Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das beste ist nichts zu erwarten dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
    Dies gilt im allgemeinen nicht nur auf den Patch. (Anderes Beispiel der Adventskalender)


    Gruß Zargom

    Eine solche Einstellung kann man natürlich haben, meine Welt ist sie jedoch nicht. Wer keine Erwartungen hat, steht auch nicht auf für Veränderungen. Iss so. ;)


    Edit by Yoshi: Diskussion zu den Warenketten abgetrennt:
    Lieferkettendiskussion (ausgelagert aus der Patch-Wunschliste)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Um Mal einen neuen Wunsch zu äußern:
    Ich würde mich freuen, wenn das Fadenkreuz und die Kameraspuren des Kameratools ebenfalls ausgeblendet werden, wenn die anderen Schaltflächen per Tastenkombination ausgeblendet werden. Damit kann man dann die Kamerafahrten auch extern aufnehmen, ohne die Linien im Bild zu haben. (Mit Sound)


    Der Wunsch ist insbesondere für unsere Schönbauer relevant.

  • Fortsetzung von meinem Brief:8.Das die Züge nicht wie jetzt drehen sondern kommt ein Zug mit Steuerwagen hinten dran in den Bahnhof,fährt der Zug mit dem Steuerwagen vorne!
    [line][/line]
    Schöne Tage,Monate und Jahre
    LG MVG-FAN und die MVG

    If you're feeling like, you don't belong and feeling like a misfit or you're being bullied constantly: No, we accept you and love you very very much


    ~ Brendon Urie

  • Ned bös sein, aber wie oft wird der Wunsch nach Wendezügen noch gepostet?
    Ich glaube, UG hat den Wunsch mittlerweile mitbekommen.
    Offensichtlich ist die Umsetzung nicht so einfach, sonst hätten wir wahrscheinlich schon Wendezüge.

  • Ich hab eigentlich nur noch Mini-Wünsche:

    • Mehr als 10 Zeilen im Linienmanager; zumindest die Höhe von dem Fenster sollte einstellbar werden.
    • Ein wenig mehr Variation bei den Passagieren
    • Beseitigung des "Ton"-Bugs: Irgendwie hab ich ab und an das Problem, dass sämtliche Töne nur noch abgehackt abgespielt werden. Das passiert mal nach 30 min, mal nach 2h, mal gar nicht. Abhilfe schafft hier nur ein Neustart des Spiels.
    • Beseitigung von möglichst vielen Platzierungsfehlern:

      • Bäume, die auf Gleisen wachsen, weil die Häuser neben dem Gleis welche hinsetzen
      • Strommasten, die bei Weichen auf dem Gleis stehen
      • Grafikfehler bei Abzweigungen im Tunnel
      • ...

    So langsam kann man sich auch die generelle Frage stellen, wie es mit TPF 2018 weitergeht. Ich denke mal, dass nach dem Performance-Patch vielleicht noch ein kleiner Feature-Patch kommt. Dann sind wir in etwa 1,5 Jahre nach Release und ähnlich zu TF dürfte das wohl langsam das Ende sein. Entweder gibt's dann ein DLC oder zumindest die Ankündigung von UG, was danach kommt.


    Sollte das TPF 2 sein, hoffe ich dann einfach, dass nicht noch mehr Transportwege kommen, sondern die bestehenden vernünftig vertieft werden. Schiffe und Flugzeuge sind ja auf Karten vom Map-Generator derzeit eher reine Deko. Eine Idee wäre, dass man sich um die Versorgung der Züge mit Kohle, Wasser, Diesel und Strom kümmern muss, also an den Bahnhöfen/Strecken entsprechende Versorgungsgebäude braucht. Ich denke, dass wäre für Schönbauer und WiSim-Fans gleichermaßen interessant.

  • Ich verzichte einfach auf die Güterproduktion

    Leider muß ich sagen ist das zZ auch die besste Lösung darauf zu verzichten. Bin gerade auch wieder mehr als enttäuscht was den Warentransport allgemein betrifft.
    Ein negatives Beispie, Stahlprodunktion + Lieferung zur Maschinenfabrik, in den ersten Jahren ohne Probleme gelaufen nach Ausbau der Transportkapazität und Erweiterung auf Plasitk völliger zusammenburch. Auf der anderen Seite die Holz und Bretter gehen durch die Decke das man mit dem Transport nicht nachkommt, weil einfach der Abstand der Industrie zu dicht zusammenliegt.
    Fazit aus meiner Sicht die 20min muß zwingend im Bezug auf die Güter abgeschafft werden.
    Denn was ist so toll an Industrie die dich bei einander ist aber nicht versorgt werden kann weil sich Züge oder Lkw im weg stehen und die einfallenden Güter nicht abfahren können

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • @andy2612 Eventuell werden dann überteuerte Züge eingesetzt. Aber wie schon mehrfach geschildert wurde, spielt die Länge einer Strecke auch eine große Rolle, wo die Lieferung zu lange dauert, was dann aber auch wieder mit dem Faktor Zeit zu tun hat.


    Ich bin mir da dann manchmal ganz sicher, dass UG aus der 20 Minuten-Regel eine höhere Zeit-Regel gemacht hat, dass die 20 Minuten im Game nicht mehr zum Tragen kommt, halt nur noch auf sehr langen Strecken, da ja auch die Größe der Maps eine Rolle spielt (Produktionskette liegt zu weit auseinander).


    Ich glaube auch, dass die Verteilung (Anzahl und Entfernungen der Weiterverarbeitung) der Industrien überarbeitet werden muss, da diese sehr unausgewogen ist. Dann bräuchte es keine Mod, wo man Industrien selbst so platzieren kann, dass diese auch funktionieren.


    Der Gütertransport rentiert sich nur, wenn man mit dem Personentransport keine Miese mehr machen kann. In TF hat der Gütertransport schon nicht funktioniert, was sich in TpF leider nicht verbessert hat.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ich wünsche mir wie in "City Skylines" eine Wendezugfunktion , siehe auch unten den verlinkten Link.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sag ich doch, sag ich doch!


    Mich beschäftigt aber gerade ein anderes Problem: Ich habe mit meinem neuen Verstärker, ein übles und ungesundes Bassproblem! Ich habe schon verschiedene Sachen Probiert, die aber nicht wirklich funktionieren. Mein Desktop-Computer ist mit einer Glasleitung (Optisches Kabel) mit dem Verstärker verbunden. Was Realtek dazwischen funkt, habe ich echt keine Ahnung! Ich brauche also entweder eine Software mit dem ich den Bass richtig kalibrieren kann oder es wäre schon hilfreich, wenn Urban Games, dass einfach einbaut, weil ich besonders bei Transport Fever, dass Problem habe. Wenn ich was in Transport Fever abreiße, hört es sich nicht nur so an, als ob es im Spiel passiert, sondern am Haus, in dem ich sitze!


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt.
    Mfg Sebastian

  • Also, mein Wunsch nach einer Überarbeitung der Güter und Industrien war schon ein Wunsch für zukünftige Patches... ;)


    Edit by Yoshi: War für mich nicht als von der Diskussion unabhängiger Wunsch erkennbar. Hab ihn "zurückgeholt" ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx