Güterproduktion steigt nicht weiter an

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hi leute,


    bei mir ist das problem, dass ab einem bestimmten punkt die produktion von gütern nicht mehr steigen will. egal was ich mache, es will einfach nicht mehr produziert werden.
    das potenzial ist sehr hoch, also absatz bzw. nachfrage stimmt. heißt auch, dass die städte noch genügend güter brauchen. jetzt brauch ich für die stahlproduktion unteranderem eisenbarren und diese will kohle. aber die produktion von kohle bleibt einfach konstant. auf meinen linien habe ich 10+ neue lkw eingesetzt, aber nichts ändert sich.


    wie kann das bitteschön möglich sein? selbst mit sehr vielen neuen fahrzeugen will die produktion einfach nicht steigen. darum bitte ich um eure HILFE! :(


    mfg

  • Ist der Bedarf gedeckt in der Stadt bei 70 Güter bleibt es auch dabei
    Dies siehst du wenn du die Fabrik anklickst die guter macht da steht dann Details da finden sich 2 Sachen bedarf und Produktion der untere wert ist der der verlangt bzw benötigt wird
    Falls dort nur 70 steht binde eine 2 te oder 3 te Stadt an und siehe da es steigt wieder dieser Wert

  • @Thorty nein, es ist nichts gedeckt. mit meiner produktion decke ich 2 städte ab. jeder stadt will 50 güter. also ist noch luft nach oben.
    @mediziner das war schon mal in dem bereich, aber wurde von wem auch immer in den problembereich verschoben.
    @Fruity Robot sehr witzig....
    @nuex ja, ich spiele mit dem cargo mod. habe aber noch nie von so einem problem gelesen.


    ps: wenn ihr wollt, kann ich euch auch das savegame geben. benötigte mods:cargo mod und morderne lkw station.

  • Beim Cargo Mod musst Du die GESAMTE Produktionskette zusammen schließen und dann von den Haushaltswaren in die Stadt liefern - erst dann wird die Nachfrage durchgereicht und produziert.


    Das wenige was Du jetzt siehst geht vermutlich "per Fuß" durch die KI.


    Gruß :)

  • ich könnte mir als grund vorstellen das du vlt etwas bei deiner Strecke verändert hast .. ein kurzer Linienausfall durch Zug wechsel können gravierende folgen haben was die produktionsleistung angeht

  • Leider ist die Industrie wie schon erwähnt sehr anfällig für sehr kleine Aussetzer. Kommt da einmal der Takt aus dem Gleichgewicht kann das deine gesamte Kette vernichten. Einfach alle Faktoren auschließen und hoffen, das sich das nach ner Zeit wieder fängt

  • beim takt ist alles in ordnung. was aber ehern der fall sein wird ist, dass der mod einfach verbugt ist. auf was anderes kann ich es einfach nicht mehr schließen.
    sollte nicht bald mal ein update von dem cargo mod kommen, werde ich auf den kaleu industries oder advanced industry mod (sofern released) umsteigen.


    trotzdem danke ich allen, die mit an der problemfindung gearbeitet haben.


    mfg

  • Ich habe im Moment das gleiche Problem wie du, Staplerfahrer.
    Ich spiele Kaleus Cargo Mod 0.3 und die Kette an sich funktioniert, wird aber nur schleppend mehr (bei Potential von 300 wird nur 100 geleifert). Und das Problem mit der anfälligkeit der Kette finde ich dann noch ätzender weil alles fast auf 0 gefahren wird und es wieder ewig dauert bis alles wieder normal läuft.


    Da stösst mir auch wieder die nicht vorhandene Updatefunktion der Schienen sauer auf, weil ich wegen Doppelnutzung der Strecke auf Hochgeschwindigkeit umstellen wollte und dafür ewig gebraucht habe weil man dann irgendwie die langsamen und schnellen Schienen nicht einfach löschen und neu machen kann. Meistens muss man alle Anbindungen neu machen, selbst wenn die langsamen schienen eigentlich reichen würden.
    In dem Zuge hatte ich vergessen einen kleinen Teil der Strecke zu elektrifizieren bzw. Signale wieder zu setzen und schon war die Katastrophe da. Leider gibt es auch keine Warnung wenn ein Zug mal keinen Weg findet.(ebenfalls ätzend) Der stand dann halt rum und die gesamte Kette kam zum erliegen.
    Hab mich gestern auf grund der o.g. Dinge maßlos über TF geärgert. Versteht mich nicht falsch, ich finde dass Spiel toll, aber es hat eben auch ein paar Unzulänglichkeiten bei denen ich hoffe dass sie noch gefixt werden.


    MfG

  • @MrGlendale sei doch froh, dass bei dir sich überhaupt die produktion kontinuierlich steigert. bei mir wie gesagt, geht 0 nach vorn.
    ich hoffe nur, dass die modder von kaleu und advanced industry mod bedeutend mehr updates bringen, da in fällen wie z.b. bei mir einfach der spielspaß dahin ist.


    somit kann der thread geschlossen werden.

BlueBrixx