYcVjezzpNbAsiPKQ
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Hallo Xanos.
Ich tu mir leider mit den Farben grün und orange ein wenig schwer.
Ist es möglich, diese zu ändern bzw. mich auswählen zu lassen ?
grün und blau oder orange und blau wäre für mich persönlich besser zu unterscheiden, aber gibt vielleicht noch andere die das wieder anders sehen.
Mir ist auch klar, dass die meisten kein Problem damit haben, aber ich dachte, ich frag tzotzdem mal lieb nach.
Und jetzt ein fettes Danke und Lob für dieses gelungene Werkzeug !
Ich benutze es seit längerem und es war sofort ein angenehmer Nebeneffekt, dass ich nicht mehr beim Steam-Kumpel nach den Mods fragen muss, sondern die damit auch selbst laden konnte.
Dieses Lob geht dann auch an Urban, die das wohl ermöglicht/erlaubt haben. -
Kein Problem, werde ich für die nächste Version einbauen
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Hey hab doch noch net mal abgesendet
Aber danke sehr, freut mich !