Ich würde die Möglichkeit, selber Fahrpreise regeln zu können, um damit die Nachfrage auf den Linien regulieren zu können (höhere Preise=geringere Auslastung, geringere Preise=höhere Auslasung), sowie einen Modus, wo man die Fahrzeuge wie z.B. in A-Train 9 V4.0, SimCity 4: Rush Hour Addon oder soweit ich weiß per Mod in Chris Sawyers Locomotion selber steuern (beschleunigen, bremsen und bei Bussen, Schiffen und Flugzeugen die Fahrtrichtung bestimmen) kann und eventuell einen Fahrplan einhalten muss (es könnte eventuell für jeden pünktlich eingelegten Halt, wo Ware entladen wird oder ein Fahrgastwechsel stattfindet, höhere Einnahmen geben, zu schnelles Fahren und Verspätungen füren zu Einnahmeeinbußen für die Fahrt, oder auch eine ''freie'' Fahrtmodus, oder dass man vor jeder Fahrt den Modus auswählen kann) als zusätzliche Features für Transport Fever vorschlagen.
Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever
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Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Hier noch einige Ideen:
- Zur besseren Nachbildung von Stadtbahnsystemen würde ich mir auch wünschen, dass man Einstellen kann ob auf ein Streckenabschnitt nach Sicht gefahren wird oder nach Signalsystem. So könnten Züge auf einigen Streckenabschnitten auch kapazitätsstark auf Sicht fahren und ab einem bestimmten Punkt/Zeichen dann nach Signal.
- Aufhebung der Trennung zwischen Straßenbahn- und großer Bahn. Stattdessen arbeiten mit verschiedenen Gleisbreiten, variablen Steigungen und Kurvenradien. Im Gegensatz zur großen Bahn ist das Spielen mit der Straßenbahn wegen der fehlenden Möglichkeiten deutlich unattraktiver. Eine Verschmelzung wäre hier sinnvoll.
- In OTTD hab es mal eine schöne Funktion bei der man angeben konnte, wo am Bahnsteig ein Zug hält (Mitte/Hinten/Vorne). Ggf. könnte man dies auch über funktionierende Haltetafeln lösen.
- Ich würde gerne bei Bahnhöfen bestimmen wollen, ob der Zug sich das zugewiesene Gleis aussucht oder wie bei OTTD bei Belegung das nächste freie. In welchen Spielsituationen bzw. Endstationen mit Mittelbahnsteig ist ein Warten des Zuges nicht sinnvoll.
- Ich würde mir wünschen, dass der Spieler selbst einstellen kann - nicht muss, wie lang ein Bahnsteig/Bahnhof sein soll.
- Ich würde mir wünschen, dass beim Bauen angezeigt wird, wie lange (in Metern) das zu bauende Segment ist. Das hilft beim Schönbau dabei Strecken genauer Nachzubauen.
- Als sehr wichtigen Punkt sehe ich das Fehlen eines einfachen und zugleich leistungsfähigen Map-Editors an. Gerne auch als Add-On. Das bebauen von eigenen, vorbildgerechten Karten steigert sicher bei so manchem Spieler nochmals die Langzeitmotivation
- Optionale Fahrplanfunktion: Bringt eine neue Komponente hinein, die dem Spiel noch mehr Tiefgang und Möglichkeiten verleiht. Der Spiele kann entscheiden, wann welcher Zug fährt und so auch Planüberholungen oder Tag- und Nachtverkehre simulieren.
- Haltestellenschilder auf dem Bahnsteig mit dem echten Stationsnamen. Sehr nett bei Führerstandsmitfahrten.
- Dynamische Zugzielanzeigen an den Fahrzeugen und Abfahrtsdisplays am Bahnsteig.
- Hinzufügen einer weitere Komponente "Freizeit" um passiere zu Fussballevents, Sehenswürdigkeiten oder ähnlichem zu befördern. Bekannte Wahrzeichen machen sich auf jeder Karte gut.
- Realistischere Darstellung von Gewässern auf der Karte: Flüsse mit Gefälle und Wasserfällen, Schleusen - um auch dem Schiffsverkehr etwas mehr Detailgrad zu geben.
- Fährschiffe, die auch Straßenfahrzeuge und Eisenbahnen mitnehmen.
- Seilbahnen. In Südamerika feiern sie innerstädtisch große Erfolge als Beförderungsmittel. Weltweit nimmt die Anzahl der Anlagen auch jenseits der Freizeitanlagen in Bergen stetig zu.Betreff Schleuse: Es gibt als Beispiel ein Modell einer Doppelschleuse (Staustufe) im Verkehrshaus Luzern, hier das Video dazu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und falls es zu kompliziert wird, das Senktor als Obertor zu bauen, dann kann man es stattdessen die beiden Stemmtore auch als Obertor bauen.
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man könnte doch diese platzierbaren häuser die es da gibt auch mit in die bevölkerung arbeitsplätze etc mit rein zählen lassen können, währe doch auch mal was. die sollen ja soweit ich das verstanden habe ja da sein um die statdt auf zu rüsten. oder lieg ich da falsch?
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oder lieg ich da falsch?
Nö - da liegst du schon richtig...
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Geht doch, einfach einen Personenmagnet setzen.
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Was ich absolut toll fände:
Die Möglichkeit, Google-Maps Karten 1:1 als Map in TPF integrieren zu können - exakt so, wie sie sich darstellen - mit Strassennamen, mit den Farben der Bebauung (also nicht nur grüne Wiese) usw.
Man hätte dadurch eine Vorlage für detailgetreues Nachbauen von Städten in den richtigen Abständen zueinander.
Ein "Flussbauwerkzeug" wäre natürlich auch eine feine Sache...
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Ein "Flussbauwerkzeug" wäre natürlich auch eine feine Sache...
Es würde schon reichen, wenn die Normalen Terraformtools auch Unter oder Am Wasser funktionieren würden. Da das Wasser in Tpf sowieso nur auf einer Ebene liegt wäre es damit ziemlich leicht Flüsse zu erweitern oder eben zu verkleinern.
Aber definitv etwas dass ich mir auch wünschen würde
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Na, dann doch lieber als Flussbauwerkzeug. Wegen der Gebirgsbäche und so.....
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Gute Arbeit von allen, die das hier verwalten und noch durchblicken
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Was ich auch noch vermisse:
Bushaltestellen als Wegpunkte für bestimmte Linien, welche dort im Gegensatz zu anderen nicht halten wollen, durch den Wegpunkt aber gelenkt werden sollen.
Zwar kann man dies natürlich auch durch die Wegpunkte bewerkstelligen, jedoch nehmen diese einen bestimmten Teil einer Strasse für sich dann in Anspruch, so dass nicht direkt daneben eine weitere Haltestelle gebaut werden kann, was sich wiederum bei geringem Platz und mehreren aufeinanderfolgenden Haltestellen negativ auswirkt...
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was auch mal geil währe wenn man schon auf einer linie mehrere züge das man die trotzdem auf den gleisen verteilen kann. damit man nicht für zug einzeln eine linie anlegen muss.
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cool auch finde lesen gut geht wenn Authorius kann gut schrieben duitisch; weil verteilen buchstaben gutt nich so doll sein will. Habe dankä.
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Ich würde vorschlagen, dass man straßenseitige Haltestellen bei Bedarf als Doppelhaltestellen, wo zwei Fahrzeuge pro Richtung gleichzeitig halten können, und/oder als Bedarfshaltestelle, wo die Fahrzeuge nur bei Bedarf halten, bestimmen könnte, um damit die Fahrzeiten zu verkürzen und/oder einen realistischen Schönbau-ÖPNV zu betreiben.
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was auch mal geil währe wenn man schon auf einer linie mehrere züge das man die trotzdem auf den gleisen verteilen kann. damit man nicht für zug einzeln eine linie anlegen muss.
Könntest du das bitte genauer beschreiben?
Ich habe es z.B nicht verstanden -
Ich würde mir noch richtige Wartung von Zügen und Wagons wünschen. In RT3 haben die Dampf-Loks Wasser- und Sand-Stationen bekommen. Ich würde mir auch eine Wartungshalle wünschen, wo der Zug durch fährt und repariert wird. Gleiches für die Straßen-Fahrzeuge.
@burkhardt.ronny man kann doch schon einzelnen Fahrzeugen, egal ob Zug, Bus, LKW oder Tram, eine schon bestehende Linie zuweisen.
@Nordwestexpress ich benutze aus dem Wegpunkt-Mod-Set die Straßenuhr, die man genau in die Ecke einer Kurve/Straßeneinmündung setzen kann, wo eine Haltestelle nie platziert werden kann.
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Ich glaube, RGBFabi meint auch, dass anstelle des Ersetzens, der Zug richtig in eine Wartungsstation reinfahren muss und dann von dirt wieder auf die Linie fährt und seine Wartung danach wieder billiger ist. Mir scheint, er ist gleicher Meinung
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So ich habe einen Moment gefunden, so ca ne Stunde , wo ich die Liste mal wieder auf einen aktuellen Stand gebracht habe.
Ich glaube es ist soweit wieder alles drin.
Vorschläge für den nächsten großen Patch (Nur Übersicht)