Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen Ihr seid hoffentlich meine letzte Rettung!!! Ich habe mir
    das Spiel gestern Gekauft und Installiert beim Öffnen bekomme ich aber
    die Meldung: "ogl_LoadFunctions failed" habe das OpenGL aus dem Netz
    gezogen kann es aber nicht Installieren da er das wohl zum Starten
    braucht... Habe ein Medion PC Win7 64Bit SP1, 8GB Arbeitsspeicher, Intel G41 Express Chipset
    alles mit der neusten Treiberversion ausgestattet! PS: alle Spiele die
    ich sonnst noch auf dem PC habe laufen reibungslos auch Onlinespiele
    sind uneingeschränkt nutzbar... LG der Andre

  • Train Fever unterstützt offiziell keine Intel-Grafikkarten. Die G41 ist deutlich zu schwach und unterstützt kein OpenGL 3.2.
    OpenGL kann man nicht "aus dem Netz" ziehen. Es ist in den Grafikkartentreiber integriert. Die älteren Intel-Onboard-Grafiken hingen da aber deutlich hinterher. Technisch wird dort nur maximal OpenGL 2.1 laufen.

  • werde das Spiel heute beim Händler leider zurückgeben müssen da es unter den Umständen ja nicht läuft, es ist schade das die Entwickler des Spieles davon ausgehen das jeder eine Nvidia Grafikkarte hat! :thumbdown: bei sämtlichen anderen Spielen reicht eine "normale" Karte oder Onbord Grafikkarte aus! ich spiele zum Beispiel Fifa15 auf dem PC und es läuft ruckelfrei... vielleicht doch mal darüber nachdenken das Thema Spielegrafik auch für ander Systeme in gang zu bringen und nicht nur auf Nvidia zu schauen :(

  • wenn FIfa 15 RUCKELfrei bei dir läuft, dann muss doch noch eine andere Karte bei dir versteckt sein, oder? Bei meinem Akoya (medion) Laptop, hab ich auch eine Geforce GT 640m drinne. ABER ich musste für dieses Spiel sie "aktivieren". Heißt, Windows sagen, er soll das Spiel mit der Geforce betreiben, und nicht mit der HD Karte von Intel. Bei vielen Spielen (u.a. meiste EA Spiele) geht es automatisch. Hast du wirklich nichts anderes drinne?

  • nein nur die Onbordkarte es läuft zwar nicht alles auf den höchsten Grafikstufen aber das stört mich nicht! habe mein PC über HDMI mit dem TV verbunden, wie schon erwähnt laufen auch andere Spiele ruckelfrei mit der Onbordkarte so das ich bis jetzt keine Probleme hatte

  • werde das Spiel heute beim Händler leider zurückgeben müssen


    Wenn du Train Fever installiert und den Schlüssel bei Steam registriert hast, darf ich dich dazu beglückwünschen auch weiterhin stolzer Besitzer dieses Spiels zu sein, auch wenn du es nicht spielen kannst. Clients wie Steam, Origin, UPlay (gibt noch einige mehr, dass sind nur die bekanntesten) schließen einen Wiederverkauf der dort unter deinem Benutzer registrierten Software aus. Du kannst sicher die DVD Box, CD und das Handbuch weiter geben, der Schlüssel jedoch ist nicht mehr verwendbar, da er von dir bereits registriert wurde.

  • Wenn du Train Fever installiert und den Schlüssel bei Steam registriert hast, darf ich dich dazu beglückwünschen auch weiterhin stolzer Besitzer dieses Spiels zu sein, auch wenn du es nicht spielen kannst. Clients wie Steam, Origin, UPlay (gibt noch einige mehr, dass sind nur die bekanntesten) schließen einen Wiederverkauf der dort unter deinem Benutzer registrierten Software aus. Du kannst sicher die DVD Box, CD und das Handbuch weiter geben, der Schlüssel jedoch ist nicht mehr verwendbar, da er von dir bereits registriert wurde.


    Du weißt schon, dass ihn das nicht interessieren muss? Der Händler ist sein Vertragspartner, nicht Steam oder Urban Games. Wenn er nicht etwas übersehen hat, woran er vor dem Kauf hätte erkennen können/müssen (Angabe der Mindestveraussetzungen etc.), dass das Spiel bei ihm nicht läuft, muss der Händler es zurück nehmen. Das nicht funktionieren des Spieles ist ja erst nach dessen Aktivierung zu erkennen. Risiko des Händlers. Der wird zwar kotzen, aber er kann sich nicht aus seiner gesetzlichen Verantwortung gegenüber seinem Kunden stehlen...

  • Du weißt schon, dass ihn das nicht interessieren muss? Der Händler ist sein Vertragspartner, nicht Steam oder Urban Games. Wenn er nicht etwas übersehen hat, woran er vor dem Kauf hätte erkennen können/müssen (Angabe der Mindestveraussetzungen etc.), dass das Spiel bei ihm nicht läuft, muss der Händler es zurück nehmen. Das nicht funktionieren des Spieles ist ja erst nach dessen Aktivierung zu erkennen. Risiko des Händlers. Der wird zwar kotzen, aber er kann sich nicht aus seiner gesetzlichen Verantwortung gegenüber seinem Kunden stehlen...


    Wenn er nicht gerade auf einen Händler trifft, der als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen ist, bleibt er auf Train Fever sitzen. Spiele, die Steam oder einen anderen Client voraussetzen, sind von Tausch/Rückgabe ausgeschlossen, da sie nicht weiter verkauft werden können. Vor einigen Jahren haben große Ketten wie Media Markt und Saturn darauf noch mit Hinweisschildern hingewiesen, nach dem Gesetzt reicht der kleine Hinweis auf der Verpackung.
    Im letzten Jahr hat der deutsche Verbraucherschutz versucht daran etwas zu ändern, ist mit der Klage jedoch leider an Valve gescheitert. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, anfangen zu Heulen, oder mit einer Hundertschaft überbezahlter Anwälte drohen, du wirst ein Steamspiel nicht zurück geben oder tauschen können. Ist leider so.

  • Du wirfst mir hier zuviel durcheinander. Zum einen ging es bei Verbraucherschutz vs. Valve um den Weiterverkauf gebrauchter Software, zum anderen redest du vom Ausschluss des Umtausches, der aber sowieso auf freiwilliger Basis beruht, während ich von einer Reklamation rede (siehe oben "hätte erkennen können/müssen..."), ein gesetzlich klar verbrieftes Recht, das nicht eingeschränkt werden kann, wenn er nachweisen kann, das der Fehler nicht bei ihm liegt (übersehene Mindestanforderung auf der Hülle, kein Onlinezugang obwohl der auf der Hülle als Vorraussetzung steht etc.).


    Für die Reklamation ist es unerheblich, ob das Spiel bereits installiert und an den Account gebunden wurde, weil er erst nach letzterem überhaupt feststellen kann, ob das Programm funktioniert oder nicht. Du kannst einen Käufer, der für die Nichtfunktionalität eines Produktes, die er nicht durch eigenen Fehler zu verantworten hat, nicht das Recht absprechen, gegenüber dem Händler auf Wandlung, Behebung des Fehlers oder notfalls auch Geld zurück zu bestehen. Was du hier gerade propagierst ist die völlige Ausschaltung von definierten Kundenrechten aufgrund einer dritten, in den direkten Vertrag nicht involvierten Seite....

  • Du hattest noch nicht allzu viel mit Steam am Hut, oder? Andernfalls wüsstest du, dass es nicht funktioniert, was du beschreibst. Einmal an den Nutzer gebunden heißt bei Steam für immer gebunden, ganz gleich was auch ist. Würde die Software zurück gegeben, ganz gleich aus welchem Grund, müsste der Händler etwas dafür eintauschen, aber der Kunde könnte die Software weiterhin verwenden. Selbst wenn der Händler in diesem Fall von Astragon entschädigt werden würde, dann wäre es Astragon, der hier Software verschenkt hätte, denn der Kunde könnte die Software weiterhin verwenden. Denn der mit dieser Software ausgelieferte Schlüssel ist an das Benutzerkonto des Kunden bei Steam gebunden und Valve lässt nicht zu das dies rückgängig gemacht wird.


    Trifft Andrextc bei Kaufland auf jemanden, der ihm Train Fever wieder abnimmt und den Kaufpreis erstattet - Glück gehabt ein dummen gefunden zu haben. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass er wieder fort geschickt wird. Denn da er Train Fever weiterhin verwenden könnte, liegt für einen Händler schon mal schnell die Vermutung nahe, dass er einfach nur die Software dreist klauen will. Kaufen, installieren und dann mittels "Funktioniert nicht" das Geld wieder haben wollen.


    Kundenrechte ausgehebelt? Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Nur kommen leider nicht sehr viele darauf.

  • die nehmen das ohne Probleme zurück wer sich dann um die Rückgabe kümmert geht mich nichts mehr an... die andere Seite versteh ich zwar, nur was will ich mit der Software wenn es nicht funktioniert!? also wird es Deinstalliert und gut ist nimmt nur unötig Platz weg kanns ja eh nicht Spielen...

  • aber dafür ist der Key immernoch in deinem Besitz. Heißt, du hast das Spiel immernohc und kannst es (ohne Einschränkungen) verwenden. Du kannst es installieren und verwenden wie du willst. (Dank Steamaktivierung)


    Somit wäre es möglich alle Steamgames im Geschäft zu kaufen, zu registrieren und zurückzugeben (nach deiner Logik). Und dann später einfach zu verwenden. Auch wenn es dein PC packt... wie will man es beweisen, dass deiner es nicht kann.


    Die Rückgabe der Spielhülle lässt nicht zu, dass du nicht weiterhin zugriff zum Spiel hast. Im gegenteil

  • habe schon gesucht meinen finde ich nicht mehr es gibt nur noch den 3300D ich habe aber den 3300 !!! beim Kauf hat er sich Medion HD Spiele PC genannt Ausstattung: Intel Celeron Prozessor E3300, 2.50GHz, 64Bit-Betriebssystem erweitert von 4GB auf 8GB Arbeitsspeicher, Win7 Home Premium + Service Pack1 Grafikkarte: Intel(R) G41 Express Chipset und der Gerätemanager sagt mir Computer>ACPIx64-based PC leider steht auch nichts weiter am PC selber dran außer die Seriennummer und Windows7 Code für ne eventuelle Neuinstallation... :/

  • Mein Tipp. Einfach ne günstige gebrauchte alte GraKa kaufen. Die kosten teilweise weniger als das Spiel selber. Habe bereits 2011 ne AMD/ATi HD 4850 für 25€ gekauft, für den PC meiner Eltern. Preise dürften heute relativ ähnlich sein, evtl. gibts auch mit nem bisschen Glück was Neueres zu dem Preis. Ne nVidia kann man natürlich auch nehmen, z.B. GTX 260, die dürften idR aber teurer als die AMD Pendants sein.


    Wäre imo die einfachste und beste Möglichkeit, wobei ich mir nicht sicher bin, wie gut das Spiel auf nem E3300 läuft. TF ist in erster Linie CPU-lastig. Vielleicht hat ja wer eine ähnliche CPU und kann dir was zur Perfomance sagen.

BlueBrixx