DomTrain's Fahrzeug-Werkstatt (Betrieb eingestellt)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die 1987 von der DR eingeführte Lackierung ist erfolgreich und erfolglos zugleich. Sie machte die Altbauwagen sicherlich attraktiv und schön, währte aber nur von 1987-1990 (bis zur Anlieferung der 270er Serie).


    Derzeit ist noch nicht fix ob es auch Steuerwagen geben wird. Höchstwahrscheinlich aber schon, da dies Passviertel und die einfarbigen Prototypen erst ermöglichen würde. Und dieses Paket wird ohnehin schon völlig den Rahmen sprengen, da fallen ca. 12 zusätzliche Menüeinträge nicht mehr ins Gewicht.


    Übrigens sieht man hier auch schon den Beiwagen. Bei der letzten Tür ist noch ein Fehler. Der wird von der Normalmap verursacht, ich konnte aber noch nicht herausfinden warum.


    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Die Lackierung sieht ja super aus.;).Weiter so.

    Bleibt Gesund

    Der Trainspotter

  • Die Details sind der Wahnsinn, freu mich schon richtig darauf :)

    Muss ich mal anfangen eine S-Bahn Strecke zu planen.

    Meine ist ja schon ziemlich fertig, muß nur auf die Lieferung von DomTrain warten, bis dahin wird halt weitergedampft :D

  • Ein Traum für jeden Berliner und S-Bahn Liebhaber!

    Ich kann es kaum erwarten diese grandiosen Züge auf meiner Berlin Map fahren zu lassen!

    Veilen dank das du dich dieser angenommen hast und sie baust :thumbup:

  • Mittlerweile sind 18 verschiedene Viertelzüge von 3 verschiedenen Betreibern im Einsatz. Besonders eindrücklich ist der Vergleich des DR- und BVG-Farbschemas.


    Die Beschriftung der Atala-Werbung war auf den Bildern leider unlesbar, weshalb Adresse und Telefonnummer den Stand 2021 widerspiegeln. Wenn ihr also Fliesen braucht, könnt ihr gerne unter der Nummer anrufen - der Webauftritt sieht vielversprechend aus.


    Übrigens könnt ihr euch auf die nächsten Bilder freuen, welche die Züge 19-21 zeigen :) die sind besonders interessant.


    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Ich bin mal auf alle Varianten gespannt. Da muss man ja eine neue Karte Anfangen nur mit der S-Bahn. Fehlt in der Mod mit der Berliner Stadtbahn noch der Bahnhof Zoologischer Garten oder Alexanderplatz, dann hätte man einen Bahnhof wo ein Umsteigen zu anderen Zügen des Regional und Fernverkehrs möglich wäre.

  • Iveco Crossway:


    Veröffentlicht -> IVECO Crossway LE


    Ich werde übrigens doch noch selbst österreichische Repaints machen, nur halt erst in ein paar Monaten. Vielleicht halten sich die Repainter da noch etwas zurück ;) ansonsten viel Spaß und frohes Pinseln!


    S-Bahn:


    Kommen wahrscheinlich heute Abend noch Bilder ;)

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • DomTrain

    Hat den Titel des Themas von „DomTrain's Fahrzeug-Werkstatt (aktuell: IVECO Crossway, Berliner S-Bahn 475/476)“ zu „DomTrain's Fahrzeug-Werkstatt (aktuell: Berliner S-Bahn ET 475/476)“ geändert.
  • Nun ist bestätigt - es gibt auch Steuerviertel! Wahrscheinlich aber nur bis 1965 (bzw. 1989 als Passviertel), und nicht im modernisierten Zustand.


    Das dunkle Dach ist kein Schmutz, sondern war in den 1950ern die Norm.


    Für die nächste Variante bräuchte ich eure Hilfe: Gab es im Lieferzustand auch Viertelzüge nur mit dritter Klasse (ohne dem blauen Teil)? Dass in den 1930er Jahren manche Wagen auf reine 3. Klasse umgebaut wurden, weiß ich, aber ob es auch reine 3. Klasse-Viertelzüge zur Lieferung gab, wäre noch gut zu wissen. :)



    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • 56 Beiwagen waren zunächst als reine 3 Klasse Wagen ausgeführt. Von Januar - März 1933 wurden im RAW Schöneweide 14 Wagen mit einem 2 Klasse Abteil ausgerüstet. Anläßlich des Umbaus der Bauart 1925 wurden um 1938 33 weitere 3. Klasse Wagen mit Abteilen der 2. Klasse versehen, so daß nur noch neun 3. Klasse Wagen (6246-6254) übrig blieben.

    Quelle: Der Wagenpark der Berliner S-Bahn Lokrundschau Verlag Autor Carl W. Schiedeken 1997 ISBN 3-931647-05-6

  • Kim Oh, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Dann wird es von mir sowohl gemischtklassige, als auch reinklassige Wagen geben. Weißt du, wie das bei den Wannseebahnern war (vornehmlich bei den beiden Versuchszügen)? Die hätte ich auch geplant.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Alle Beiwagen der Bauart Wannensee waren 2/3 Klasse Wagen. Steuerwagen gab es bei dieser Bauart nicht.

    Auch die Versuchszüge Bauart 1932a.

    Quelle das selbe Buch wie oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim ()

  • Jetzt ist es endlich veöffentlicht. Danke.;).

    Bleibt Gesund

    Der Trainspotter

BlueBrixx