Wenn der O-Bus die Trambahnoberleitung benutzt, denn brauche ich keinen O-Bus. Wenn schon, dann richtig!
Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever
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Gibt's da Unterschiede? Ob da nu ein Draht über der Fahrbahn klebt oder ein Draht is doch egal oder?
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Ein Obus braucht 2 Drähte ein Straßenbahn nur einen aber ich denke nicht das das jetzt so wichtig für TpF ist
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Wenn der O-Bus die Trambahnoberleitung benutzt, denn brauche ich keinen O-Bus. Wenn schon, dann richtig!
wenns dir nicht gefällt wieso schreibst du dann das ?
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Ein Obus braucht 2 Drähte ein Straßenbahn nur einen aber ich denke nicht das das jetzt so wichtig für TpF ist
- das mein ich ja auch ! Oberleitungsbus könnte man ja Kapazität so machen das der oberleitungsbus zwischen Bus und tram ist
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Kapazität so machen das der oberleitungsbus zwischen Bus und tram ist
Wieso? Ein Bus ist ein Bus! Nur weil er nun die Energie zum Betrieb des Motors aus der Oberleitung zieht, anstatt einen Verbrennungsmotor nutzt, hat er doch nicht mehr Kapazität und Sitz/Stehplätze!
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es sei den es ist ein van hool agg 300 doppelgelenkobus!
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Den gibt es auch als normalen Bus. Allerdings vergisst du hier wohl, dass das eine Wunschliste für den nächsten Patch ist. Und da ist ein neues Verkehrsmittel dann doch etwas hoch gegriffen (Ok, wünschen darfst du es natürlich...). Außerdem bräuchte man nicht nur zwei Fahrdrähte, man müsste auch ermöglichen, dass die Stangenstrobabnehmer genau der Oberleitung folgen können, die ja nicht exakt über der Fahrspur hängt.
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man kann es ja genauso umsetzen wie in cities in motion 2!
Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.
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Ich wiederhole mich gerne:
Wieso? Ein Bus ist ein Bus!
Es gibt den AGG300 laut Herstellerseite aber nur mit Verbrennungsmotor...http://www.vanhool.be/ENG/openbaar%20vervoer/diesel/agg300.html
Aber abgesehen davon, es macht KEINEN Unterschied ob ein Bus mit Strom (von der Oberleitung) oder mit einem Verbrennungsmotor angetrieben wird! Die Sitzbelegung und der Stehplatz sind identisch! -
Genau das wäre ja das Folgen der Oberleitung (dürfte ziemlich aufwändig sein). Außerdem: Woher soll UG bis zum nächsten Patch Fahrzeuge für alle O-Bus-Epochen nehmen?
Wie gesagt: Ich halte es für einen Patch für zu hoch gegriffen, wünschen darfst du es natürlich trotzdem.Edit:
Die Sitzbelegung und der Stehplatz sind identisch!
Tatsächlich kann es sein, dass in einen O-Bus weniger Fahrgäste dürfen, als in das Verbrennungsmotor-Pendant. Das liegt daran, dass der Elektromotor schwerer ist als der Verbrennungsmotor und daher mit einer gewissen Anzahl von Fahrgästen die maximale Achslast überschritten wird.
Des Weiteren wirkt sich das höhere Leergewicht eines Oberleitungsbusses auf die maximal zugelassene Stehplatzanzahl aus, weil es voll auf die zulässige Gesamtmasse angerechnet wird. In Deutschland darf ein dreiachsiger Gelenkwagen beispielsweise nicht schwerer als 28 Tonnen sein. So konnten etwa die Stadtwerke Offenbach bei ihren 1963 gelieferten Gelenkwagen – trotz vollständiger Übereinstimmung im wagenbaulichen Teil – bei den 600 Kilogramm schwereren Obussen nur 104 Stehplätze ausweisen, bei der Dieselbusvariante waren es hingegen 114.
https://de.wikipedia.org/wiki/…egen.C3.BCber_dem_Omnibus -
Genau das wäre ja das Folgen der Oberleitung (dürfte ziemlich aufwändig sein). Außerdem: Woher soll UG bis zum nächsten Patch Fahrzeuge für alle O-Bus-Epochen nehmen?
Wie gesagt: Ich halte es für einen Patch für zu hoch gegriffen, wünschen darfst du es natürlich trotzdem.man kann ja im update obus erst ab 1900 verfügbar machen und weniger Kosten lassen wie die Straßenbahn! , WENIG obusse einfügen und nach und nach mehr einfügen so wäre es nicht zu viel gewünscht!
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Also das man die einzelnen Bahnsteige bei Bus- und Tramlinien in Stationen anwählen könnte wäre schon mächtig eine besserung. Endlich kann man dann die Stationen richtig nutzen
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Oberleitungsbusse fände ich auch gut, nur stellt sich da wohl das Problem mit den Lizenzgebühren, die UG dafür entrichten darf...
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Zitat
,'@Tino15' schrieb: wenns dir nicht gefällt wieso schreibst du dann das ?
Weil ich mich nicht mit faulen Kompromissen zufrieden geben will. Ich hätte auch gerne einen O-Bus.
Aber dann auch mit der richtigen Oberleitung und nicht mit einer Straßenbahn-Oberleitung.
Wie würde das dann aussehen *schauder*.
@Nordwestexpress
Wieso denn Lizensgebühr? -
man könnte ja in den Optionen einstellen ob man ein oberleitung seil haben will oder 2-Seile!
Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.
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Signale als Konstruktionsformat
Dies soll eine Wunschliste für den nächsten Patch werden. Hier kann jeder User seine Wünsche eintragen.
Damit ist auch gemeint, das jeder Seinen Eintrag bearbeiten soll, wenn Ihm noch was einfällt.
Also bitte nicht für jeden einzelnen Wunsch wieder einen neuen Post aufmachen!Das ist für @'tomdotio' sicherlich auch einfacher, wenn er sich das durchliest um es ggf. weiterzugeben.
Diskussion könnten ja im bewährten Thema - Verbesserungsvorschläge für Transport Fever - geführt werden.Dieser Thread hat leider inzwischen seinen Zweck verfehlt, weil hier nur noch Diskussionen statt finden. Dieser Thread sollte NUR Wünsche beinhalten, kein Gelaber. Tut mir leid, aber warum hält sich keiner an die Anweisung/Bitte, des Thread-Erstellers?
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Wieso denn Lizensgebühr?
Soweit ich weiss, muss UG als professioneller Anbieter für im Spiel angebotene Fahrzeuge Lizenzgebühren entrichten (im Gegensatz zu den hiesigen Moddern).
Wieviel das letztendlich ausmacht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...
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Soviel ich weiss, bezieht sich das doch nur auf Fahrzeuge, die noch in Betrieb sind (wie der ICE)?
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1. Schön wäre es, das man den Deadlock ausschalten könnte, damit die Busse nicht alle gleichzeitig aus dem depot fahren.
2. Einstellbare Ticketpreise (jede Linie einzeln, ein Bahnhof von A nach B = 50€ ; von A über B nach C =85 € (Rabatt)).