Moddingzimmer (majuen) Aktuell: Dieses und jenes ! WIP

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Ich habe mir gedacht bevor ich für jedes kommende Projekt ein eigenen Thread eröffne, kommt ab sofort alles neue hier hinein !


    Zur Zeit arbeite ich neben den Stationen endlich auch am TFFT (alpha) :D


    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


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  • Die Idee schwirrte schon letztes Jahr im Hirn rum. Bin selber gespannt wie das Ergebnis letztendlich aussieht ^^

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  • So der nächste Export war auch erfolgreich ! Als nächstes wird für den Eingang einfach was herausgeschnitten.



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  • Der erste Import ins Spiel ist auch geglückt. Die Animation ist auch fertig sowie eine neue Kategorie "Amusement_Park" unter dem Objektpinsel.


    Die .con besitzt eine skipCollision = true so das ihr zum Eingang eure vorhandenen Wege aus dem Modordner passend setzen könnt.


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  • Platzierbare "Designer Bäume" gibt es jetzt auch !



    Edit: Vor dem Fußballspiel eben noch erstellt :D Fehlen hinten noch die Regale, dann alles texturieren, zusammenfügen und exportieren 8)


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  • Wollte eine Wilde Maus erstellen zur Zeit wären die aber nicht animiert da ich immer noch nicht herausgefunden habe wie ich die frames bzw. die Animation exportieren kann.

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  • So der erste Export mit Textur :rolleyes:



    Das passende Untermenü und UI Bild gibt es auch schon. So kann ich die neuen Modelle alle in die passende .con reinpacken und das Menü bleibt übersichtlich.

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  • So das nächste Fahrgeschäft ist auch soweit umgeändert und exportiert ! Das Original ist ein frei verfügbares "teacup ride" Object gewesen. Viel hat es aber nicht mehr mit dem Original gemein.


    Das Fundament werd ich noch auslagern sonst würde das beim scripten sich auch mitdrehen. Geplant ist das sich die Tassen entgegengesetzt der Scheibe drehen.


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  • So ein Simulator darf natürlich auch nicht fehlen ! Ausgesucht habe ich mir ein blender Model unter CC 0 Lizenz !!! Toll das sowas angeboten wird. Und jeder davon Profitieren kann. Auch hier musste ich einiges für den export anpassen sowie die materialen :D


    Bei dem Modell könnte ich mir auch vorstellen das er von einer "Shuttlerampe" startet 8o



    In dem Winkel spiegelt sich in den Frontscheiben ( ja sie sind eigentlich so türkis wie die anderen) die Metallische Aussenhülle (zumindest im model viewer)

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  • Besuchermagnete kan man doch mit einem separaten Mod setzen, so bleiben die assets auch für die interessant die die Besucher als Szenenbild setzen.

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  • Ich glaube die Besuchermagnete besitzen alle eine skipcollision=true. Man kann sie in jedes Objekt "hinein" bauen. Hoffe ich sag da jetzt nix falsches ?


    Die Textur ist noch nicht final ! Die Stützen werden soweit nicht animiert sein( es wird wohl final nur eine mittlere Stütze geben die einen größeren Durchmesser hat) aber das Schiff wird wohl erst ein bisschen nach oben fahren und dann die bekannten Simulationsbewegungen machen ! ^^


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