Modularer Bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    weiß net mehr wie ich es gemacht hab, konnte
    aber zum Anfang mal 11 Gleise an einen Bahnhof anbringen.
    Aus irgendwelchen Gründen ist jetzt bei 8 Gleise Schicht.
    Aber warum nennt kann das ganze modular, wenn ich ihn nicht
    so groß bauen kann, wie ich möchte, also mit mehr Gleise.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Btw. schön zu sehen, wie die Ortsnamen bei den alten Bahnhöfen schön mittig auf den Schildern stehen, während sie auf den modernen blauen Schildern linksbündig ansitzen :D||

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • an was liegt das dann?
    Bin im Sandkastenmodus.


    Grüße


    Baust du evtl. die Plattformen breiter als normal, also immer 2 Plattformen (Gleis, Gleis, Plattforn, Plattform, Gleis, Gleis etc.) nebeneinander? Weil dann wäre tatsächlich nach 8 Gleisen Schluss, während ich sonst auch auf 16 Gleise komme....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @Deep Mirror: Mach doch mal einen Test. Bahnhof setzen, alle Gleis und Bahnsteigmodule entfernen und dann Gleis an Gleis an Gleis setzen. Eben so lange, bis es nicht mehr geht. ;)


    Kann man in Länge und Breite gleichermaßen machen. ;)


    Gruß

  • nein, setze einen vorgegebenen Bahnhof mit
    8 Gleisen und 320m Länge. Danach kann ich nichts
    mehr anfügen, weil die blauen Punkte fehlen.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Ah. Maximale Ausbaustufe. Nimm einen kleineren bahnhof und mach ihn groß. Das ist wahrscheinlich die bessere Bauoption.


    160 meter Länge, zwei Gleise. Reicht. ;)


    Danach dann alle vorgegebenen Module entfernen und neu nach den eigenen Vorstellungen aufbauen. Sollte dann besser funktionieren.


    Gruß

  • Das ist interessant..... bei einem 8er mit 320 Metern komme ich auch nur auf 11 ausbaubare Gleise, fange ich an, einen kleinen eingleisigen Bahnhof auszubauen, kann ich 16 Gleise verlegen... Logik dahinter??


    Was passiert wenn du einen kleinen eingleisigen legst, wie weit kannst den ausbauen?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das ist interessant..... bei einem 8er mit 320 Metern komme ich auch nur auf 11 ausbaubare Gleise, fange ich an, einen kleinen eingleisigen Bahnhof auszubauen, kann ich 16 Gleise verlegen... Logik dahinter??


    Bei nem 8er muss man sowohl nach rechts als auch nach links bauen um auf Gleise zu kommen. Bei nem Seitenbahnhof geht es ohne Abriss der Gebäude nicht.


    Aber 16 Gleise inkl. Platformen geht anscheinend eh nur ohne Seitengebäude.

  • Also den 16er, den ich aus einem 1er gebaut habe, hatte aber ein Seitengebäude, welches ich nicht abgerissen habe - ich hatte also das Seitengebäude plus 16 Gleise plus entsprechende Plattformen.


    Um aus einem 8er einen Bahnhof mit 16 Gleisen zu machen hast du Recht - man muss tatsächlich die seitlichen Gebäude abreißen, den Bahnhof dann auch dort erweitern und kann dann wieder Gebäude an die Seite setzen, die Snappunkte werden angezeigt.... also theoretisch, weil bei dem Versuch das 2. Gebäude seitlich anzusetzen um eine größere Halle zu haben schmiert das Spiel dann bei mir ab :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • also theoretisch, weil bei dem Versuch das 2. Gebäude seitlich anzusetzen um eine größere Halle zu haben schmiert das Spiel dann bei mir ab :D

    Das Problem hab ich beim setzen eines 1er Personen-Seitenbahnhofs auch. 3 oder 4 mittlere Gebäude und "Hallo Desktop". War dann nach über 30 Stunden der erste Crash überhaupt.

  • Also beim bauen habe ich keine Probleme, aber ist es Normal wenn ich mich vertan habe und anstelle eines Gleises ein Bahnsteigmodul gesetzt habe das ich es nicht wieder entfernen kann, es wird immer der ganze Bahnhof abgerissen. Gibt es da etwas womit ich nur einzelne Module entfernen kann?

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Bevor ich ein neues Thema aufmache, kann es sein das wenn ich beid Bahnhöfen ein "durchfahrts" Gleis mache also wo links und rechts ein Gleis liegt und keine Plattform dran ist, das TPF2 dann die Terminals bzw. Gleise nicht erkennt. Er erkennt dann z.b. nur 3 Gleise statt 6.


    -------------
    Plattform
    -------------
    -------------- <--wenn das drin ist werden nur zwei Gleise erkannt
    --------------
    Plattform
    -------------

  • Hast du das Durchfahrtsgleis mit Gleissegmenten aus dem Bahnhofsbau-Menü gebaut, oder hast du dann ein normales Gleis gezogen?


    Wenn ich so baue wie in deinem kleinen Schema, dann habe ich 4 Gleise und 2 Plattformen, die erkannt werden, das Durchfahtrsgleis wird nicht mitgezählt...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx