Nando - Repaints für TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Danke MaikC, dann sollte das ja relativ schnell behoben sein.
Setze mich gleich mal dahinter, guter Grund um das Spiel auch mal wieder zu starten.
Danke auch am melectro und Scrappy16061981 für die Meldung.
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UPDATE Volvo/Krone Set
Der gemeldete Fehler in LOD1 und LOD2 wurde behoben. Nun dreht der Trailer in die Kurve wie er sollte.
Volvo MN16 LKW mit Krone Trailer
Auf Steam wurde das Set ebenfalls aktualisiert:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2146074181
Vielen Dank nochmals fürs melden.
lg
Nando
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bist ein Guter😊... Vielen Dank
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Danke danke !
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Juphi
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To show my gratitude for these trucks, I have compiled some images.
Um meine dankbarkeit für diese Trucks zu zeigen, habe ich einige Bilder zusammengestellt.
https://www.transportfever.net…47815-6ebc42d8-medium.jpg
Alle Bilder finden Sie hier / All images can be seen here: Bilder von melectro - Transport Fever Community
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Update Be 4/6 Mirage VBZ Set
Halli Hallo
Da ich nun alle Errungenschaften freigeschaltet habe,
gibts nun Updates meiner VBZ Tram Repaints.
Die Blinker sind nun auf den neusten Stand gebracht worden.
Fangen wir mit der Be 4/6 Mirage an:
Das Be 5/6 Cobra Set folgt bald.
Viel Spass
Gruss
Nando
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Hab ich gesehen in Steam als bei meinen Aktivitäten bei dir immer mehr Sachen standen xD
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Update Be 5/6 Cobra VBZ Set
Früher als gedacht sind nun die Blinker der Cobra auch auf dem neusten Stand.
Des Weiteren habe ich mich entschlossen die Modoptionen mittels API und settings.lua für diesen Mod zu entfernen.
Nicht weil das Script nicht gut wäre, es passt einfach nicht zu diesem Mod und ist daher nicht nötig.
Die Trams sind ja eh schon gruppiert, ob da nun einer oder alle drin sind ist eigentlich egal.
Hier gehts zur Cobra:
Viel Spass und bis bald
Gruss
Nando
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Update Diesel Tankstellen Set
Endlich konnte ich mich durchringen das Tankstellen Set mit neuen Logos verschiedener Bahngesellschaften zu erweitern.
Neu dazu gekommen sind:
- DB Netze
- FS Treni Italia
- ÖBB
- SBB
- SNCF
Hier gehts zum Download: Diesel Tankstellen Set
Viel Spass und bis bald
Nando
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Updates
Einige haben wohl bereits mitbekommen, dass ich die letzten Tage alle meine Mods aktualisiert habe.
Auf Steam habe ich sie bereits am letzten Wochenende hochgeladen, so quasi als 'Testphase' vor dem Release hier im Forum.
Geht einfach schneller und einfacher, wenn man nach dem Upload noch Fehler entdeckt und korrigieren muss.
Nun, die änderung die alle meine Mods betrifft, ist die Korrektur eines Script Fehlers in der mod- und string.lua.
Und wenn ich schon alle Mods update, dann habe ich auch gleich das eatglobal Script von EAT1963 Version 2.29 übernommen.
Damit lassen sich nun die Modoptionen Ingame einstellen.
Neu beim Rollmaterial sind nun auch neben der Fake die Asset Varianten.
Ein grosses Dankeschön auch nochmals an den guten MaikC der mir mit dem Script zur Seite stand und von dem ich 'abgucken' konnte.
Ein Mod fehlt hier noch, das 40 Tonner Set. Da hat sich EAT1963 noch was spezielles einfallen lassen, das dauert aber noch ein wenig.
Viel Spass und bis bald
Nando
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Hallo Nando
Ich weiß nicht ob ich diesen Wunsch bekomme, deine Trucks sind so schön, aber ich finde sie haben einen zu aggressiven Sound. Es wird ein bisschen zu viele Lastwagen geben, die mit einer störenden Auspuffanlage herumfahren. Könnten Sie erwägen, den Sound zu ersetzen oder in einem Menü auswählbar zu machen, damit Sie Vanilla oder Ihr Original auswählen können?
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Hallo melectro
Ich schaue mal ob ich einen zusätzlichen Scriptmod basteln kann, der das Soundset durch ein Vanilla Soundset ersetzen kann.
So kann dann jeder selber entscheiden ob er mein LKW Diesel Sound will, oder doch lieber den Vanilla Sound.
Eine Auswahl in die bestehenden LKW Mods mod.lua zu integrieren finde ich zu kompliziert, da wäre ein eigenständiger Scriptmod einfacher und der würde dann bei all meinen LKW Mods das ändern.
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Eine Modoption einzurichten um zwischen den Soundsets zu wechseln, ist jetzt nicht so schwer.
Es ist halt einfach mehr Copy Paste arbeit.
Bei den EC Wagen habe ich so eine Option umgesetzt
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Ich verwende ja das API Script von EAT1963, für mich ist das sehr wohl schwierig das darin zu integrieren. Darum der Weg des geringsten Widerstandes und ein eigenes Script Mod, das ich mit ein paar wenigen Zeilen erledigen kann und nicht den mehraufwand habe, das dann in allen LKW Mods rein zu schreiben.
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Ins Api Skript zu integrieren ist der falsche Weg.
Man kann aber ganz einfach auch normale Modoptionen verwenden
Am Nachmittag könnte ich kurz ein Beispiel basteln
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Hallo Nando
In einem kommenden Mod habe ich die folgenden Zeilen (im mod.lua) verwendet, um eine Audiodatei (soundSet) vom Englischen ins Deutsche zu ersetzen. Dies sollte teilweise für den Sound der Trucks funktionieren.
mod.lua
Code
Alles anzeigenrunFn = function (settings) local language = _("language") if language == "deutsch" then -- "language" translated by string.lua addModifier( "loadConstruction", function (fileName, data) if (string.find(fileName, "en_soundSet") ~= nil) then data.soundConfig.soundSet.name = "de_soundSet" -- print ("melectro mod changed the soundset to german for use in this construction. fileName = ",fileName) end return data end ) end end
strings.lua
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Wenn du das ganze jetzt noch in ein Code Bereich setzen würdest, anstatt einem Spoiler, könnte man es auch besser lesen
Kannst du eventuell ein wenig Kontext geben. Ich verstehe so gerade nicht wie es funktioniert