Integrierte Industriestationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier kommt eine kurze Modvorstellung durch Train Gamer( @xardi22 ) . Das Video ist zwar schon vom September 2017, dennoch verlinke ich es aus aktuellem Anlass in diesem Thread. Mir gefällt es sehr, dass sich einer die Mühe macht und meine Mod (ungefragt) vorstellt. Ich gönne Train Gamer( @xardi22 ) seinem Fame und die Klicks :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • @andy2612 das sollte in der aktuellen Version nicht mehr vorkommen. Hatte die lanes nicht ganz korrekt in der ersten Version. Im Video ist noch die erste Version gezeigt.
    Sollten dennoch Fehler auftreten, dann einfach her damit.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • (Vollzitat, da aus Webdisk übernommen und im Thread hier eingefügt. Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte ich um eine sinnvolle Korrektur)

    Hallo, Ich babe bei mir festgestellt, wenn ich eine neue Karte mit dem neuen Beta Patch erstelle, mit aktivierter Mod 1.4, dann Stürzt das Spiel bei mir ohne Fehlermeldung ab, wenn ich beim neue Linie erstellen nur mit dem Mauszeiger über irgendeine Fabrik fahre. Wenn ich jedoch eine karte generiere mit eineschalteter Mod ohne Beta Patch, und diese Karte dann wieder mit Beta Patch lade, taucht dieser fehler nicht mehr auf. Ich kann mir bis zum offiziellen rauskommen des Patches soweit mit dieser vorgehensweise behelfen, wäre aber schon interressant ob es an der Mod liegt, oder ob Urbangames irgendwas umprogrammiert hat. War jetzt nur eine Feststellung und keinerlei kritik an der Mod oder eine Beschwerde. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ich dieses Phänomen bei mir beobachten konnte.

    Ich werde mir das in den nächsten Tagen anschauen. Da ich selber den Patch nur auf einer bestehenden Karte bisher testen konnte, ist mir der Fehler nicht aufgefallen.


    Gibt es andere, die den Fehler beim Erstellen von neuen Karten bestätigen können?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Soweit habe ich das auch beobachtet.


    Es funktioniert zumindest mit dem Steinbruch, der Baumaterialfabrik und der Lebensmittelfabrik. Bei der Farm stürzt es ab.


    Bei Bedarf teste ich mal durch wo es geht bzw. nicht geht.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Es funktioniert zumindest mit dem Steinbruch, der Baumaterialfabrik und der Lebensmittelfabrik. Bei der Farm stürzt es ab.


    Bei Bedarf teste ich mal durch wo es geht bzw. nicht geht.

    Ich konnte gerade in der Pause kurz testen. Bei der Lebensmittelfabrik ist mir das Spiel abgeschmiert. Bei der Ölquelle nicht. Mehr konnte ich nicht testen.


    Wenn du dir die Mühe machen möchtest, dann nur zu. Ich teste selber dann mal alles durch und schaue ob unsere Ergebnisse die selben sind.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Keine Ahnung. Wenn dort neue Güter eingeführt werden und dafür auch an den Industrien gefummelt wird, dann wird nur eine der Mods sauber funktionieren.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich habe jetzt mal eine kleine neue Map generiert: alle Industrien lassen sich mit Linien belegen.


    Auf meiner Map wo ich die Beta sonst teste schmiert das Spiel immer ab sobald ich mit mit dem "neue Haltestelle hinzufügen"-Mauszeiger auch nur über die Farm fahre.


    stdout.txt -> c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:263: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.


    @tomdotio, eventuell kannst du ja auch helfen?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich konnte etwas rumspielen. Es scheint so, dass BoundingInfo nicht passt. Wenn ich diese komplett weglasse, dann stürzt es nicht ab.


    Kann mir vielleicht einer mal die BoundingInfo erklären? Ich habe sie wohl bisher immer falsch verstanden :/


    Ich werde am WE mal testen und nächste Woche, wenn es keine Abstürze mehr gibt, ein Update veröffentlichen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Stand der Dinge ist nun, dass es ohne BoundingInfo wohl wunderbar funktioniert. Es scheint auch savegamekompatibel zu sein. Wer ab heute Abend eine Version des kommenden Updates zum Testen haben möchte, der hinterlässt hier einfach einen Like. Wichtig ist, dass ihr auch den aktuellen Beta-Patch nutzt. Sonst ist das ziemlich nutzlos für mich und für euch.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • This mod is not compatible with other industry mods. You can only use one of them at a time to get all features of the particular mod.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx